[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Habe mein Tab jetzt neu bekommen und habe gleich CyanogenMod 10 drauf gespielt. Bin soweit auch zufrieden aber bei der Email App (nicht GMail!!!) kann ich mein Konto nicht richtig einrichten. Er Synchronisiert wie man auf dem Bild sieht aber mehr passiert nicht. Habe die App mal deaktiviert alle Daten gelöscht halt das Standardprogramm, hat aber alles nix gebracht.

Danke schonmal!

Hmm welches Bild?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

ohh haha sry vergessen hochzuladen...

Anhänge

• Screenshot_2012-10-12-19-45-18.png
    Screenshot_2012-10-12-19-45-18.png
    54,2 KB · Aufrufe: 582
Hmm das sieht fast so aus, als würde bei den Servereinstellungen etwas nicht stimmen....

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hatte ich nach der 20121012er Version auch. Nach einem Neustart ging es dann. Ich hatte das Konto allerdings schon vorher eingerichtet.

getapatalked5110

Hallo ich habe jetzt auch CM10 und mir gefällt die Touchwiz-Oberfläche besser als dieses CM-Oberfläche.
Hat jemand eine Lösung die Touchwiz-Oberfläche nachzuinstallieren oder irgendein anderes schöneres Design,was auch auf den Tab 2 läuft?

Nimm doch den Apex Launcher und das dazu gehörige Touchwiz Theme.

getapatalked

Wollte ich auch gerade empfehlen. Läuft wunderbar und sieht gut aus :cool2:

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich würde mein Tab 2 10.1 gerne flashen. In der Installationsanleitung steht: "Erst-Installation, oder von einer anderen ROM kommend:
- vergewissere dich, dass das passende ClockworkMod Recovery(CWM) am Tab läuft (Downloads siehe unten)" Hier finde ich als DL eine 6.0.1.0 Version.
Zu dem Thema: "Root-Anleitung Samsung Galaxy Tab 2" finde ich eine CWM Version 6.0.1.2 touch als DL. Kann ich diese Version denn auch für die installation von CM 10 verwenden oder muss es die Version 6.0.1.0 sein?

Danke schonmal.

Du kannst beruhigt die CWM 6.0.1.2 touch flashen.
Zu beachten ist nur, daß sie zu Deinem Tablett passt.

Dann bin ich beruhigt. Danke dir für die Hilfe :)

Nochmal ne "dumme" Frage. Ich habe jetzt die nightly vom 18.10.2012 auf meinem Tab. Sollte man immer die aktuellste nightly haben oder reicht es z.B. wenn man erst nach einer Woche mal ein Update macht?

Muss ich dann beim Einspielen jedesmal wipen?

Hallo zusammen.
Habe gestern auch den Schritt gewagt und hab cm10 auf meinem P5100 geflasht.
Läuft um einiges schneller als ICS.
Gestern kam dann auch noch ein Update via CM-Updater also hab ich z.Z. die Aktuelle Nightly drauf.

Nun außer der Rechner und die ZDF Mediathek läuft alles wie gewohnt.

Der Player Apollo ist naja nicht mein ding. Gibt es eine Möglichkeit den Samsung Player zu installieren?
Zu dem hat mir auch der Task-Manager gefehlt den ich aber auf XDA gefunden hab.
Läuft super nur leider auf englisch.
Die Tastatur ist auch Käse. War die Samsung Tasta um einiges schöner.
Die hätte ich auch gern wieder.

Als letztes ist mir aufgefallen das die Status leiste etwas ab steht und die % bein der Akku Anzeige fehlt.
Meine hab hier schon etwas darüber gelesen. Kann man das irgendwo einstellen\einschalten ?

Ansonsten bin ich voll zufrieden. TOP wie gut das läuft.

Gruß ICiP

a8utu8e7.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
@James Brown
Wenn Du keine speziellen Probleme mit der aktuellen Version hast, und auch nicht von brennender Neugier geplagt bist, kannst Du das Update bleiben lassen bis ein Release-Candidate oder besser eine stabile Version erscheint.
Sonst schadet es nix, wenn Du jede neue CM-Nightly mitnimmst.
Und Du kannst das Wipen vergessen, es ist völlig unnötig.
Zur Sicherheit kannst Du den Dalvik-Cache löschen lassen, damit Deine Apps neu compiliert werden und sicher richtig laufen.

ICiP schrieb:
1. Der Player Apollo ist naja nicht mein ding. Gibt es eine Möglichkeit den Samsung Player zu installieren?

2. Die Tastatur ist auch Käse. War die Samsung Tasta um einiges schöner.
Die hätte ich auch gern wieder.
zu 1. Nein, denn Samsung Apps benötigen die Samsung Software.

zu 2. Ersatztastatur aus Google Play nutzen: Thumbkeyboard oder vielleicht auch Perfect Keyboard. Musste mal ein paar Tastaturen ausprobieren. Ich hatte mir die Thumb Tastatur runter geladen, als es die bei AmazonApps kostenlos gab.

Hmm okay danke für die Info. Schade ist`s den noch.

Danke für die Info. Werde wohl immer updaten:)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Du kannst auch im Changelog nachsehen ob es sich lohnt. Manchmal sind nur kleine Veränderungen gemacht worden.

getapatalked

Wie schaut das bei euch aus mit dem Rechner ? Beendet er sich auch direkt nach dem Start?

pugyqebu.jpg

ICiP schrieb:
Wie schaut das bei euch aus mit dem Rechner ? Beendet er sich auch direkt nach dem Start?
Das ist ein seit Langem bekannter Fehler, bei XDA wurde das ausgiebig gekaut, aber leider nicht in das CM10 hineingespuckt.
Es gibt eine APK, die man entweder instaliieren (hält nur bis zum nächsten Reboot) oder im Ordner /system/app (z.B. mittels Root Explorer, hält bis zum nächsten CM 10 Nightly) austauschen kann, das erfordert jedoch Rootrechte. Ich hänge die App mal hier an.
Bisher habe ich noch die Hoffnung, daß irgendjemand vom Entwicklerteam Erbarmen hat und eine funktionierende APP in CM10 integriert.

Anhänge

• Calculator.apk
    265,2 KB · Aufrufe: 134