[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... ein Hinweis sollte schon erlaubt sein.
Wir haben wir doch keinen Tunnelblick.

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2

Naja ich denk jedes mal oh... Gibt es was neues? Gibt s endlich ne dbt? Und dann ist die Enttäuschung natürlich groß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Entschuldigung .......das deine Enttäuschung so groß war. Wenn du den alternativen Kernel installiert hast, bleibt auch nicht mehr vom Stock.Ist auch dann eine Costum.......
Sollte ja nur ein Hinweis sein

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
Entschuldigung .......das deine Enttäuschung so groß war. Wenn du den alternativen Kernel installiert hast, bleibt auch nicht mehr vom Stock.Ist auch dann eine Costum.......
Sollte ja nur ein Hinweis sein

Hab nix alternatives. Alles original. Dbt heißt deutsche freie Version... Also ich wart so zu sagen auf nen offizielles deutsches update

Ok.
Wenn man auf ein Update von Samsung wartet ,kann es aber lange dauern. Dann ist das Tab vielleicht schon defekt.
Warum möchtest du nicht mal diese version installieren ? Aber jeder kann ja selber entscheiden was er inst.

Ich würde ja alles flashen, wenn es irgendwo ne originale deutsche zum download gäbe, dass man im Garantie Fall zurück kann. Aber leider gibt es nirgends eine.

Doch ich habe eine Samsungfw. Die kanste auch über Samsung update aktualisieren. Müßte ich mal schauen ob ich die adresse noch finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Problem daran ist ,selbst wenn du ein Update davon hast kannst du es nicht aufspielen wenn das Tab defekt ist!Ich meine eine Rom aufzuspielen ist immer ein Risiko,nicht wegen der Software sondern wegen der Hardware!Aber was solls wenn es Abstinkt muß man eben ein neues holen!
Gruß el.toro

Hi el.toro
Da gebe ich dir auch recht......wenn nichts geht kann man auch nichts machen.

Darktempler, ich habe sie leider nicht gefunden.

silvesternet schrieb:
Hi el.toro
Da gebe ich dir auch recht......wenn nichts geht kann man auch nichts machen.

Darktempler, ich habe sie leider nicht gefunden.

Schade. Hab sie nirgends in Web gefunden

@ Darktempler,
der nicht vorhandene DL der 4.0.3 mit DBT CSC wurde doch hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]
bis zum Erbrechen diskutiert. Sollte ein offizielles Update für Deutschland erscheinen, wir es hier im Forum nicht unbemerkt bleiben , denk ich.:cool:

schorsch36 schrieb:
@ Darktempler,
der nicht vorhandene DL der 4.0.3 mit DBT CSC wurde doch hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/341568-offizielles-jelly-bean-fuer-tab-2-10-1-p5110-endlich-da.html[/OFFURL]
bis zum Erbrechen diskutiert. Sollte ein offizielles Update für Deutschland erscheinen, wir es hier im Forum nicht unbemerkt bleiben , denk ich.:cool:

Ich hatte es nur geschrieben, da silvesternet gesagt hatte er hat eine....

savyy75 schrieb:
Es reicht allein nur die FW aufzuspielen und nicht noch zusätzlich das CMA2 Kernelupdate, es ist exakt das selbe, wie in der FW enthalten.

Es dient lediglich der schnelleren Rückkehr auf Stock, wenn mit den anderen Kerneln experimentiert wird.
-> will man vom OC Kernel auf Standard zurück, braucht nicht wieder die komplette FW aufgespielt werden, sondern nur dann das CMA2 "Kernelupdate".

Habe heute es mal versucht vom alternativ Kernel durch das CMA2 Kernelupdate zu flashen.
Es funktioniert nicht Tab hängt nach Startbildschirm. Also kann man nicht so einfach wieder zurück zum Stock.Man müss die FW neu aufspielen.Nur als kleiner Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich flashe nicht jedesmal die komplette FW nur um Kernel zu testen.
Wie bist du denn vorgegangen, CWM oder PDA?

über odin und mobilodin beide male nur Startbildschirm.Da sieht man ,das es nicht immer klappt.
Danke für deinen Hinweis, Habe es schon #1 geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sinnvoll, heute - Mitte März - die 4.1.2 für Serbien, aber auch für uns verwenbar, draufzuspielen? Nur ist dann bald diese Firmware zwei Monate alt!

Oder soll ich noch einen Monat warten und hoffen, dass dann in der Zwischenzeit eine neuere und passende 4.1.2 kommt?

Ja, aber wer will den schon 4.0.3 bzw .4 , ist doch auf den de Tab,s eh installiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

CRL schrieb:
Ist es sinnvoll, heute - Mitte März - die 4.1.2 für Serbien, aber auch für uns verwenbar, draufzuspielen? Nur ist dann bald diese Firmware zwei Monate alt!

Oder soll ich noch einen Monat warten und hoffen, dass dann in der Zwischenzeit eine neuere und passende 4.1.2 kommt?

Das musst du selber wissen. Selbst wenn in nächster Zeit eine de Version kommt, bleibt es auch 4.1.2 (es sei denn, es wird gleich 4.2) und du kannst ja jederzeit die de überflashen...

HdH schrieb:
Ja, aber wer will den schon 4.0.3 bzw .4 , ist doch auf den de Tab,s eh installiert...
Zum Beispiel die Leute, die gerne das Tab auf eine originale Stock zurück flashen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Clarequilty schrieb:
Zum Beispiel die Leute, die gerne das Tab auf eine originale Stock zurück flashen würden.

Genau so, Seh ich das auch! Leider keine dbt dabei.