[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nurihan2018 man sollte schon win clean flash machen, Aber wenn alles funktioniert dann top :)

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@P3T3R1811 Das weiß ich, aber ich wollte mir die Arbeit ersparen und dachte mir ich probiere es mit ein Dirty Flash und es hat geklappt, alles läuft 100% Fehler frei.;)
Wünsche Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr.:1f680:

• Danke
Reaktionen: Ecki2004MG und P3T3R1811
@Nurihan2018 danke wünsche ich dir auch und den anderen Mitlesern ebenso :)

Ich kann dir nur empfehlen mit Smart Switch ein Backup auf die Externe SD Karte zu erstellen, es wird so gut wie alles gespeichert bis auf interne Einstellungen da bekam ich ein paar Errors aber die Einstellungen kann man in 1 Minute wieder einstellen ( Hintergrundbild, unter Einstellungen spezielle Einstellungen werden nicht übernommen aber ist das kleinste Übel ) dann Clean Flashen und wenn das System dann mit der Ersteinrichtung fertig ist ( 12 Apps werden automatisch geladen ) dann einfach das Backup wieder einspielen was je nach Größe der Apps die gesichert werden ca 30 Minuten dauert da er alles genau so herunterlädt wie vorher und wenn er fertig ist sieht alles aus wie vorher bis auf den Hintergrund und deine internen Einstellungen, in den Apps selber musst du dich wieder anmelden aber ansonsten ne coole Sache. Ich habe Probleme gehabt beim Dirty Flash etc. Und musste ein Komplettes full wipe im TWRP machen und dann im Aroma per Clean Flash neu einspielen und nun geht alles wie es soll ( das haptische Feedback ging nur im sperrbildschirm und nun allgemein was auch so vorgesehen ist ) aber wie du magst, und gut das es läuft :)
[doublepost=1546275800,1546275628][/doublepost]@SoLdieR9312 ich habe nun die Tastatur mit der Version 3.2.30.28 ( die letzte mögliche Version zum herunterladen, die aktuelle für Pie mit Version 3.3.01... gibt's noch nicht zu laden) decompiliert allerdings sind das so viele Ordner und Dateien das ich nicht weiß wo genau das Layout bzw die Werte stehen die man benötigt für den Abstand zum Rand unten. Hast du eine Ahnung wo genau die Datei oder Dateien sind ?

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Ich habe das mal eine Frage. Ist die Systemapp "AutoPreconfig" wichtig?

Es geht um das S9 meiner Tochter. Seit sie die 13.1 und nun die 13.2 drauf hat, nervt die App mit "neuer Diensteanbieter... Werksreset." Habe die App nun deaktiviert und ruhe ist.

CSC ohne CarrierID = XEU/DBT/DBT
CSC mit CarrierID = XEU/DBT/XEU

mit der Soldier pie beta war alles ok. Kann aber nicht sagen was da für eine CSC drin war

@mikle_01 nach einem Reboot funktioniert es bei mir mit Spotify normal, aber es spinnt, bzw Treiber deinstallieren, neu installieren und dann geht es wieder für ne bestimmte Zeit

Edit: bei mir steht alles auf OK bzw. Yes nur processing ist auf NO, also leider geht's nicht mehr aktuell mit V4A auf der 13.2 Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Moin.

Bei mir funktioniert die Berührungsvibration seit 13.1 (Pie) nicht wirklich. Der Berührungston jedoch ohne Probleme. Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwie fixen?

Anhänge

• Screenshot_20190101-141000_Settings.jpg
    Screenshot_20190101-141000_Settings.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 157
Hallo!
Erst mal Danke für die Rom! Echt Super
Ich habe eigentlich nur ein Problem!
Bei der Version 13.1 ging einige Programme noch, bei der Version 13.2 nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Falke10 funktioniert, hast du ein dirty flash gemacht? Hatte mit dem Dirty Extreme Probleme daher musste ich selbst im TWRP ein full wipe machen und separat im Aroma nochmal Clean Install seitdem funktioniert alles auch gmail, ansonsten dort mal Daten löschen ( cache wird dann ja mit geleert ) sollte Abhilfe schaffen oder updaten

• Danke
Reaktionen: Falke10
Hallo!
Danke für die Antwort, bin wieder auf 13.1 zurück läuft stabil.

@Falke10 ansonsten mach ein Backup auf die SD Karte mit Smart Switch und dann ein Clean Install und dann einfach Backup zurückspielen und dann hast alles wie vorher nur 13.2 denn diese läuft besser als 13.1 :) aber wie du magst

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Falke10
Okay! Danke mach ich.

P3T3R1811 schrieb:
@mikle_01 nach einem Reboot funktioniert es bei mir mit Spotify normal, aber es spinnt, bzw Treiber deinstallieren, neu installieren und dann geht es wieder für ne bestimmte Zeit

Edit: bei mir steht alles auf OK bzw. Yes nur processing ist auf NO, also leider geht's nicht mehr aktuell mit V4A auf der 13.2 Rom
Habe heute einige Std. per BT gehört - funzt wunderbar. Es liegt wirklich (wie im XDA Post beschrieben) an dem "CarrierID Magisk Module". V4A funzt mit den beiden genannten "Audio Modification und Compatibility Patch" jetzt auch mit allen Audio Quellen (Samsung Music, Youtube,...)

Anhänge

• V4A.PNG
    V4A.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 149
  • V4A_2_6_0_5_choose_newer_drivers.apk
    5,3 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@mikle_01 habe das Modul nicht installiert trotzdem geht es nicht, kannst du mir den Link für sie entsprechend Dateien geben, sprich apk und Patch wie du sagtest ? Wäre super lieb da ich nichts finde per Google. Der Samsung Browser ist auch wieder absolute Grütze nach dem Update was die suche und das anzeigen sprich Grafik betrifft.

APK hab ich im Post hochgeladen - die Audio Modification und Compatibility Patch sind Magisk Module. (einfach per "Download" suchen und installieren)

Anhänge

• Screenshot_20190101-194022_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20190101-194022_Magisk Manager.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
faithl3ss schrieb:
Moin.

Bei mir funktioniert die Berührungsvibration seit 13.1 (Pie) nicht wirklich. Der Berührungston jedoch ohne Probleme. Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwie fixen?
hab dich hier ins passende Thema verschoben.

Bei was funktioniert die Berührungsvibration genau nicht?
Bei den Gesten gibt es z.b. keine.

• Danke
@maik005 hat sich erledigt nachdem ich im TWRP ein full wipe gemacht habe und im Aroma einen Clean Install :) aber danke dir! :)
[doublepost=1546369541,1546369497][/doublepost]@mikle_01 du bist der beste!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe bzw Bereitstellung :) läuft tadellos und endlich wieder ordentlicher Sound :)
[doublepost=1546370505][/doublepost]@maik005 Apropo Vibration bei den Gesten, das ging auf der Beta 1 ja noch, warum wurde es seitens Samsung deaktiviert ? Und gibt es die Möglichkeit diese selbständig per Rootzugriff wieder zu aktiveren?

• Danke
Reaktionen: mikle_01
P3T3R1811 schrieb:
@Falke10 ansonsten mach ein Backup auf die SD Karte mit Smart Switch und dann ein Clean Install und dann einfach Backup zurückspielen und dann hast alles wie vorher nur 13.2 denn diese läuft besser als 13.1 :) aber wie du magst
Geht das wirklich einwandfrei mit Smart Switch!? Werden nicht nur die Apps - sondern auch App Daten wiederhergestellt!?

@mikle_01
Nur Apps, keine App-Daten!

@mikle_01 Spieledaten werden auch gesichert ( die Contentdaten die meist über 1GB haben, deine Speicherstände sind ja entweder per FB oder Google Play gesichert ) und er zieht sich alles ins Backup außer!
-> Hintergrundbild/Sperrbild
-> spezielle Einstellungen wie zb. Berührungsempfindlichkeit, da gibt's n Error aber nur was spezielle Einstellungen sind also nicht der Rede wert da man diese innerhalb 1 Minute wieder eingestellt hat.
-> ich dächte das Anrufprotokoll auch aber das muss man testen

Ansonsten wird alles gesichert! Wirklich alles :)
[doublepost=1546429458,1546429362][/doublepost]@maik005 Doch die Contentdaten werden auch gesichert, selbst bei Gemoddeten Apps diese werden auch 1 zu 1 gesichert nur deine Spielstände nicht rest wird gesichert. Aber zwecks Spielstände die sind ja in der Regel per FB oder Google Play gesichert :)