[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@occ Neu Flashen und NICHT den ELS Kernel nehmen, sondern den Mod Stock Kernel.

• Danke
Reaktionen: occ
SoLdieR9312 schrieb:
@ingen1982 Google Play geht einwandfrei, man muss nur ein paar Sachen beachten.
[Discussion] Google Pay Magisk Discussion Thread - Post #1568
Und Telefonat Aufnahme ist nur ein CSC Feature, das hat nix mit Google Pay zu tun.

Das CSC Feature zum Telefonat Aufnahme ist aber im Original Betriebssystem nicht aktiv oder?, das war ja der einzige Grund überhaupt das Betriebssystem zu wechseln, Google Pay hatte ja vorher bei mir ganz normal funktioniert.

Den Link zur Google Pay Magisk Discussion habe ich gelesen und komme nur bis Punkt 7.
8. Installation des vorher runtergeladen Google Play Service wird vom Telefon immer wieder verweigert.

@ingen1982 Es kann aber per CSC Feature aktiviert werden, was bei mir im Installer möglich ist.

Du kannst halt keine alten Updates über eine neuere Version installieren. In den Einstellungen alle Updates deinstallieren und dann erneut installieren.

Moin,

nach längerer Nutzung der Rom fiel mir gestern erst auf, dass beim Google-Assistent der Quittungston weg ist. Beziehungsweise im normalen Betrieb. Über Bluettooth-Kopfhöhrer ist der Ton vorhanden.

Geht das nur mir so oder hat noch jemand das gleiche "Problem"?

Updates der Google-App hatte ich bereits deinstalliert, den Cache des Telefons und der Google-App gelöscht und die Rom dirty drüber gebügelt... Bei der 19.0 Version war noch alles beim alten. Liegt es evtl. an der App selber oder eine Möglichkeiten den Quittungston wieder zu beleben die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Bei mir kann ich zwar die Taschenlampe ectr. per Assistent bedienen, aber der Assistent kommuniziert nicht mit mir.
Z.B.
Ich frage Ok Google...
Feld öffnet sich und wartet auch meine Frage.
Frage ich zum Beispiel: Erzähl mir einen Witz, kommen nur mehr Google Suchergebnisse und keine Witze vom Assistent.
Was kann ich tun?
Lg

Stimmt, Witze erzählt der Assistent keine mehr, was mir aber egal ist. Wetteranfragen, Öffnungzeiten etc. funktionieren aber noch...

Selbst nach dem deinstallieren der Updates kam der Quittungston nicht zurück. Entweder hat Google irgendetwas geändert oder Samsung im Bezug auf die Google-App?

@MarkMR73 bin drauf fekommen wie sie wieder spricht.
Ich hatte die Navigationstasten immer ausgeblendet.
Die Tasten einschalten, dann lange auf den Homebutton halten, danach Google wählen, und schon funzt es wieder.

Ich muss von Zeit zu Zeit das PW zum Entsperren eingeben... Obwohl ich nicht neu boote.

Gefühlte 2 Tage geht es mit Fingerprint, dann verlangt er einmal das PW.

Stört mich jetzt nicht (finde ich eher sogar gut, damit man es nicht vergisst).
Kann auch nicht sagen, ob es bei Stock FW auch so ist.

Wollte nur Mal kurz fragen, ob das normal ist. Gewünscht ist. Nur bei dieser Rom so ist...

:)

Anyway: GROSSARTIGE Arbeit von @SoLdieR9312 . Hoffe noch auf langen Support und Updates, trotz S10 und Deiner knappen Zeit!
Tausend Dank - bin seit Anbeginn meines S9 auf dieser Rom und mehr als happy damit !!!

@occ Moin,

super, den Tipp werde ich mir merken falls die Quasselei bei mir mal ausfallen sollte. Den Quittungston hatte ich dank Youtube auch wiederbeleben können.
Ich brauchte "nur" unter Einstellungen/Bedienungshilfe/Dienste einen Derer aktivieren und schon machte es wieder "Palim". :D

@Traydin21 für Android 9 brauchst du die neueste Odin Version, die mit Oreo geht nicht mehr. Aber wie die anderen schon sagten, downgraden geht nicht mehr ( seit Android 6 glaube )

Hat jemand die g960f stock rom U5 zufällig parat? Mein S9 hat nen bootloop und bekanntlich kann man mit odin keine zu niedrige Version flashen.bsp:
Installiert U5 ---->Odin versuch U1 zu flaschen ----> geht nicht. Ich bin echt am ende nirgendwo finde ich eine flashable firmware.

Mach doch ein clean install mit der rom hier, gerootet hast du dein s9 bestimmt schon oder knox ausgelöst? Ansonsten bei sammobile s9 DBT eingeben und die aktuelle Firmware herunterladen und dann flashen per odin

Habe ich gemacht. Hat mir vorerst den A*** gerettet...Für Sammobile muss man jetzt Zahlen. Der "slow" download ist nicht mehr verfügbar. Die Rom ist meine Rettung <333

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@Ecki2004MG bessere Variante, stimmt.
[doublepost=1561384607,1561384541][/doublepost]@xbte echt kostenpflichtig ? Was für Affen... der slow download war so oder so völlig der rotz da man 3h warten musste bis die rom geladen hat. Aber ja Samfirm ist das beste Tool :)

Hmm, trotz Netflixfix finde ich die Netflix app nicht mehr im GoogleStore. Wenn ich die von der Netflixseite lade bekomm ich die Meldung :"Inkompatibles Gerät".
Im Playstore steht mein Gerät als Zertifiziert :(
@SoLdieR9312 weißt du was darüber? Sollte es eigentlich gehen?

@Marv21 Hab noch nie Probleme gehabt mit Netflix und Magisk. Hab aber auch seit über einem Jahr das S9+ nicht mehr, daher kann ich dir nicht sagen, ob es an der ROM liegt. Verändert habe ich da schon seit Monaten nichts mehr, sondern nur noch die Updates eingepflegt.

Im Supportchat haben welche eine aktuelle Version von apkmirror gezogen, die lief dann problemlos. (v6.26.1)

Ich habe mein Netflix auch aus dem Supportchat vor paar Wochen, allerdings zeigt mir die App V7.13.1 an. Läuft Perfekt.