[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
ich hab mir gestern auch mal die 4.1.2 draufgezogen, sieht soweit gut aus. Allerdings finde ich eins merkwürdig, ich kann den browser nur über den task-manager beenden, wenn ich ihn über die home oder zurück-Taste verlasse, bleibt die Anwendung aktiv. Hat da jemand ne Idee, woran das liegt?

Wenn ich mich nicht täusche, war das schon immer so...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der 4.0.3 noch nicht so war. Zumindest über den zurück-button war der browser nach verlassen auch beendet...

Bei Mozilla Firefox kannst du über ein Addon entsprechenden Menuepunkt hinzufuegen.

• Danke
Reaktionen: schneckie
welches addon?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

ok, habs gefunden - quitnow wen es interessiert. Danke für den Tip achvio!

achvio schrieb:
Bei Mozilla Firefox kannst du über ein Addon entsprechenden Menuepunkt hinzufuegen.

Du hast eine gute Glaskugel, meine hat mir nicht verraten, das wir laut Fragestellung vom Firefox reden, der bei der 4.1.2 standartmäßig gar nicht dabei ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
HdH schrieb:
Du hast eine gute Glaskugel, meine hat mir nicht verraten, das wir laut Fragestellung vom Firefox reden, der bei der 4.1.2 standartmäßig gar nicht dabei ist... ;)
Haben wir auch nicht, war Zufall, dass ich den gerade runtergeladen hatte, um zu sehen, wie der auf dem Tablet ist...

hallo

gibt es einen anderen download link der etwas schneller ist als bei hotfile?
ich bin schon fast eine stunde am downloaden und erst bei 60%

Nabend!

Kann mir jemand erklären was min. Taktfrequenz bei no frills bewirkt?

DANKE

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Nabend!

Kann mir bitte wer erklären was min. Taktfrequenz bei no frills bewirkt?

DANKE

Das ist die minimale Taktfrequenz für die CPU.Wenn man sie höher einstellt bewirkt sie, das die CPU nicht mehr mit 300MHz sondern höher in den Ruhezustand versetzt wird.
Negativ:
-Cpu kann sich nicht richtig abkühlen
-Baterielaufzeit verkürzt sich auch ein wenig
Lass sie lieber bei 300MHz stehen

Danke erstmal für die gute Anleitung ;-) Bis Samsung die 4.1.2 für Deutschland ausrollt ist wahrscheinlich schon das Tab3 draußen...

Ich hab meinem Tab auch mal die Stock 4.1.2 verpasst und muss sagen, die gefällt mir sehr gut. Ich hab auch mal den OC-Kernel ausprobiert, allerdings hatte ich schon bei 1200 Mhz Abstürze von Youtube. Das Zurückflashen des Stockkernels hat bei mir übrigens auch nicht geklappt (Das Tab hing beim Bootlogo fest).

Als ich dann die 4.1.2 nochmal drübergebügelt hab und alles wieder funktionierte, ist mir aufgefallen das die Ram-Auslastung auf einmal ca. 150 MB geringer war als vorher und das ganze mindestens genauso flüssig war wie mit dem OC-Kernel ;-)
Weiß zufällig Jemand wie hoch die Ram-Auslastung mit einem jungfräulichen 4.1.2 ungefähr ist ? Lohnt da ein evtl. ein Fullwipe über CWM ? Kann bzw. sollte man seine Daten nach einem Fullwipe z.B. mit Titanium Backup wieder zurückspielen ?

Gruß
Satyr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Satyr
Du hast bestimmt beim zurückflashen des Stockkernel vergessen -wipe cache und wipe dalvik cache, deswegen der Hänger im Bootlogo.

Nach einen Fullwipe über CWM würde ich die Daten über Titanium nicht wieder herstellen,weil der Versionssprung von 4.0.....zur 4.1.2 zu groß ist. Es kann klappen, aber irgendwann kommen dann die Fehler und man fängt von vorne wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Das kann sein, dass ich den wipe cache & wipe dalvik vergessen hatte. Müsst ich dann halt nochmal probieren.

Der Fullwipe hat schon etwas geholfen. Das Zurückspielen der Daten war kein Problem, von den Systemapps hab ich natürlich nichts zurückgespielt. Läuft sehr gut, auch Smart-Stay.

Vielleicht versuche ich noch den anderen OC-Kernel. Allerdings ist mir schon beim ersten aufgefallen, dass bei 1,2 Ghz das Tablet auf der Rückseite punktuell merklich wärmer wurde.

Viele Grüße
Satyr

Wenn du bereits ein Fullwipe gemacht hast, kannst du dir wipe cache & wipe dalvik sparen...

Hallo Satyr
Die punktuelle Erwärmung deines Tab kommt von der Cpu.(links oben)
Du kannst aber auch den OC-Kernel mit 1,08 GHz laufen lassen.Wenn man etwas mehr Leistung vom Tab braucht, kannst du es dann mit "No-frills CPU" hochstellen.
Meiner Meinung nach läuft die SerbiaFW flüssiger mit dem OC Kernel als mit dem Stockkernel.
Nur denke immer nach einem Kernelwechsel an wipe cache und dalvik cache.

Brauche ich Root um "Serbia" flashen zu können?

Kann ich es mit Kies machen oder brauche ich was anderes?

Matzur007 schrieb:
Brauche ich Root um "Serbia" flashen zu können?

Kann ich es mit Kies machen oder brauche ich was anderes?

Root brauchst keine. Einfach mit dem Programm Odin flashen. Anleitungen gibt's sehr viele im Form. Einfach mal die sufu nutzen.

Ist sehr leicht und deine Daten bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Moin

Hat jemand ne ahnung wie ich die rom auf dbt stellen kann

Hab es mit Csc select probiert aber ausser einem wipe ist nix passiert

Jetzt läuft die Aut csc und ich finde nicht alle apps im store

Mfg

Gesendet von meinem GT-P5110

Nabend zusammen. Ich bin neu im Thema "Galaxy". War vorher Apple-Freund :thumbup:

Ich möchte mein Galaxy Tab 2 GT-P5110 auch gerne die Version 4.1.2 verpassen. Hat jemand eine Anleitung, wie ich das auf dem iMac hinbekomme?
Besitze keinen Windows Rechner.

Wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:

Gruß

Marcel

Hallo Nyuu
Versuche doch mal nach odin für mac zu suchen .Habe da mal eine Adresse gafunden
Download ODIN for Mac Free

Kann es leider nicht selber versuchen,da ich kein mac habe.

Zuletzt bearbeitet: