[ROM][G96xF/FD/N/DS][ODEX][RC/MODS] Ultimate Q v6.0 / XXSDFTL1 / [20.01.21]

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nach dem Update deinstalliert, da flashen der offiziellen 19.3 bringt auch keinen Erfolg ....

Dann nochmal den uninstaller flashen und dann die rom dirty

Wunderbar, jetzt hat es gefunzt....
Vielen Dank für den Tip.

• Danke
Reaktionen: @dgar
@Ice23
Laufen deine Mods auch mit der Ultimate ROM? Und falls nicht könntest du deine Mods in Zukunft für diese ROM bereitstellen, da die
weiterentwickelt wird, die Soldier ROM leider nicht mehr..

@rifek4
Gibt es von deiner ROM keinen Thread im XDA Forum, da du ja offensichtlich besser englisch sprichst? ;)
Ansonsten freue ich mich auf das kommende Update, dann werde ich auch endlich auf Pie wechseln, habe lange damit gewartet.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
@j1gga84
Eigendlich mache ich das nicht gerne(hört sich so besserwisserisch an), aber im Anfangspost erklärte rifek4 das aus seiner Sichtweise bei XDA viel geändert habe und er somit dort seine ROM nicht teilen möchte.

@rifek4
Samsung hat bereits seinen August - Patch herausgebracht, implementierst Du diesen demnächst?

Auch ich muss zugeben das ich von Soldiers ROM zu dieser gewechselt bin, und muss sagen das Sie mir hervorragend gefällt. ich hoffe das diese ROM noch einige Zeit fortbesteht.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende LG ginone

• Danke
Reaktionen: jkl, j1gga84 und Nufan
@j1gga84 ich habe es mit dem NaviMod getestet und der funzt :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hat eigentlich schon mal jemand einen anderen Kernel getestet ob man da noch etwas rausholen kann oder sollte man bei dem Eingebauten bleiben?
Ist ja auch ein optimierter ELS Kernel nach Wahl :)
Heute soll wohl laut Telegram Gruppe noch das Update kommen.

Gruß

v10.0
Rebased to XXU6CSGD (August security patch)
Updated camera with ZeroMod
Updated Ultimate ELS kernel

GDrive & MEGAnz mirrors added, just refresh website!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG, McZeRo, onkala und 6 andere
Vielen Dank an rifek4 für deine Bemühungen das anscheinend letzte tolle Stock-Rom fürs S9/S9+ am Leben zu halten. Ich hätte nur mal eine Frage: in der Rom-Control App konnte ich nix finden. Hat man das erweiterte Bootmenü (Booten ins Recovery etc.) nur mit dem ELS-Kernel? Bei mir zeigt es nämlich nur Ausschalten, Neustart und den Notfallmodus an.

@chief_l

In der Controll App auf Others tippen, dann auf das 3Punkt Menü oben rechts klicken und dann kann man auch Boot ins Recovery auswählen.
Etwas umständlich aber geht ;o)

@chief_l

Am einfachsten ist es sich die App Quick Settings
aus dem Store zu holen , die ist gratis, und du kannst damit reboot / reboot recovery u.s.w
direkt aus den Schnelleinstellung starten.

v10.1
Added all langs in S-Keyboard (CSGD base has issue with DL langs)
Updated all CSC's

Ultimate ELS kernel (26.08.2019) #2
Linux 4.9.190 (merged with ELS)

• Danke
Reaktionen: ginone, McFrey, fares70 und 3 andere
@rifek4

Brauche bitte hilfe ! Beim flashen von 10.1 (clean) ,
bekomme ich folgende Fehlermeldung :
-Mounting partitions
-Full wipe (without internal storage )
-Formatting partitions
-Extracting system
assert failed:package_extract_dir("ultimate/system",
"/system")

Wäre für jedes Feedback dankbar !

fares70 schrieb:
@rifek4

Brauche bitte hilfe ! Beim flashen von 10.1 (clean) ,
bekomme ich folgende Fehlermeldung :
-Mounting partitions
-Full wipe (without internal storage )
-Formatting partitions
-Extracting system
assert failed:package_extract_dir("ultimate/system",
"/system")

Wäre für jedes Feedback dankbar !
Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die ROM erneut herunter

• Danke
Reaktionen: fares70 und j1gga84
Ich hab die Rom zwei mal heruntergeladen , aber ich werde nochmal versuchen sie am Pc zu downloaden .

Danke !

Ich lade ROMs mit dieser Größe grundsätzlich am PC runter, da ich dort noch nie Probleme mit korrupten Dateien hatte, was über das Smartphone dagegen meistens der Fall war..

Gruß

• Danke
Reaktionen: fares70
v10.2
Added more debloat options

• Danke
Reaktionen: fares70, ginone, jkl und 2 andere
Hallo, wollte gerade von 10.1 auf 10.2 flashen, ink Firmeware Firmware_CSG_G96X. Nun aber blinkt nur noch die Blaue LED o.O Auch RESET geht nicht mehr :-( Odin erkennt es, aber es flasht nichts. Was nun? :-(

EDIT: Habe es, geschafft ins TWRP zu kommen und konnte mein Backup wieder hergestellen.
Habe dann nochmals die 10.2 geflasht mit dem selben Ergebnis. Die Einschaltmeldung (Galaxy S9+ usw) kommt, dann nur noch Blackscreen und die LED Blinkt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Datei am PC oder über das Smartphone runtergeladen?
Falls letzteres würde ich es noch mal am PC versuchen, hatte über das Smartphone schon öfters Probleme bei Dateien in dieser Größenordnung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Über PC mit der MEGA App für Windoof. Komisch ist auch die Größe von "nur" 2,98GB (10.1 hatte 3,43GB)