LinageOS 14.1 GT-P5100 GT-P5110

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin&Willkommen bei AH @kenny3706
...vielleicht die Rom nochmal dirty drüberflashen :confused2:
Wenn das nicht hilft, meld dich bei mir per PN und wir machen`s zusammen----> dann funktionierts auch :sneaky:

Moin alle zusammen.
Bin etwas neu hier und auch in der Custom Rom welt. Aber bei taucht immer wieder der gleiche Fehler auf.
Ich hab auf mein Tab 2 die Lineage os 14.1 gezogen und installiert. Danach gestartet und die einrichtung gemacht. Soweit so gut aber sobald ich gapps installiert habe und wieder Boote komm ich bis in den Speerbildschirm, entspeere und dann werd ich erstmal mit Tausend von fehlermeldungen bombadiert. Und die kommen immer wieder. Der homescreen bleibt einfach Schwarz aber ich kann die Taskleiste runterziehen und in die Einstellungen gehen. Aber sonst nichts. Keine apps öffenen geschweige denn Google Apps in den Einstellungen finden. Weiß vllt hier einer eine Lösung ???

Moin&Willkommen bei AH @JASTAGON
....vielleicht hast du die falschen GApps installiert....???
Du brauchst die ARM-7.1- Pico (oder Nano).....
misterx31 schrieb:
Wenn das nicht hilft, meld dich bei mir per PN und wir machen`s zusammen----> dann funktionierts auch :sneaky:

• Danke
Reaktionen: html6405
Und ich hoffe, du hast den factory reset nach der Installation der Gapps nicht vergessen ;).

• Danke
Reaktionen: misterx31
misterx31 schrieb:
Moin&Willkommen bei AH @JASTAGON
....vielleicht hast du die falschen GApps installiert....???
Du brauchst die ARM-7.1- Pico (oder Nano).....

Ne war schon die richtige. Hab ich 2 mal überprüft und auch mit beiden ausprobiert.

@html6405
Ja okay den hab ich vergessen. Dann probier ich es direkt nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JASTAGON schrieb:
Ja okay den hab ich vergessen. Dann probier ich es direkt nochmal.
Das könnte das Problem sein :).

html6405 schrieb:
Und ich hoffe, du hast den factory reset nach der Installation der Gapps nicht vergessen
....davon ging aus, dass wenn sich jemand an's Flashen einer Customrom trau't, denn Factory Reset nicht vergisst :sneaky:

Ich wusste nicht das man nen Reset nach dem installieren von gapps machen muss. Hatte gapps bisher immer weggelassen weil die ein Kollege zum Minen haben wollte

Also mal zum Update: Lineage OS 14.1 will mein Tab 2 anscheinend nicht. Es hängt sich beim Booten auf und hängt dann in ner Endlosschleife. Ich probier es jetzt mal mit Lineage OS 13 aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also 13 hat er genommen ich bin auch durch den Einrichtungsassistenten gekommen. Nur der Google Play Store lässt sich nicht öffnen eher gesagt wird er als com.android.vending betitelt und sobald ich drauf gehe kommt sofort die Meldung "Google Play Store" wurde beendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehlt mir etwas oder muss ich das Tablet rooten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo @html6405,

war diese Version die letzte aktuelle von Dir?
lineage-14.1-20200602-HTML6405-espressowifi.zip

Oder gibt es was neueres, was ich bis jetzt übersehen hatte?

Die Neuste version die ich probiert habe war Lineage-14.1_espresso3g-7.1.2-20200421-1937

Ich hab grad mal bemerkt das ich gar nicht die version von dem Eintrag hier benutzt habe. Aber als ich es ausprobieren wollte ob es daran liegt, wollte sich eure version nicht installieren lassen. Es kam immer wieder der gleiche fehler. Das er es nicht flashen kann.

Okay Problem gelöst. Zwar nicht das mit lineage aber ich habe jetzt einfach cyanogenmod 13 installiert und das funktioniert ohne probleme. Schmiert zwar manchmal ab wenn man es zu sehr beansprucht aber das geht auch mit der zeit (hoffe ich) wieder zurück

vonharold schrieb:
war diese Version die letzte aktuelle von Dir?
lineage-14.1-20200602-HTML6405-espressowifi.zip
Leider ja, das ist meine letzte Version.
JASTAGON schrieb:
Es kam immer wieder der gleiche fehler. Das er es nicht flashen kann.
Eine genaue Fehlermeldung wäre hilfreich, so kann man nicht viel sagen.

Die Fehlermeldung sagt nicht mehr als das er es nicht flashen kann

Ein recovery log wäre ausschlaggebender.

Hallo @JASTAGON,

welches Tab2 hast Du eigentlich genau?
das nur mit espressoWIFI
oder das mit espresso3g?
Hast Du Dir auch das passende Image geladen?
Downloads for : Samsung Galaxy Tab 2 10.1 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Bitte schau mal genau auf der Packung nach.

Hallo @html6405,
hast Du noch vor das Image mit den neusten Sicherheitspatches in nächster Zeit zu pflegen oder kommt da nichts mehr?
Nur damit ich mich darauf einstellen kann.

vonharold schrieb:
hast Du noch vor das Image mit den neusten Sicherheitspatches in nächster Zeit zu pflegen oder kommt da nichts mehr?
Nur damit ich mich darauf einstellen kann.
Ich befürchte, dass ich nicht mehr dazukommen werde, da ich mit meinen 9 anderen Geräten ziemlich stark ausgelastet bin.
Wenn das Tab 2 nur ein bisschen mehr Leistung hätte, würde ich zumindest Android 9 dafür rausbringen, andere gleichaltrige Geräte habe ich zum Teil auch schon auf Android 11 gebracht.

• Danke
Reaktionen: vonharold und misterx31
Hallo @html6405,

ich hatte weniger an Android 9 gedacht, sondern einfach nur die Sicherheitspatches auf den neuesten Stand von 06.2021 zu bringen.
Aber klar, das ist verständlich wenn man(n) noch weitere 9 verschiedene Versionen betreuen muss / darf / will..., von alleine macht sich das ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: misterx31