[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun doch ein Problem festgestellt.
Und zwar sobald ich eine grössere Datei downloaden möchte, z.b. die aktuelle nightly von der cm Seite, disconnected das Tab die wlan verbindung und der Download bricht ab.
Es verbindet sich zwar sofort wieder aber der Download kann nicht fortgesetzt werden.
Bei kleineren Dateien habe ich diese Probleme nicht und unter Stockrom auch nicht.
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte oder einen Lösungsansatz?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Mit welchem Browser wird die denn runter geladen? Bei mir funktioniert es tadellos. Ich nutze den Boat Browser.

Ich hatte auch keine Schwierigkeiten mit dem Download.
Mittels des in CM10 enthaltenen Browsers funktionierte der DL langsam, aber sicher im Hintergrund.
Im Download-Ordner wird als Datei-Icon die Melone des ROM-Managers angezeigt, d.h. ich könnte mittels ROM-Manager die Nightly sofort installieren.

Mit dem Standardbrowser von CM.
Habe mal den Boatbrowser installiert und getestet, selbes Ergebnis.
Der Download startet und kurz danach fällt die wlan Verbindung am Tab aus, Download fehlgeschlagen.
wlan ist aber keine 5 sekunden danach wieder verbunden bzw. Aktiv.

Unter Stockrom ist das nicht passiert, schliesse also wlan Probleme ansich aus.
Auf dem Handy, Galaxy S3 mit Stockrom und am PC (windows) klappt alles wunderbar.

Gesendet von meinem GT-P5110

Such Dir doch mal irgendwo anders einen beliebigen DL bis etwa 150 MB und beobachte.
Es muß auch nicht unbedingt am CM10 liegen, es können doch auch WLAN-Störungen durch äußere Einflüsse vorliegen.

Im Zweifel einfach nochmal drüber flashen!

Neuer Versuch.
Standardbrowser von CM, Download von der Chip Seite, voller wlan Empfang, direkt neben Router.
1. Datei ca 20 MB, Download läuft ohne Probleme durch.
2. Datei ca 150 MB, Download startet. Nach ein paar Prozent geht die wlan verbindung aus und sofort (ca. 3 sekunden) wieder an. Unterschied zum cm download ist nur das der Download an selber stelle weiterläuft.
Im Verlauf des Downloads bis zum Ende fällt die wlan Verbindung noch 2 mal weg und kommt sofort wieder.

es kommt ja fast alle zwei Tage ne neue Nightly raus. Ich will jetzt mal aktualisieren. Kann mir hier jemand def. bestätigen, dass beim update alles erhalten bleibt. Hab keinen Bock alles neu aufzusetzen. In der CWM Recovery steht nach install from ZIP-File dann ja auch oben etwas von "Apply update from .zip"
Gruß

columbo4711 schrieb:
es kommt ja fast alle zwei Tage ne neue Nightly raus. Ich will jetzt mal aktualisieren. Kann mir hier jemand def. bestätigen, dass beim update alles erhalten bleibt. Hab keinen Bock alles neu aufzusetzen. In der CWM Recovery steht nach install from ZIP-File dann ja auch oben etwas von "Apply update from .zip"
Gruß

ja, es bleibt alles erhalten. ich habe inzwischen x-mal ein Update gefahren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: columbo4711
Kann ich bestaetigen
Einfach mit dem rom manager updaten

Hier nochmal zum Kummer von ebmrulez
Auch der Download der heutigen Nightly (über ROM-Manager) verlief bei mir flüssig und störungsfrei.
Ich denke, die geschilderten Unterbrechungen der WLAN-Verbindung haben sicher nichts mit dem CM10 zu tun, sondern sind auf dem Tablet angesiedelt.
Allerdings habe ich ein P5100, das ja in einigen Details verschieden vom P5110 ist. Das gilt demzufolge auch für den CM10-Aufbau.

jo Update verlief problemlos. Nur das Hintergrundbild hatte sich etwas verschoben. Hab ab nicht den Rommanger nicht genommen. Der ist mir nicht ganz geheuer.

so, nachdem ich hier nun alles probiert habe mit anderen Browsern und anderen Downloads, immer mit demselben Ergebnis, habe ich jetzt mal zurück auf Stockrom geflasht.
Browser gestartet, Download der aktuellen Nightly von get.cm gestartet und siehe da, der Download läuft ohne wlan Unterbrechung durch von Anfang bis Ende.
Werde jetzt die aktuelle Nightly nochmal testen und dann berichten, aber bisher sieht es alles nach einem Problem in CM aus für mich.

Edit:
Aktuelle Nightly geflasht, alles gewiped, gerät gestartet und kurz eingerichtet. Browser gestartet und nen Download angeschmissen. Fängt an ein paar Prozent zu laden und schwupps wlan disconnect und Download abgebrochen.
Ich komme immer zu dem selben Ergebnis, unter CM kann ich keine grösseren Dateien downloaden ohne das die wlan verbindung kappt.
Werde jetzt erst mal wieder zurück auf Stock gehen und da bleiben, so gerne ich auch lieber CM nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch das 5110er und bei mir läufst es bestens. Vielleicht vertragen sich CM10 und dein Router nicht. Ich nutze ne Fritzbox.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: McIcke
Es wäre doch hilfreich, wenn sich hier noch andere P5110-Besitzer mit Ihren Erfahrungen zu Wort melden würden.

Also ich hab auch 5110 und hab auch keine probleme . Mein Router ist von Alice

• Danke
Reaktionen: McIcke
Habe eine Easybox von Vodafone.

Kann sein das sich die nicht mit CM verträgt, unter Stockrom klappt aber alles

Suche Dir mal 'ne Möglichkeit, Dich irgendwo anders ins WLAN einzuloggen und teste dort mal.
Es muß doch einen Grund haben, warum der Download unter CM10 ausgerechnet auf Deinem P5110 nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Skargo
Ja an so etwas hab ich auch schon gedacht, habe aber jetzt aokp drauf und bin sehr zufrieden damit.
Und das beste ist, Downloads klappen ohne Probleme :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

OTA für CM in heutige nightly "geadded".

getapatalked

Zuletzt bearbeitet: