[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schorsch36 schrieb:
Original Fw wie die serbische, französische oder niederländische immer mit Odin. Custom Rom im Recovery.

Hallo ich habe diese Rom ( [ROM][GT-P51XX][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies - xda-developers ) kann ich diese im Recovery installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

schorsch36 schrieb:
Original Fw wie die serbische, französische oder niederländische immer mit Odin. Custom Rom im Recovery.

Hallo ich habe diese Rom ( [ROM][GT-P51XX][JB][4.2.2] CyanogenMod 10.1 official nightlies - xda-developers ) kann ich diese im Recovery installieren?

Diese Rom Ist eine Custom Rom also unter Recovery installieren. Vorher aber den Recovery flashen, denn mit dem Originalen geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya
hallo also wenn das richtig verstanden habe, ich habe schon den Recovery und Root drauf und komm auch ins Recovery , von dort aus dann installieren oder ?

Genau so .Mache aber vor der Installation - wipe date-, -wipe factory reset-, -dalvik cache-
Danach die Installation. Wenn du noch Fragen hast ,stell sie dann bitte unter dem Thema von CM10.1. Bin dann auch da, sonst weichen wir von diesen Thema ab (wird nicht gern gesehen )

• Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya
Moinsen,

ich habe ein Problem! Ich habe nach der Anleitung das Update per Odin Installiert doch jetzt schmiert mir das Tab ständig ab, beim starten braucht es ewig und startet auch jedesmal mehrfach neu teilweise friert es über mehrere Minuten ein mit einer Fehlermeldung(ich glaub soviel wie ihr "android tab wurde angehalten")
Ich habe nur die 4.1.2 installiert vorher war 4.0.3 drauf am kernel und rootrechten habe ich nichts gemacht!

Hat irgendjemand eine Idee was mir helfen könnte oder wie ich auf 4.0.3 zurück komme wenn möglich aber so das danach offizielle Updates möglich sind!

Vielen Dank schon einmal in vorraus

Raumgeist

Flashe doch nochmal das Update mit Odin, vielleicht ist was bei der Installation was schief gegangen.
Hier hast du ein Link für die StockFW die es gibt
HIER

Ich habe das jetzt schon 4 mal neugeflasht dat funzt leider nicht...

dann geh doch mal in den recovery und mache mal - wipe cache- .

Also das habe ich jetzt auch probiert und parallel habe ich versucht root zu bekommen mit der anleitung bin step für step das ganze durchgegangen und klappt auch nicht....ich weiß auch garnicht wo ich das jetzt ansetzten soll das ding neu aufzuspielen!

Ich würde die serbische 4.1.2 noch mal frisch downloaden, das Tablett im Recovery wipen, dann in den Downloadmodus und mit Odin fllashen

1, 08Ghz ?
Da lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht. Ob 1Ghz oder 1,08Ghz, kann mir nicht vorstellen das sich das spürbar bemerkbar macht....oder?

Ich kann mein Tab bis 1,58 Ghz hochtakten. Ist schon ein spürbarer Unterschied zum 1,08Ghz

Hallo zusammen,
Bei Sammobile sah ich vorhin rein zufällig eine 4.1.2 Netherlands vom Juni 2013.
Hat jemand diese ROM getestet?

Und ne Brandneue aus Israel!

silvesternet schrieb:
Das stimmt schon. Habe vorher auch die CM 10.1 (6 Monate etwa( 10.0)) drauf gehabt. Mußte aber viele Abstriche machen. Apollo ist nicht so gut wie der Mp3Player von Samsung. Die Tastatur naja, Kamera funst mal und mal nicht u.s.w.
Habe gestern auch die neu 4.2.2 drauf gehabt. Läuft auch gut.
Wenn man aber eine Version sucht, die die Samsungapps mit einem schnellen
Kernel verbindet ist man mit dieser Kombi sehr gut bedient. Das ist meine Meinung ,und jeder darf ja selber entscheiden mit was er sein Tab füttert. :)

Hab derzeit die Stock Firmware 4.1.2 + diesen Kernel drauf zum Übertakten
Ist o.g. Aussage noch gültig, dass CM 10.1 diese Kombi noch nicht ersetzen kann oder kann man inzwischen bedenkenlos zur CM 10.1 greifen? Oder besser Carbon? Mir geht es nicht um die höchste Score beim Benchmark sondern um die gefühlte höchste Geschwindigkeit (ähnlich Project Butter), Stablität und Verwenung von Standard-Apps im Playstore.
Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung!

Die Costum Rom ( CM10.1, Carbon bzw Slim Rom usw.) sind erwachsen geworden. Das es hier und da etwas klemmpt nimmt man gern in kauf. Wenn man natürlich eine stabile FW haben will ,ist man bei Samsung gut aufgehoben.Die Entscheidung liegt bei jeden selber, ob er eine "ältere" stabiles oder ein neue ( mit kleinen Fehler) Rom haben möchte.
Habe zur Zeit Carbon-Rom und StockFW ( Fexus Mod) im Dual Boot laufen.

• Danke
Reaktionen: Duke0712
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute mal dran gesetzt und 4.1.2 Stock ohne den Kernel geflasht. Zunächst hatte ich aber die 4.1.1 drauf. Hatte diese Anleitung zu spät gesehen. Unter 4.1.1 lief alles top. Nach Flash auf 4.1.2 habe ich ständig Reboots. Habe auch schon mehrmals Fullwipe gemacht und die 4.1.2 auch schon mehrfach drüber gebügelt. Hat alles nichts gebracht. Die Reboots bleiben. Hat jemand noch eine Idee.
Viele Grüße
Lawyer

silvesternet schrieb:
Die Costum Rom ( CM10.1, Carbon bzw Slim Rom usw.) sind erwachsen geworden. Das es hier und da etwas klemmpt nimmt man gern in kauf. Wenn man natürlich eine stabile FW haben will ,ist man bei Samsung gut aufgehoben.Die Entscheidung liegt bei jeden selber, ob er eine "ältere" stabiles oder ein neue ( mit kleinen Fehler) Rom haben möchte.
Habe zur Zeit Carbon-Rom und StockFW ( Fexus Mod) im Dual Boot laufen.

hallo silvesternet,

was ist fexus mod?

danke und gruss

Er meint bestimmt nexus

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nein ich schrieb StockFW (Fexus Mod) hat nichts mit nexus zutun.
Fexus Mod ist eine abgewandelte franz. Stockfw von einem spanischen Entwickler.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Lawyer schrieb:
Hallo zusammen,
........ Hat alles nichts gebracht. Die Reboots bleiben. Hat jemand noch eine Idee.
Viele Grüße
Lawyer

Jetzt weiß ich nicht, was für ein Recovery du drauf hast.
Geh doch mal in dein Recovery dort ein
wipe cache
dalvic cache
Neustart
und schauen ob der Fehler noch ist