[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine schnelle Hilfe. Leider funktioniert das runtergelassene Programm nicht :-( Man kann es nicht installieren. Sonst jemand einen Tipp?

Muss ich das tab rooten um 4.1.2 drauf zu bekommen? Hast du eventuell eine Deutsche Anleitung für mich? ^^

Um nur 4.1.2 drauf zu bekommen braucht man kein root.Wenn man den alternativ Kernel nehmen möchte, dann ja.

Ahhh wir kommen der Sache schon näher. Ich möchte auf mein Tab nur die Version 4.1.2 bekommen. Der Rest ist mir egal ^-^ Wie bekomme ich das den am einfachsten über den iMac realisiert?

Genau so würde ich es auch machen. :rolleyes2:
So wird es auch unter Odin (Windows) gemacht. Viel Glück beim Flashen.

Ich bekomme es nicht hin :-( Habe mir von der Seite SamMobile die Datei für 4.1.2 runtergeladen. Dort drin ist eine .bin und eine .dll Datei. Die .bin habe versucht mit heimmdall zu öffnen. Es kommt ein Fehler "Claiming Interface failed"

Wo liegt der Fehler? Das Tablet befindet sich im Download Modus

Warum nimmst du nicht die Datei von Post#1,oder diese HIER

Die Lade ich mir gerade nochmal neu runter. Heimdall kann man auch ohne terminal nutzen. Nur weiss ich da nicht, wo die Datei eingebunden werden muss um das Tab zu aktualisieren

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Mac habe.
Habe da mal eine Grafik angehängt ,vielleicht hilft die dir weiter. Ansonsten muß
du mal selber suchen.Unter win8(64) will das Programm nicht starten. :(

Anhänge

• load_package_v130.png
    load_package_v130.png
    14,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite hat mir sehr geholfen https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.602/flashanleitung-fuer-galaxy-tab-7-7-p6810-wifi-unter-mac-os-x.317552.html

Mache es jetzt wieder über das Terminal und habe jetzt aber diesen Fehler:

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Checking if protocol is initialised...
Protocol is not initialised.
Initialising protocol...
Handshaking with Loke...
ERROR: Failed to receive response!

Heimdall erkennt das Tablet. Ganz komisch

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Versuch es doch mal mit den Download von Pöst #1,vielleicht ist deine Datei nicht in Ordnung, Anderst kann ich dir leider nicht helfen.

Morgen. Habe ich auch gemacht mit dem selben Fehler. Habe jetzt die Schnauze voll
Und werde Windows installieren

Mit ODIN ging alles ohne Probleme. Das Pad hat jetzt 4.1.2 drauf. Jetzt macht es auch Freude damit zu arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
OK,hätten wir uns gestern alles sparen können,aber egal Hauptsache es läuft

Ausserdem gibts hier zum Thema Mac schon einen Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/417696-tab-2-auf-4-1-2-updaten-unter-mac.html[/OFFURL]

Hallo,

ich bin auch noch relativ neu was Android angeht. Auf meinem Galaxy Tab 2 10.1 hab ich Jelly Bean 4.1.1 aus diesem Thread laufen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html.

Wenn ich jetzt die 4.1.2 draufmachen möchte muss ich so vorgehen?

Tab in den Downloadmodus starten, warten bis Odin die ID erkannt hat und dann per PDA die 4.1.2 flashen, richtig? Oder muss ich noch was anderes beachten? Tab ist gerootet und hat natürlich CWM drauf.

Danke euch schon mal für die Antworten.

Kai

Hallo Spacekid
So wie du beschrieben hast muß du vorgehen. Mußt dein Tab aber moch mal rooten.
Deine Apps und Einstellungen von deiner 4.1.1 bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: Spacekid
silvesternet schrieb:
Hallo Spacekid
So wie du beschrieben hast muß du vorgehen. Mußt dein Tab aber moch mal rooten.
Deine Apps und Einstellungen von deiner 4.1.1 bleiben erhalten.

Danke dir für deine Antwort. Werde das gleich mal angehen.

Edit: Hat alles prima geklappt.

Zuletzt bearbeitet: