[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast bestimmt vergessen den "auto reboot "bei odin letzten Datei (CWM Version 6.0.1.2) rauszumachen. Stand aber in der Anleitung. Also noch mal die letzte Datei über odin flashen.
wenn die Datei dann drauf ist (odin Grün zeigt) usb-kabel entfernen ,und die beiden tasten so drücken wie schon beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Find da nix von auto report sorry

oder du nimmst deine 4.1.2 SamsungFw und installierst sie so wie du es gemacht hattest und dein Tab ist wieder so wie es vorher war.
Dann liest du in Ruhe erst mal die Sachen durch und startest dann nochmal ein Versuch.
Auto Reboot steht in der mitte von den 3 siehe grafik

Anhänge

• Odin 2.jpg
    Odin 2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwer den kkboot-0.6.0 Kernel uploaden auf der xda Site ist er down

Hi beim versuch die neue firmware zu installieren kommt eine Fehlermeldung.

http://live.samsung-updates.com/details/6779/Galaxy_Tab_2_10.1_WiFi/GT-P5110/SMO/P5110XXCMA2.html

Habe die zip datei heruntergeladen auf die sd karte gezogen und neugestartet, dann per power+Volume down ins Menü. Wenn ich die Datei auswähle beginnt es, aber nach kurzer Zeit kommt ein Fehler "E: validation irgendwas failed" und der ladebalken stoppt auch nach kurzer Zeit ganz.

Danke für Hilfe im Voraus.
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Entpacken und per Odin vom PC flashen...

Aber so müsste es doch auch gehen? Habe es bis jetzt immer so gemacht. THX

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

OK, dann mach es weiter so...;)

Hallo Leute!
Habe auf mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 das Stock Rom 4.1.2 geflasht und gerootet und mir ist aufgefallen dass es ab und zu sich einfach aufhängt und nichts mehr funkt hilft nur lange am auschaltknopf zu drücken. Passiert z.B wenn ich eine App starte oder in Spielen. Es passiert zwar nicht oft aber ist schon ein paar mal passiert. Passiert das nur bei mir? und an was könnte es liegen?

Wie hast du dein Tab geflasht- Über Odin oder von Recovery aus?
Versuche doch mal im Recovery -wipe cache partition- advanced/ wipe dalvik cache
Einstellungen und Apps bleiben erhalten. Ich vermute das Restbestände von deiner alten Version die Neue stören

Zuletzt bearbeitet:
kkboot-0.6.0 Kernel kann wieder geladen werden.( Am besten Mit Tab )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo liebe Leute!

Kann mir mal jemand erklären welcher Kernel welche Funktion hat? Wäre sehr nett von euch:thumbup:

Danke

CHRIS

Die 3 Kernelversionen haben alle die selbe Funktionen- Cpu zu übertakten. Wenn du das nicht möchtest brauchst du die Kerneldateien nicht runter zuladen. Nimm nur die Serbia FW und flash sie mit Odin und fertig .

Danke!

Was bringt das übertakten? Mehr Leistung bei 3D spiele??

Die Cpu wird normal mit 1.08 Ghz betrieben. Beim übertakten kommt man auf 1,42 Ghz bzw. 1,48GHz. Das wird sich bestimmt nicht sehr bei 3D Spielen bemerkbar machen.

• Danke
Reaktionen: Synthesizer1
Was kann ich damit sonst?

Also ich bin der letzte der hier keine Fragen beantwortet. Aber was meinst du mit diese Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur wissen inwiefern ich das übertakten spüre? Sorry für die blöden fragen

Das spürst du zB. beim Starten des Tabs, Seitenaufbau Web ,Apps starten usw.Manche Cpu reagieren mit hoher Wärmeentwicklung. Also ist das Übertakten immer von Tab zu Tab unterschiedlich. Ich hoffe das ich deine Frage beantwortet habe. Die war etwas komisch gestellt, aber du musst immer dran denken aus einen Kleinwagen kann man keinen Luxusschlitten machen.und bei einer Cpu mit 1,08 GHz ist man bei 1,48Ghz schon weit über den Limit. Manche 3D Spiele laufen auch etwas schneller wie vorher, manche nicht. Kann man mur testen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Synthesizer1
Gibt es eigentlich gecrackte apps zum download? Was muss ich machen damit die funktionieren. Aufn ipod touch musste ich jailbreaken...