[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade festgestellt, dass es sich beim verzögerten Aufbau der Fotos bzw.Screenshots nur um png-Dateien handelt.
Werden die Screenshots in der Version 4.0.3 auch in png abgespeichert? Wenn nein, kann man das einstellen - ich hab bis jetzt nichts gefunden?

Gruß Jori

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Hallo Silvester,

danke für die ausführliche Erklärung. Hat sich gerade mit meiner Feststellung überschnitten.

Gruß Jori

jori schrieb:
habe gerade festgestellt, dass es sich beim verzögerten Aufbau der Fotos bzw.Screenshots nur um png-Dateien handelt.
Werden die Screenshots in der Version 4.0.3 auch in png abgespeichert? Wenn nein, kann man das einstellen - ich hab bis jetzt nichts gefunden?

Gruß Jori

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Hallo Silvester,

danke für die ausführliche Erklärung. Hat sich gerade mit meiner Feststellung überschnitten.

Gruß Jori

OK,habe es auch bemerkt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

jori schrieb:
habe gerade festgestellt,...

Eine Eistellung gibt es leider nicht . :sleep: bzw. ist mir nicht bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute auch gewagt. Läuft echt gut. Aber wie kommen denn hier einige auf Werte von über 4700 Punkte bei dem Benchmark Test? Den Kernel hab ich übertaktet und das mit dem GPU Rendering hab ich auch gemacht. Gibts da sonst noch was ,was man einstellen kann?

Und was ich auch nicht verstanden habe,ich hab nen Factory Reset gemacht und dann über Odin die 4.2.1 aufgespielt und dann waren noch Apps drauf von der alten Firmware. Also welche ich installiert habe.

Gruss

ich habe bei CPU frill noch performance eingestellt.

...4700 Rekord

Denkste siehe Grafik
aber das ist hier kein Thema über Rekordversuche

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-14-32-03.png
    Screenshot_2013-02-23-14-32-03.png
    42,1 KB · Aufrufe: 335
Glatze680 schrieb:
Ich habe es heute auch gewagt. Läuft echt gut. Aber wie kommen denn hier einige auf Werte von über 4700 Punkte bei dem Benchmark Test? Den Kernel hab ich übertaktet und das mit dem GPU Rendering hab ich auch gemacht. Gibts da sonst noch was ,was man einstellen kann?

Und was ich auch nicht verstanden habe,ich hab nen Factory Reset gemacht und dann über Odin die 4.2.1 aufgespielt und dann waren noch Apps drauf von der alten Firmware. Also welche ich installiert habe.

Gruss

Bei deinem Flashen hast du kein vollwipe gemacht . Dadurch sind deine installierten Apps mit übernommen worden. Vielleicht ist dabei eine die dein System ausbremst.
Kanste aber noch nachholen.

Und wie kann ich das nachholen? Steh grad aufm Schlauch :confused2:

Gruss

Geh in dein recovery und mach die folgenden Punkte
Wipe data /factory reset
wipe cache partion und
advanced/ wipe dalvik cache
das wars. Deine Einstellungen und apps von der alten Version sind weg und du hast ein jungfräuliches 4.1.2 :blushing:

Ich hoffe du hast auch das CWM recovery drauf

Au man...:D

Ja hab ich drauf,dann mach ich das jetzt mal und lass den Test nochmal laufen.

Gruss

Ich wünsche dir bessere ergebnisse

• Danke
Reaktionen: Glatze680
So, geht doch.

Hab jetzt nen Wert von 4754 :)

Das wird noch etwas runtergehen,wenn du deine apps alle installiert hast.
Also die 4700 sind kein Traum :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die übertaktete 4.1.2 wie hier beschrieben, mit 4.2.2 CM 10.1 nicht übertaktet, verglichen.

Mit CM 10.1 läuft das Tab flüssiger und das nicht nur geringfügig.
Ich bleib derzeit auf CM 10.1.

Schon seltsam, dass Samsung das einfach nicht hinbekommt.

Das stimmt schon. Habe vorher auch die CM 10.1 (6 Monate etwa( 10.0)) drauf gehabt. Mußte aber viele Abstriche machen. Apollo ist nicht so gut wie der Mp3Player von Samsung. Die Tastatur naja, Kamera funst mal und mal nicht u.s.w.
Habe gestern auch die neu 4.2.2 drauf gehabt. Läuft auch gut.
Wenn man aber eine Version sucht, die die Samsungapps mit einem schnellen
Kernel verbindet ist man mit dieser Kombi sehr gut bedient. Das ist meine Meinung ,und jeder darf ja selber entscheiden mit was er sein Tab füttert. :)

Moin moin,

kurzes Statement von mir. Ich habe den 0.4.5 Kernel auf der 4.1.2 und Silvesters Einstellungen.
Der 0.5.2 zickte, keine Übernahme der Einstellungen beim Start und der Ton für Benachrichtigungen hing sich auf.
Also gleich wieder zurück. Sonst alles super und das mit 186 zusätzlichen Apps.
>>> 4971 <<<
2013-02-23 15.05.16.png

btw Danke an silvesternet für die gute Betreuung des Threads,:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

habe mir auch das 4.1.2 geflasht vorhin läuft schonmal super nun noch eine Frage.

Der Stock CMA2 Kernel von seite 1 ist das der wo automatisch mit installiert wird oder muss man den auch noch über PDA in Odin flashen so wie das rom?

Schonmal vielen dank für die Info

Bitte schön Schorch

Die beiden Kernelversion laufen beide sehr gut. Hatten bei mir keinen Bug gehabt. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Hardware verbaut wird. Aber danke für den Hinweis ,habe die ältere Version in Post 1 hinzugefügt. Kann dann Jeder selber entscheiden. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

alex.s1988 schrieb:
Hallo zusammen

habe mir auch das 4.1.2 geflasht vorhin läuft schonmal super nun noch eine Frage.

Der Stock CMA2 Kernel von seite 1 ist das der wo automatisch mit installiert wird oder muss man den auch noch über PDA in Odin flashen so wie das rom?

Schonmal vielen dank für die Info

Brauchst du nicht unbedingt. Soll aber einige Bug beseitigen. Wenn du aber den Kernel übertakten willst nicht

Da ich mit dem tablet eigentlich nur surfe und sonst nicht so viel mache sollte der Standard Kernel ja eigentlich reichen. Dann werde ich das gleich mal versuchen den per odin zu flashen.

Wenn es Dir reicht, dann viel ERFOLG

ok hab den Kernel mal drauf jetzt. Mal ein paar tage testen.
bringt der andere kernel zum übertakten auch seine Vorteile wenn man ihn in normaler geschwindigkeit laufen lässt? oder ist man da mit dem Orginalen besser dran