[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der geht aber nit zu laden

Cool danke, muss ich da alle laden?

Danke Schorsch. Werd gleich drauf machen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Alles bestens geklappt. Schon mal wer mit 1, 52 gefahren?

Ja, aber mit willkürlichen Reboots. Ich persönlich halte 1,52 für weit zu hoch getaktet und fahre das Tab stabil mit 1,35...

Das mit1,52 GHz kann ich bestätigen. Deshalb nehme ich 0.4.5 weil mit allen Einstellungen stabil.

Wenn man den Stock CMA2 Kernel wieder installieren will, muß man die beiden Dateien

kkboot-0.6.0-core-p51xx.zip (10.5 MB)
kkboot-0.6.0-addon-oc-p51xx.zip (5.3 MB)

wieder entfernen?

Nö, einfach den anderen Kernel flashen...

• Danke
Reaktionen: qwer99
wirst du nicht deinstallieren können. Einfach den anderen Kernel installieren in Recovery. Danach wipe cache und dalvik cache. fertig

• Danke
Reaktionen: qwer99
hab mir auch wieder mal stock geflasht. 4.1.2 rennt erste sahne. werde wohl vorerst wieder auf stock bleiben. bis jetzt kommt keine customrom an stock ran meiner meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da gibt es hier im Forum bestimmt andere Meinungen zu Stock und Costom, aber jeder kann ja hier installieren was ihn gefällt.

Was ist Stock genau?

Stock= orginal Firmware von Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

litschi3000 schrieb:
hab mir auch wieder mal stock geflasht. 4.1.2 rennt erste sahne. werde wohl vorerst wieder auf stock bleiben. bis jetzt kommt keine customrom an stock ran meiner meinung nach.

Genau, auch meine Meinung. Die ständige flasherei muss nicht sein. Wer dann zu viel freie Zeit hat, der ist dann halt ständig damit beschäftigt oft nicht optimal funktionierende Roms zu flashen.
Ich gebrauche meinTab jedenfalls produktiv und nicht um ständige Experimente mit anderen Roms durchzuführen und da ist die Stock 4.1.2 von Serbien einfach sehr stabil, gut und zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Synthesizer1
klar gibt es verschiedene meinungen. ich war jetzt ca. 8 monate mit customroms unterwegs. einmal kurz auf stock 4.1.1. gefiel mir leider nicht so. aber so wie es jetzt ist gefällts mir super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Habe derzeit den kboot Kernel 0.60 auf meinem TAB installiert und wollte zurück auf den Stock Kernel (siehe Eingangspost). Flashe ich diesen Kernel mit Odin, bleibt mein Tab nach dem autm. Neustart bei dem Samsung Schriftzug hängen. Wipe Cache und wipe Calvik habe ich gemacht.

Wer weiß Rat?

Kernel Seite 1
Samsung-Updates.com-KERNEL-GT-P5110-SMO-P5110XXCMA2-1357901474.tar

Hast du schon versucht, die komplette Rom einfach noch mal zu flashen?

Nein, habe ich nicht. Habe zwar einen Backup, jedoch mit dem Customkernel, den ich ja
wieder los werden will. Sonderbarerweise funktionieren Flashs der Customkernel über CWM einwandfrei.

Kannst du uns kurz mitteilen warum du den Kernel nicht mehr willst?
Ich habe ausser einem merkwürdigen Verhalten neulich keine Probleme damit. Ich kann aber auch nicht sagen, dass das mit dem Kernel zusammenhängt ; Chrome hatte einen Hänger, das Display ging nicht mehr richtig an. Es half nur noch ein laaaanger Druck auf den Einschaltknopf.

Sent from amazing Defy :)

Nein, ich habe mit dem Kernel keine Probleme, will aber auch nicht hochtakten.
Ich will den Stockkernel mal testen, da ich seinerzeit beim Wechsel auf diese ROM
direkt den Custom kernel geflasht habe.

• Danke
Reaktionen: Badwater