[ROM][P511X][4.2.2][Unofficial] Carbon ROM [08/08/2013]

• 383 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach verdammt, das wäre ja auch zu schön gewesen ;).
Kannst du was anderes brauchbares empfehlen?

Nein, hab wifi only. Nach dem 20'sten wegklicken. bin ich reingekommen. hab dann zwischendurch noch den fehler bekommen, daß acore und gaps beendet wurden. was läuft hier verkehrt? und wo kann ich com.android.phone deinstallieren?

Solltest du eine Rom finden, die dir zusagt,muß du erst mal den Recovery flashen nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110.737/recovery-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839.html
Dann die Custom Rom auf eine externe MicroSdCard kopieren ( nicht entpacken).
Auf dem Tab den Recovery starten.
unter mount and storage alle formatbefehle ab arbeiten außer format ext sdcard
wipe data und factory reset
Custom Rom installieren
Wipe cache und dalvik cache
Google apps
neustart.
So in etwa muß du vorgehen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

also 2 benutzer mit einmal macht sich sehr schlecht.
backerman23 die app würde ich nicht deinstallieren. habe dir doch oben unter Post #238 geschrieben wie du vorgehen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht. hat nicht geholfen. die app muss ja schon drauf sein, sonst hätte ich die fehlermeldung nicht. was muss ich löschen um die fehlermeldung von phone und acore wezubekommen?

ONeill99
ich habe schon beobachtet das du dir die CyanogenMod10.1 angeschaut hast. Ist zwar noch nicht die stabile version, aber läuft ganz ordentlich( bis auf kleine Fehler)
Du kannst aber auch eine stockrom (Ripperrom) nehmen ,da bekommst du auch deine SamsungApps zum laufen.
Wie gasagt das sind nur einpaar Beispiele, die Entscheidung liegt bei dir

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

bakerman23 schrieb:
hab ich gemacht. hat nicht geholfen. die app muss ja schon drauf sein, sonst hätte ich die fehlermeldung nicht. was muss ich löschen um die fehlermeldung von phone und acore wezubekommen?
Also wenn du es so gemacht hast wie ich dir es beschrieben habe, ist der Fehler weg.
versuch doch mal im Recovery- wipe cache und wipe dalvik cache.
Wenn das nicht funst, sichere doch deine Apps und Einstellung mit titanium backup.
Danach die Carbon neu installieren und die Sicherung wieder zurück spielen.

Da du doch sowieso schon Fehler( Post#232) drauf hast, würde ich die Carbon neu installieren

wie sichere ich die apps, wenn ich 2 benutzer am laufen habe?

bakerman23 schrieb:
wie sichere ich die apps, wenn ich 2 benutzer am laufen habe?

Ich habe bei jedem Benutzer Titanium installiert und dort die Apps gesichert.
Ist bei einem Fullwipe leider etwas mehr Arbeit :-(

Gesendet von meinem GT-p5110

nah mit titanium Backup oder diverse Backup-programme.

Damit nix schief geht, noch mal:

Du musst bei jedem Benutzer separat back-uppen;)

bakerman23,

habe genau das gleiche Problem gehabt,(prozess com.android.phone wurde beendet)........usw.
habe auch lange gegockelt,einer schrieb unter Einstellung,Apps, alle,App-Einstellung zurücksetzen,und siehe da es war weg,ich war happy,nur nach jedem Neustart war das gleiche Problem wieder da,habe Gott sei Dank vorher ein backup and restore gemacht und konnte meine funktionierende Unofficial Carbon-Rom wieder herstellen.
ach ja das ganze mit wipe data-wipe cache-wipe dalvik cache,oder Werksreset hat alles nichts gebracht.
gruß
crank1911

Zuletzt bearbeitet:
Hallo crank1911
da backerman23 schon Fehler auf seiner älteren Version hatte, hab ich ja auch für eine Neuinstallation geraden. Ich hatte es auch am Anfang gehabt, da half nur Neuinstallation und siehe da kein Fehler mehr außer der mit MMS/SMS. Den hab ich mit der Deinstallation auch beseitigt .Die Taschenlampe und noch einige mehr sind dann der App auch gefollgt. Jetzt läuft die Carbon ohne FC.

was muß ich denn noch mehr tun wie:
wipe data-wipe cache-wipe dalvik cache,
Rom und GAPPS installieren ?

und was wird sich ändern ???
da die Vorversion vom 10 Aprill bei mir perfekt lief,
soll die noch schneller sein ???

gruß
der Markus

Du wirst nen Fullwipe machen müssen. War bei mir auch so.
Es sind einfach zu viele Änderungen in der Rom drin.

Ich hab jetzt wieder hinbekommen. Ich kann auch nur jedem von einem update abraten. Wenn schon dann eine neuinstallation.
Mir ist aufgefallen, das jetzt ne menge neuer dienste dabei sind, die eine telefonfunktion voraussetzen. Die neue version scheint also nicht sehr gut an das 5110 angepasst zu sein.

Hatte ich auch :eek:

Aber nur so lange bis ich die SMS APP gelöscht hatte :thumbup:
Nun läuft sie super:thumbup::thumbup::thumbup:

Und schließlich ist das doch der Sinn von Updates: Verbesserungen und neue Funktionen :)

Hallo alle zusammen
Habe mich mal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt und ihn auf die FC in Kenntnis gesetzt.
Er entschuldigt sich für die Fehler. Die neue Version konnte er nicht testen.
Mit einer Neuinstallation kann man die Carbon aber auch auf einen P5110 nutzen .
Habe Post #1 daraufhin geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die sms app gelöscht?

über Titanium. Heisst SMS/MMS 4.2.2........
Habe ich auch gemacht. Genau so den Themes Provider, der bei mehreren Benutzern rumzickt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

habe diese Rom nun ein paar Tage drauf und es ist wirklich eine tolle rom. Weg von Stock hin zu dieser.

Inzwischen ist diese auch auf meinem SGS 1 in Version 3. Einfach Klasse.
Kann man nur empfehlen.

:thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-26-18-34-271550547569.png
    Screenshot_2013-05-26-18-34-271550547569.png
    22,7 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Carbon auf meinem SGS 1 ziemlich lahm.
Ich habe da fast alle durch. Bin seit gut einem Monat mit der Slim Bean Build 5.7 unterwegs :thumbup::thumbup::thumbup:
So schnell war das Ding noch nie. Ist auch AOSP-Basis wie die Carbon.