[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skargo schrieb:
OTA für CM in heutige nightly "geadded".
Bitte erkläre mir das mal.
Übrigens, die heutige Nightly scheint offline zu sein.
Ich bekomme jedenfalls einen "...not found"- Fehler.

Nachtrag: Mit dem ROM-Manager klappt der Download.

In der neuen nightly von heute Abend ist unter "über das Tablet" jetzt die Funktion "CyanogenMod Updates" eingepflegt worden.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: McIcke
In der Anleitung steht ja man solle sicherstellen, dass CWM 6.0.1.0 installiert ist. Habe gerade mein Tablet aber mit 6.0.1.2 gerootet Kann ich auch die neuere Version verwenden um CM10 zu installieren?

Keine Sorge, die 6.0.1.2 läuft wunderbar unter CM10, aber auch mit der CM9 und auch mit dem Stock.

Alles klar danke, hab's auch ans laufen bekommen. Mich stört aber das sich noch immer unütze apps druaf finden wie talk und contacts oder wie die heißen... eigentlich wollte ich ja n custom rom drauf haben um den ganzen unnützen Kram loszuwerden. Kann man diese Apps vollständig entfernen oder wider nur deaktivieren wie im stock rom?

Benutzer42 schrieb:
Mich stört aber das sich noch immer unütze apps druaf finden wie talk und contacts oder wie die heißen...

Haßt die Gapps doch selbst geflasht - Oder?

Achso waren sind das diese dinger? Kann ich das wieder un-flashen?

Benutzer42 schrieb:
Mich stört aber das sich noch immer unütze apps druaf finden wie talk und contacts oder wie die heißen...
Die Google-Apps solltest Du nicht anfassen, da werden eine Menge Hintergrundprogramme für Android gebraucht.
Und den Shop wirst Du dann auch vermissen.
Aber ich nehme an, daß Du Root-Rechte hast. Dann geh zum Google-Playshop und hole Dir Titanium Backup, damit kannst Du ungewünschte Apps restlos löschen.
Noch ein Rat: Vor Eingriffen in das System mache unbedingt ein Nandroid Backup (mittels CWM)

Achso ok, aber die ganzen sachen wie „People“, „Talk“, „Talk Back“, „Contacts“ etc. kann man ohne bedenken löschen?

Bezüglich des Samsung App Shops: Den habe ich ja zurzeit auch nicht... war einfach nicht da, hätte er das sein sollen?

Edit: Ein Nandroid backup hatte ich vorm flashen von CM10 erstellt... alleridngs habe ich da kein system.img und auch kein data.img lediglich system.ext4.dub und data.ext4.dub. Ist da also etwas schiefgelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage hat jemand eine idee was ich machen kann???
und zwar kann ich in der facebook app keine komentare schreiben weil die tastatur nicht auf klappt!!! Sonst funzt alles bin echt zufrieden aber das nevt schon ein bissl!!!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo hab hier n kleines Prob mit der cm-10-20121008-NIGHTLY.
Wenn ich unter EINSTELLUNGEN->LAUNCHER->SEITEN die Suchleiste deaktiviere bekommen ich eine Fehlermeldung das sich Trebuchet beendet.
Das bedeutet, daß sich die Suchleiste nicht abschalten lässt. Kann das jemand bestätigen, oder liegt der Fehler doch irgendwie bei mir?

LG

Geht mir genauso, jedoch mit der aktuellen Version cm-10-20121009. Und weil sie Option deaktiviert ist, hilft auch kein Restart, ich bekomme das Dinges nicht neu gestartet.
Ich kann nur cm10 neu flashen, denn CWM läuft auch ohne Launcher.

Nachtrag:
War schlimmer, als zuerst aussah:
Das Tab ließ sich nicht mehr starten, da die Einstellung trotz neu geflashtem CM10 blieb und Trebouchet demzufolge blockiert war.
Also habe ich ein einigermaßen aktuelles Nandroid-Backup (CM10-20120929) eingespielt. Und läuft...
Fazit: Immer ein Nandroid-Backup in der Hinterhand halten!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja ein funktionstüchtiges Backup ist immer wichtig. :thumbsup:

Hoffe die Jungs bekommen das in den Griff. Stört mich doch sehr die olle Suchleiste. Da muss ich mal gucken ob n anderer Launcher da Abhilfe schafft.

Die Suchleiste ist meines Wissens an das Appdrawer Icon oben rechts gekoppelt. Deaktiviert man die Suchleiste, ist auch das Icon weg. Der Launcher wird aber schon seit langem (immer?) beendet, wenn man die Suchleiste deaktivieren will.

getapatalked

Zumindest ist die Möglichkeit, die Suchleiste zu deaktivieren, eine böse Falle.
Ist der Haken erst mal raus aus der Option, dann hat man keine Benutzeroberfläche mehr.
Und auch das Neuflashen des CM ROMs hilft dann nix, denn die Einstellungen bleiben dabei unverändert. Was macht jemand, der kein Nand-Backup hat?
Eventuell kann ein Total-Reset das Tab wiederbeleben, aber das macht nachfolgend eine Menge Arbeit, alles wieder einzurichten.

McIcke schrieb:
Zumindest ist die Möglichkeit, die Suchleiste zu deaktivieren, eine böse Falle.
Ist der Haken erst mal raus aus der Option, dann hat man keine Benutzeroberfläche mehr.
.

Genau aus diesem Grund sollte das auf jeden Fall gefixt werden. Bei CM9 konnte man es ja auch deaktivieren, hatte mich da auch genervt.

Also liebes cyanogen team bitte fixen.

LG

Update von heute (20121010) auf JB 4.1.2

Screenshot_2012-10-10-12-31-32.png

Soll ich den Thread jetzt eigentlich umbenennen in 4.1.2? :confused:

Wenn umtaufen, dann 4.1.x
(könnte ja sein, daß Codeworx noch einiges für die Zukunft bereithält :D)