[ROM][P5110] Stock Firmware 4.1.2 + Kernel

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Bin neu hier also bitte um Vertändnis ... ;)
Habe mein P5110 gerade geflasht jedoch nur die Firmware und nicht den Kernel separat ... läuft super, jedoch sind Fotos in der Galerie ziemlich verpixelt! ... Habe jetzt gerade einen Wipe gemacht komme jedoch wieder auf die 4.1.2er Version - ist das normal? Problem mit der Galerie besteht immer noch! :/ Bitte um Hilfe ...

live4boOom schrieb:
... Habe jetzt gerade einen Wipe gemacht komme jedoch wieder auf die 4.1.2er Version - ist das normal?...

Ja, ein wipe führt dich nicht zu deiner ursprünglichen Fw-Version zurück.

das heisst ich muss, um das Problem mit der pixeligen Fotoansicht zu lösen, eine frühere FW flashen oder wie?

...das Galerieproblem hatte ich nicht. Du kannst die 4.1.2 ja noch mal flashen, oder der Download hat ne Macke und du lädst neu runter.

oder sollte ich doch das Stock CMA2 Kernelupdate flashen?? Geht das mit Odin?

thx und grüsse

..ich denke nicht das es am Kernel liegt denn nach meinem flash war alles iO.

Hab jetzt mal den CMA2 Kernel von Samsung geflasht und BÄM ... funzt!! Aber Danke trotzdem! ;) (Hab keine Ahnung wie man sich hier bedankt!)

grüsse

Schön das es geklappt hat. Danke geht erst nach deinem 10. Beitrag.

Hey, hat wer nen alternativen Downloadlink? Das mit diesem Hotfile das funktioniert irgendwie bei mir nicht... Wäre sehr dankbar..

nein habe leider nur Hotfile links. Versuch es doch mal mit dem tab zuladen. :sleep:
Vielleicht hast du auch die letzten 30min bei Hotfile eine Datei geladen. Warte doch mal ein wenig und versuche es nochmal.

• Danke
Reaktionen: martin04
Ok, vielen Dank, hab's nochgmal probiert, Download sollte in ca. 10 Minuten fertig sein.. Hast du ne Anleitung da, wie genau ich vorgehe auch mit dem Kernel etc.?
Danke!

was für eine FW hast du drauf ? eine von Samsung oder CM 10.1?
Hast du schon rootrechte?

Alles Original, Android 4.0.4..
Also so dumm bin ich nicht, bei meinem S3 ist das easy aber das Tablet ist nicht meins also will ich nichts falsch machen :D aber ist das einfach mit Odin, die Kies Prozesse schließen, md5 Datei zur PDA oder wie? Und was ist mit der Kernel Datei? irgendwas wipen? Root brauche ich ja eigentlich für die Original Firmware nicht...

EDIT: Jetzt ist der Download genau 43 sek. vor dem Ende abgebrochen.. Ist doch ne *******!
Hat einer nen Tipp für mich oder kanns mir bei Dropbox kurz hochladen.. Ich verzweifel echt... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich ja nicht behaupten.
Fw mit Odin aufspielen .
Wenn du nicht den alternativen Kernel willst brauchst du kein root.
Samsungkernelupdate auch unter odin wie fw aufspielen.
Wipe - nicht oder doch. Manche tab kommen ohne wipe klar, andere brauchen ein vollwipe.
Mußte mal testen.

Dropbox habe ich leider vom Tab verbannt.....schade......:crying:
Versuche es doch noch mal ,irgendwann klappt es schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
wirklich schade.. :( naja. trotzdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Muss der Kernel auch über Pda eingefügt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, PDA...

• Danke
Es reicht allein nur die FW aufzuspielen und nicht noch zusätzlich das CMA2 Kernelupdate, es ist exakt das selbe, wie in der FW enthalten.

Es dient lediglich der schnelleren Rückkehr auf Stock, wenn mit den anderen Kerneln experimentiert wird.
-> will man vom OC Kernel auf Standard zurück, braucht nicht wieder die komplette FW aufgespielt werden, sondern nur dann das CMA2 "Kernelupdate".

Die Versionsnummer ist das selbe das stimmt.Das Kernelupdate soll aber kleine Fehler beheben.
Siehe auch#187
Hab jetzt mal den CMA2 Kernel von Samsung geflasht und BÄM ... funzt!! Aber Danke trotzdem! (Hab keine Ahnung wie man sich hier bedankt!)

Also muß ja was dran sein.

Zuletzt bearbeitet: