[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
julescain schrieb:
Achso, hat noch jemand feststellen können, dass die Einstellungen in der Galerie nichts anzeigen?

Ja, bei mir genauso.

Die Einstellungen werden bei mir angezeigt.
Aber während des Arbeitens mit beliebigen Apps, ohne die Galerie auch nur angetippt zu haben, erscheint ab und zu ein Meldefenster: "Die Galerie wurde leider beendet"
Das stört mich zwar nicht besonders, gehört aber auch nicht in ein funktionierendes System. :angry:

Der Zopf schrieb:
Hi Leute.
Ich blicke da zur zeit nicht durch.
Ich möchte gern auf die cm10 gehen aber nun gibt es jeden tag ne neue nightly.
Möchte ja nicht jeden tag neu flashen und dann wieder de apps draufmachen.
Oder kann mann das einfach jedesmal updaten?bzw. Ohne data wipe neu flashen.
Danke für die antworten.

CM10 ist noch in der Testphase, d.h es gibt noch einige Bugs im System.Dennoch ist das System soweit stabil, das es im täglichen Gebrauch genutzt werden kann. Die Nightly Builds kommen fast täglich raus, dabei handelt es sich um Mini-Updates, welche für die hartgesottenen bestimmt sind. Es sollten monatliche Updates rausgekommen, welche für Normal-User bestimmt sind.

McIcke schrieb:
Die Einstellungen werden bei mir angezeigt.
Aber während des Arbeitens mit beliebigen Apps, ohne die Galerie auch nur angetippt zu haben, erscheint ab und zu ein Meldefenster: "Die Galerie wurde leider beendet"
Das stört mich zwar nicht besonders, gehört aber auch nicht in ein funktionierendes System. :angry:

Hatte mal das selbe Problem meine Lösung: mit system APP remover die Galerie deinstallieren und stattdessen quick pic installieren.

• Danke
Reaktionen: McIcke
Hab gestern lbe privacy guard installiert und wie gewohnt su rechte eingeräumt.danach hat mein tab normal gebootet und wo dann dieses app aktiev wurde ist alles wieder abgestürtzt und bootete wieder von vorn.
Mußte einen full wipe machen:angry:
Also vorsicht.

LBE läuft bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hab heute den Schritt gewagt CM10 auf meinem P5100 zu installieren. Bin auch im großen und ganzen zufrieden damit... Läuft super weich und flüssig.
Das Flash Inhalte schwierig werden war ja klar und zu erwarten.
Ich hab nur ein Problem mit dem ich nicht gerechnet habe und zwar geht Pocket Legends nicht mehr. Aus der App bekomme ich den Hinweis das ich mir über den Market eine neue Version runterladen soll, der Market stellt aber kein Update zur Verfügung. Gehe ich recht in der Annahme, dass das an JellyBean liegt.

Edit:

Computer sind doof und ich zähle das Tablet mal mit dazu... Auf mal gehts wieder
Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
King_Raymond schrieb:
Hab heute den Schritt gewagt CM10 auf meinem P5100 zu installieren. Bin auch im großen und ganzen zufrieden damit... Läuft super weich und flüssig.
Das Flash Inhalte schwierig werden war ja klar und zu erwarten.
Ich hab nur ein Problem mit dem ich nicht gerechnet habe und zwar geht Pocket Legends nicht mehr. Aus der App bekomme ich den Hinweis das ich mir über den Market eine neue Version runterladen soll, der Market stellt aber kein Update zur Verfügung. Gehe ich recht in der Annahme, dass das an JellyBean liegt.

Edit:

Computer sind doof und ich zähle das Tablet mal mit dazu... Auf mal gehts wieder

Zu Flash gabs schon einmal irgendwo einen Thread. Einfach die letzte APK runterladen und installieren. Dann einen Custom-Browser alla Firefox o.ä. nehmen und dort Flash aktivieren. Bei mir läufts, nur der Fullscreen-Modus nicht.

• Danke
Reaktionen: King_Raymond
Alles klar, Flash geht jetzt...
Jetzt hab ich noch ne Frage, bei der Stock-Rom gibt es nen Taskmanager der über den kürzlich verwändete Programme Schalter zu erreichen ist, gibt es den hier auch irgendwo?

King_Raymond schrieb:
Alles klar, Flash geht jetzt...
Jetzt hab ich noch ne Frage, bei der Stock-Rom gibt es nen Taskmanager der über den kürzlich verwändete Programme Schalter zu erreichen ist, gibt es den hier auch irgendwo?

Nö! Ganz einfach ausgedrückt!

• Danke
Reaktionen: King_Raymond
Am 21.September auf XDA-Developers schrieb Codeworkx:
"There should be some experimentals up on get.cm in short.
Please test those. Applied samsungs kernel update from yesterday
."
Soweit ich das verstehe, werden künftige Nightlys einen neuen Kernel aufweisen.
Leider bringt die Letzte Version auf get.cm den Fehler 404.

Ja das Kernel soll wohl eine übertaktungsfunktion enthalten, bei der AOKP wurde das schon gemacht!

edit: ne war wohl doch ne fehl info vun mir!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetz auch mal cm10 nightly auf mein tablet gehauen, nachdem bei der stock firmware 4.0.3 einige Apps nicht funktioniert haben..
jetz hab ich aber 2 fragen und zwar:

1. Kann man den Stock Kalender vom Galaxy Tab irgendwie runterladen? Planner S oder so heißt er glaub ich?!
2. Kann man die Benachrichtigungsleiste so anordnen wie es beim Stock-ICS ist, dass die Wlan,GPS, etc. Symbole nebeneinander sind und nicht über-untereinander?!

1. Der S-Planner ist, wie auch das Polaris-Office, ein Bestandteil des Samsung-Stock und nicht über Shops zugänglich.
CM10 hat doch einen sehr schönen Kalender, schau Dir den mal genauer an.
2. An der Form der Benachrichtigungsleiste kannst Du wohl nix ändern, aber die einzelnen Einträge lassen sich sehr flexibel konfigurieren: Einstellungen/System/Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: senkamat
Hi,

habe auch das CM10 drauf und bin sehr zufrieden damit.
Lediglich der Firefox crashed ständig.

Wenn ich nun auf eine neue nightly update, mit was kann ich die Apps und sämtliche Einstellungen sichern und dann wieder restoren ?
Habe gelesen, dass man Titanium nicht nehmen soll...

LG, Tom

Wenn du auf die neue nighlies updatest brauchst du nichts zu machen. Es ist alles wie vorher. Es ist nur ein update und keine neue Installation.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Hallo,
da seit heute klar ist, dass das Tab2 kein HDMI ausgeben kann möchte ich meines zurücksenden.
Da ich gerootet habe und CM10 drauf hab die Frage ob/wie kann ich das Tab 2 wieder in den Urzustand (unrooten und Stock 4.04 und Flash Counter 0) zurückversetzen ?

LG, Tom

Das wird eine umständliche Prozedur!
Du musst den Stock-ROM mittels Odin flashen.
Danach ClockworkMod mittels Odin flashen.
Danach musst Du Dir Rootrechte verschaffen.
Im Google Playshop gibt es die App Triangle Away, mit der kannst Du den Flashzähler auf Null rücksetzen. Danach kannst Du ein Factory-Reset auslösen und das Tablet ausschalten.
Allerdings verbleiben das ClockworkMod und die Rootrechte auf dem Tablet.
Willst Du auch das Root abschalten dann lies hier nach.

Neue Nightly erschienen und schon draufgespielt.
Bisher ohne Probleme :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

McIcke schrieb:
Das wird eine umständliche Prozedur!
Du musst den Stock-ROM mittels Odin flashen.
Danach ClockworkMod mittels Odin flashen.
Danach musst Du Dir Rootrechte verschaffen.
Im Google Playshop gibt es die App Triangle Away, mit der kannst Du den Flashzähler auf Null rücksetzen. Danach kannst Du ein Factory-Reset auslösen und das Tablet ausschalten.
Allerdings verbleiben das ClockworkMod und die Rootrechte auf dem Tablet.
Willst Du auch das Root abschalten dann lies hier nach.

Sorry aber das ist falsch. Er hat ja schon CM10 drauf, das gerät ist also gerootet, er braucht nur Triangelaway besorgen und benutzten.
Danach per Odin ein Stockrom aufspielen, zusätzlich am besten nach dem ersten booten nochmals nen werksreset in den einstellungen auslösen.

***Ps: Das Flashen eines STockroms per Odin erhöht den Flashcounter nicht, da dieser nur Custom zeuch "countet"***

Gute vorbereitung um das Tab zu Samsung>Garantie oder zurück zum Händler zu schicken.

Skrupel? nee, samsung baut mist was die HDMI funktion angeht, und quelt uns mit ihrem Counter. Dieser betrifft allerdings eigentlich nur den Software-Teil des Tablets. Wenn nun allerdings zb ein Defekt des Displays, Touchsensors, LAutsprecher usw vorliegt, sollte man ja als Kunde nicht auf die Garantie verzichten müssen weil man sich nen Custom-rom aufgespielt hat.

Zuletzt bearbeitet: