[ROM][P51XX][4.1.2] CyanogenMod 10

• 549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der RomManager ist ziemlich gefährlich. Er hat schon viele Geräte zerschossen.
Deswegen fliegt er bei jeder Nightly sofort runter.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zerdebberer schrieb:
Der RomManager ist ziemlich gefährlich. Er hat schon viele Geräte zerschossen.
Wohl wahr! Aber hast Du Furcht vor der Aussage: "Nomen est omen"?
Ich für mein Teil mache es wie ein Igel: Äußerst vorsichtig! :D
Außerdem habe ich sowohl ein EFS-Backup als auch ein Nandroid-Backup meines Stocks in Hinterhand, damit bin ich für den Nofall gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es eine Möglichkeit Apps (apk) aus dem Terminal zu installieren?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen was merkwürdiges erlebt.Als ich gestern Abend ins Bett bin habe ich über TuneIn noch Web Radio gehört und den Timer eingestellt.
Heute morgen wollte ich das Tab einschalten aus dem Standby ging nichts mehr.Dann dachte ich,der Akku kann doch nicht lehr sein war gestern noch auf 30 %.
Dann steckte es so fünf Minuten am Ladegerät und dann nach nem langen drücken auf den Power Knopf fing es erst zum Laden an.
Also wie wenn der Akku total lehr war.Als ich das Tab dann hochfuhr,zeigte es mir aber noch 20 % Akku an.Also scheint an der Akkuanzeige doch was nicht zu stimmen oder?

Ich suche verzweifelt die "Dock"-Einstellungen unter CM10, fehlen diese oder bin ich einfach blind? Leider kann ich aktuell keinen Sound über den 3,5er Klinke der Dockingstation ausgeben (Samsung EDD-D100BE + P5113). Hat einer von euch den selben Fehler unter CM10?

Beste Grüße

Fabius

Dock Einstellung gibt es nicht.

litschi3000 schrieb:
ist das normal dass bei der benachtichtigungsleiste wenn ich sie öffne unten etwa 1 cm abgeschnitten ist? kann z.b. den helligkeitsschalter kaum bedienen. lg

Inzwischen hat sich auch hier eine Lösung gefunden:
Das Einstellungsmenü ist jetzt auch im Querformat nur noch durch die Bildhöhe begrenzt. (Und natürlich durch die Anzahl der in den Einstellungen vorgegebenen Zeilen)

Anhänge

• 2012-09-06 14.33.37.png
    2012-09-06 14.33.37.png
    36,5 KB · Aufrufe: 542
heute cm10 auf dem p5110 installiert

läuft wie butter und absolut problemlos

Ist das System von der Handhabung denn besser als die
Standard FW, welche Vorteile sind dir extrem aufgefallen?
Ich überlege, auch diesen Schritt zu machen...

die standard firmware lief ~10 minuten, danach flog sie runter, kann dazu also nicht viel sagen

allerdings kenn ich den unterschied von den handys und der ist für eklatant

Vergleiche zwischen Stock und Mod-Ware anzustellen, ist müßig.
Stock ist bestenfalls v.4.0.4, und CM10 hat 4.1.x als Basis, bringt also von Haus aus Verbesserungen mit sich.
Und durch die breite Mitarbeit der User wird das System zusätzlich besser angepasst, weil die Firmen-Bürokratie übergangen wird.

Nach 2 Tagen Testlaufzeit, muss ich festellen, dass die Akkulaufzeit um gefühlte 30-40% gesunken ist. Das Tab hält gerade mal den Tag durch, obwohl ich zumindest heute so gut wie nichts damit gemacht habe. Kann wer ähnliches beobachten?

Neben den 70% Display, nimmt jetzt auch das Android-OS fast 20% der Akkulaufzeit ein, ist das normal?

julescain schrieb:
Nach 2 Tagen Testlaufzeit, muss ich festellen, dass die Akkulaufzeit um gefühlte 30-40% gesunken ist. Das Tab hält gerade mal den Tag durch, obwohl ich zumindest heute so gut wie nichts damit gemacht habe. Kann wer ähnliches beobachten?

Neben den 70% Display, nimmt jetzt auch das Android-OS fast 20% der Akkulaufzeit ein, ist das normal?

Ich habe bei meinem tab nur 6-8% Verbrauch über das OS. Und mein ztab läuft schon länger als einen Tag mit einer Akkuladung.
7yja5ume.jpg

Gesendet von meinem GT-P5100

julescain schrieb:

Bei den ersten Ladungen, also in den ersten Tagen, nach dem Flash kann es sein, dass der Akku "spinnt". Eigentlich sollte sich dein Problem relativieren.

Die Sache mit dem Akkuverbrauch muß man doch etwas relativieren.
Wird ein hoher Anteil an Android OS + System angezeigt, dann ist daraus nur zu sehen, daß das Tablet nur wenig nutzbare Dinge ausgeführt und geschlafen hat.
Ich habe ähnliche Werte aufzuweisen, (Siehe Bild) wenn ich das Tablet einfach im Standby liegen lasse, wobei WLAN und GPS eingeschaltet bleiben. Auch der E-Mail Client bleibt aktiv. Meine Akku-Entladerate beträgt dabei 0,2 - 0,3% Pro Stunde.
Bei einem Tagesausflug mit großer Bootsfahrt amletzten Samstag war dann abends die Ladung auf 40 %Rest abgesunken, das Tablet war dabei praktisch den ganzen Tag mit Video-Aufnamen, Fotos und Navigationskontrolle (Google Maps) aktiv. Auch wurde ständig zum Hochladen der Foto- und Video-Ausbeute zur Dropbox der G3-Chip aktiv.
Insgesamt kann ich mich nicht über ungenügende Akkulaufzeit beklagen

Anhänge

• 2012-09-14 08.38.01.png
    2012-09-14 08.38.01.png
    59,5 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch, dann werde ich das mal weiter überwachen. Mag auch sein, dass ich mich täusche.

Achso, hat noch jemand feststellen können, dass die Einstellungen in der Galerie nichts anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.
Ich blicke da zur zeit nicht durch.
Ich möchte gern auf die cm10 gehen aber nun gibt es jeden tag ne neue nightly.
Möchte ja nicht jeden tag neu flashen und dann wieder de apps draufmachen.
Oder kann mann das einfach jedesmal updaten?bzw. Ohne data wipe neu flashen.
Danke für die antworten.

steht doch im startpost! bitte zuerst lesen und dann fragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry. Wollte es nur nochmal explizied wissen. Werde es mal morgen flashen. Frau hängt noch drann. ;-)
Probieren geht über studieren.

bei updates braucht es keinen wipe. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2