[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
absolut,der Kracher;)...
wird Stingray auch gefallen:thumbsup:

Wenn sein Tab wieder erwacht ist, wird ja nicht mehr so lange dauern

übrigens,hast du vielleicht schon gesehen...wenn du fertig bist mit einstellen,auf die im oberen ,rechten Eck befindlichen 3 Punkte drücken und da auf "save config" drücken ,um zu speichern!

habe ich schon gemacht, aber trotzdem danke für den Hinweis

Was ich mich eigentlich schon lange Frage:
Es gibt zig-Tausende von Apps und davon gibt es eine Handvoll wirklich gute,aber es gibt kein Forum in dem User die die Apps testen ihre Empfehlung abgeben können.So kommt man doch eher aus Zufall auf wirklich gute Apps!In einem Forum hätte man es da bedeutend einfacher!
Gruß el.toro

Warum einfach machen , wenn es auch schwerer geht........
Aber jeder hat doch andere Vorstellungen von einer App was sie machen sollte. Da weiß ich nicht ob so ein Thema gut ist. Kannste ja mal eins aufmachen, mal sehen wie es ankommt. Ich habe mit meinen 4 Babys genug Arbeit (ein 5. ist schon beim testen)

nö.nö ich bin kein Leader....

also bleibt es eine Wunschvorstellung. ;)

hallo,

bei mir kommt dieser Hinweis...

Alsamix Installiert, angeclickt und dann das.
Wo mag das Problem sein?

Danke und Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-05-22-21-23-00.png
    Screenshot_2013-05-22-21-23-00.png
    6,6 KB · Aufrufe: 235
Du mußt dein Tab rooten. Da die App rootrechte braucht.Anleitung siehe Post #1

Manno,
Hab ich doch...mist. Noochmaaaal :biggrin:
Geh sofort ran.

Wenn dein Root geklappt hat ,muß du eine neue App " Superuser" auf deinen Tab haben

Jawoll, der SU ist druff.
:thumbsup:

Aber dennoch geht die app nicht, hmmmm :blink:

wo seh ich, dass das tab ge rootet ist?
In "Einstellungen, Info zu Gerät" find ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen von den alternativ Kernel installiert hast ist bei dir die App "No-frills CPU" mit installiert. Starte sie doch einfach mal ,die verlangt auch Rootrechte. Daran erkennt man ob es mit Root alles gut gegangen ist

• Danke
Reaktionen: acwob
Hallo!

Seit ein paar Tagen kommt bei mir eine Fehlermeldung wo drin steht "com.google.process.gapps. was ist das? Playstore lässt sich auch nicht mehr öffnen?

Da ist bestimmt bei der Aktualisierung des Playstore was schief gegangen.
Geh mal unter Einstellung- Appmanager - alle- Playstore suchen .Die App antippen und dann update deintallieren. Tab neu starten. Playstore normal öffnen wenn offen ,dann etwas warten,(damit update gezogen werden kann ).Tab neustarten ,dann müßte der Fehler weg sein und der Playstore müßte dann auch wieder gehn.

Danke funktioniert aber leider nicht???

Hallo,

funktioniert die Anleitung von Seite 1 auch wenn ich Cynogenmod9 installiert habe und jetzt quasi zur aktuellen Stock Rom zurückkehren möchte?

silvesternet schrieb:
Wenn du einen von den alternativ Kernel installiert hast ist bei dir die App "No-frills CPU" mit installiert. Starte sie doch einfach mal ,die verlangt auch Rootrechte. Daran erkennt man ob es mit Root alles gut gegangen ist

Hallo, nachdem ein alternativ Kernel geinstallt ist, klappts natürlich. Bin von cm 10.1 gekommen auf diese rom.
Vielen Dank sylvesternet. :thumbsup:

Weisst du dennoch, wo ich sehen kann, welchen Kernel man hat?

Hallo jkoenig86
Wenn du von CM9 kommst mach bitte vor der Installation unter Recovery - mount and storage - alle Formatbefehle durch, außer format extSdcard und danach ein fullwipe.
Dann kannst du nach der Anleitung Seite 1 vorgehen.
Oder du versuchst erst mal CM10.1 ob dein Keyboard Dock da funktioniert, ist der Aufwand nicht so groß.Aber es ist nur ein Hinweis die Entscheidung liegt bei dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Hallo acwob
Geh unter Einstellung- Info zum Gerät- Dort hast du alle Infos zB.Kernel. Unter Status haste dann die anderen Info wie zb. Macadresse.