[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ecki2004MG Die Magisk log wäre hilfreich. Hab nur das Template genommen und mein script wieder eingefügt, wundert mich ein wenig das es nicht gehen soll.

Magisk log? Keine Ahnung wies geht. Habe deine Rom dirty Installiert über die v18. Da stand dann schon "CarrierID v2 installiert" statt v2. In Magisk steht auch v2. Also v2 in Magisk entfernt und deine Rom wieder geflasht, und CarrierID fehlt. Dann das Modul mit rar extrahiert aber Flash geht nicht. davon kann ich einen screen machen.

@Ecki2004MG Wenn du die zip im Magisk Manager flashst, kannst du nen Log speichern. In TWRP geht das nicht, da aroma sowas im Log denke ich nicht aufnimmt.

Im Log steht nichts bei Magisk
Bein install der CarrierID.zip in Magisk kommt
copying zip to temp directory
- Installing carrierid.zip !
Installation failed

@Ecki2004MG wofür sind die CarrierID Module?

In meinem Fall ist mein S9+ DBT/DBT/VD2, mit der CarrierID aber DBT/DBT/DBT

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Huhu ice23? Machste BITTE wieder den Navi Mod für CSF2?

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und rushmed
Ich bekomme mit dem Patched Stock Kernel leider einen Bootloop.
Moden & Bootloader sind aktuell, Clean install, Dalvik Cache ist gewipet, mit oder ohne Root macht keinen Unterschied.
Mit einem anderen Kernel bootet es zwar, aber aufgrund der fehlenden Sources geht die Kamera nicht.

Edit: habe einfach noch zwei Mal CP & BL geflasht und jetzt gehts. Komisch...

und bei mir sind alle IMEI s weg

@Ecki2004MG
Kein Problem, war gestern nur zu faul es hochzuladen. :1f60e:

Framework-Mod: CSF2 19.x

Achtung ! Richtige Zip auswählen !
G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )

SystemUI-Mod: CSF2 19.x odex

Für S9 und S9+

- Virtual lock button ( virtuelle Verriegelungstaste auf Statusleiste rechts )
( Die virtuelle Taste ist nur bei entsperrtem Bildschirm aktiv.
Bei Berührung ist sie sichtbar und verhält sich genauso wie die Powertaste.
kurz tippen = Bildschirm sperren
lang drücken = Power-Menü
2x kurz tippen = Aktivierung Kamera )

Virtual lock button.jpg

Download: MEGA-Links in .txt-Datei im Anhang

Flashable Zip via TWRP-Recovery

Backup erstellen , Mod installieren , Neustarten.

Anhänge

• G960F-CSF2-Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 72
  • G965F-CSF2-Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 86
  • CSF2-SystemUI-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Ecki2004MG
@onkala du hast doch bestimmt vorher ein Komplettes (ausser System img) TWRP Backup gemacht? Dann haste auch ein EFS Backup. Da ist die IMEI drin. Wenn ich richtig Informiert bin.

jo hatte ich, hat aber nichts gebracht, die IMEis wahren nicht mehr da, habe dann mit Odin die Original-FW drauf, dann sind die wieder aufgedaucht.
Dies hatte ich noch nie in den letzten 15 Jahren, ist aber jetzt egal, es läuft wieder

Grüße,

Ich habe mich gestern auch dazu entschlossen die Rom zu installieren.
Leider ist es beim Versuch geblieben.
Ich habe den Bootloader entsperrt (vorher Backup von wichtigen Daten auf SD) und anschließend wollte ich TWRP flashen mit odin. Dann bekam ich die Meldung mit den offiziellen Firmwares im DownloadModus. Bei genaueren Hinsehen konnte ich feststellen, dass RMM gar nicht vorhanden war, aber KG State auf prenormal steht. Nachdem ich lange das Internet durchforstet habe kam ich auf Chimera. Dort habe ich die Start Version gekauft und konnte den KG State auf Completed stellen. Anschließend hab ich TWRP geflasht und konnte auch hinein Booten. Hab versucht den Wipe zu machen. Dies ging leider nicht, weil data nicht mountbar war. Dann hab ich eine Anleitung gefunden um es mountbar zu machen. Dies ging und ich konnte wipen. Danach hatte ich allerdings einen Bootloop. Ich kam ins Recovery und den DM, aber nicht in den Samsung Bootscreen. Ich glaube an dieser Stelle hätte ich die Rom flashen können. Aber ich flashte mit odin die neuste Firmware und bootet ins System. Hab die Einrichtung abgeschlossen und wollte erneut TWRP flashen. Allerdings steht nun KG State wieder auf prenormal. Chimera funktioniert leider nicht mehr und gibt Meldung Device not supported.
Ich versuchte dann nochmal den Oreo Bootloader zu flashen sowie die ganze oreo Firmware. Bei beiden hängt sich Odin auf und arbeitet nicht.

Habe jetzt erneut die neuste Firmware geflasht als temporäre Lösung.
KG State auf prenormal.
RMM nicht vorhanden
OEM Toggle nicht verfügbar
OEM Lock off.

Tl;dr

Wie kann ich den KG State von prenormal so ändern dass ich wieder TWRP und die Rom Flashen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für den langen Text.

Die alte Firmware kannst du wegen des neuen Bootloaders nicht mehr flashen, oder @SoLdieR9312 ?

Du musst nun dein Gerät 7 Tage eingeschaltet lassen, um den KG State zu resetten.

CarrierID geht auch mit v19.1 nicht, selbe Fehler.

@Ecki2004MG Was nen Witz. Offizielles Template und Fehler. Naja egal, dann kommt entweder das alte mit Fehlermeldung wieder rein oder komplett raus, ist sowieso nicht wichtig.
[doublepost=1560485669,1560485628][/doublepost]@Julian23 Ein Downgrade von U5 auf ältere Firmware ist nicht möglich, korrekt.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Beim mir liefen beide Versionen, 19.0 und 19.1, problemlos durch.

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt alle 28 Seiten in diesem Thread durchforstet und habe zwei Fragen (am Ende) zum besseren Verständnis.

Der Grund warum ich G96XF-FD-N-CSF2_by_SoLdieR9312_19.1_r75.zip (und zuvor twrp-3.3.1-0-star2lte.img.tar per Odin 3.12.3) auf mein S9+ aufgespielt habe ist die Möglichkeit zur direkten Aufnahme von Telefonaten.

Alle Apps die ich vorher mit dem Original BS genutzt habe hatten den Dienst verweigert bzw. waren darauf angewiesen dass das Telefonat auf Laut gestellt war um es per Mikro mitzuschneiden.

Was ich auch intensiv genutzt hatte war mit Google Pay und verknüpften Paypal-Konto per NFC zu bezahlen.

Nachdem ich alles durchgelesen habe die für mich entscheidende Feststellung/Fragestellung:

Ich kann nicht Telefonat-Aufnahme und Google Pay zusammen haben und muss mich für eins von beidem entscheiden?
Gibt es eine Alternative zum Google Pay?

Grüße in die Runde.
Lucas

Habe heute diese Rom per CleanFlash draufgespielt.
Wenn ich die Kamera öffnen will, startet das Handy neu.

Kann mir jemand helfen?