[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Clarequilty

Schon klar, aber für dich noch mal, es gibt keine originale deutsche Stock Rom DBT 4.0.3 bzw 4.0.4 für das p5110 zum download...

Er hat nur deine Frage beantwortet. Ich würde sagen du hast das Thema verfehlt hdh

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@ Clarequilty & Darktempler,

ich zitiere mich gern noch einmal. Steht nur ein paar Posts vor euren.

schorsch36 schrieb:
@ Darktempler,
der nicht vorhandene DL der 4.0.3 mit DBT CSC wurde doch hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]
bis zum Erbrechen diskutiert. Sollte ein offizielles Update für Deutschland erscheinen, wir es hier im Forum nicht unbemerkt bleiben , denk ich.:cool:
@ CRL,
keiner hat hier eine allwissende Kristallkugel, also schließe ich mich HdH an.
Das musst du selber wissen. Selbst wenn in nächster Zeit eine de Version kommt, bleibt es auch 4.1.2 (es sei denn, es wird gleich 4.2) und du kannst ja jederzeit die de überflashen...
Und nochmal für Darktempler, der Thread heißt [Rom][GT-5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel und jeder hier im Forum weiß dass du ohne eine offizielle FW mit DBT CSC nicht flashst. Also müll hier nicht den Thread zu, weil Meldungen unterhalb 4.1.2 ohne DBT CSC hier keinen interessieren.

edit grüßt ->TopAZ<-:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer alternativ Kernel erschienen, siehe #1

• Danke
Reaktionen: HdH
was macht so ein kernel eigentlich?verbessert die neue version etwas?

Ein Kernel bringt immer neue Treiber mit ,und beseitigt Bugs von der älteren Version.

• Danke
Reaktionen: harry6
ah also durchaus was nützliches.ich danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

ok hab den neuen kernel draufgemacht nun kann ich beim übertakten aber kein max 1,48ghz mehr auswählen sondern nur noch 1,42ghz.warum ist das so?liegt wohl am neuen kernel.

Das liegt daran das bei 1,48 viele tabs probleme hatten dadurch 1,42.

ach so.meins läuft auf 1,48ghz aber ohne probleme.ich bin auch zurück auf den älteren kernel oder rätst du zu dem neuen kernel trotz langsameren tabs?

Hallo allerseits, ich hab eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort finde. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Wurde bei der 4.1.2 "serbische Version" für P5110 das haptische Feedback bzw. Vibration entfernt?

hat das 5110 überhaupt vibration?ich hatte von anfang an keine.vielleicht das 3g?

Das P5110 hat keine vibration, sondern das P5100.Das "haptische Feedback" kann man mit der App "ES-Taskmannager" abschalten ( Rootrechte erforderlich ).

Hallo Leute, bin absoluter Neuling, brauche eure Hilfe. Welchen kernel soll ich nehmen, würdet ihr empfehlen für das Rom? Wo gibt es eine genaue Flashanleitung Schritt für Schritt wie man und in welcher Reihenvolge flashen muß. Würdet iht mir vielleicht ein anderes Rom empfehlen was noch besser läuft? Wäre euch sehr dankbar.

@qwer99

für Neulinge ist diese rom schon richtig. Du brauchst doch nicht extra einen Kernel. Die hat schon einen Kernel. geflash wird die ganze Sache mit Odin

genau die ist die richtige. Bei punkt 1-einfach diese Rom nehmen.

Die Daten sind für die, die aus ihren Tab etwas mehr Leistung raus holen wollen. Aber mach erst mal nach der Anleitung die Rom drauf,wenn du ein p5110 hast

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rom drauf habe wie installiere ich dann diese anderen Dateien und welche von denen nehme ich, es sind ja 3 zur auswahl da bzw. 6.

Danke für die Hilfe!

die werden unter Recovery installiert.Die neusten sind die ersten 2. und dann in der Reihen folge so wie sie da stehen
kkboot-0.5.5-core-p51xx.zip (10.48 MB)
kkboot-0.5.5-addon-oc-p51xx.zip (5.33 MB)

Denke aber auch an deine ROOTRECHTE

@silvesternet
Rom ist drauf und gerootet habe ich auch. Wie kann ich den kontrollieren ob gerootet geklappt hat?

Wie installiert man unter Recovery, kannst du es beschreiben Schritt für Schritt oder hast du ein Link zu einer Beschreibung?

Wenn rooten geklapt hat, hat man Die app" super user" oder "super su" auf den Tab.
Die Anleitung für Recovery Hier