[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp, stimme Dir zu, ich habe trotzdem keine Ahnung was wirklich passiert und der Aufwand das Alles zu kontrollieren übersteigt meine Fähigkeiten und Interessen. Ist ja meine Lebenszeit. Aber es macht dennoch einen entscheidenden Unterschied: Ich habe meinen Willen ausgedrückt, damit wird die Sammelei zumindest illegitim, möglicherweise auch illegal. Und damit jetzt genug OT.

@Julian23 Habe Deinen Einwand erst jetzt gesehen.

• Danke
Reaktionen: Julian23 und @dgar
Hallo, danke erstmal für die Arbeit. Hatte es auf meinem 9+ installiert, allerdings die Apps verkehrt rum ausgewählt. Blödes englisch :1f611:
"ODEXED" heißt dass Xposed Framework nicht geht, richtig?

McFrey schrieb:
"ODEXED" heißt dass Xposed Framework nicht geht, richtig?
Läuft nicht. Schade. Ich vermisse die Kamera vom Stockrom. Leider lässt die sich nicht so einfach in ein LineageOS15.1 einbauen, weder als downloadbare apk noch per TitaniumBackup.

Das wird auch nich gehen, weil du dafür die Samsung Frameworks erstmal portieren müsstest. Is aber im allgemeinen bekannt, dass es nicht nur die App ist, sondern ein ganzer pack andere sysapps/Frameworks etc. die ausschließlich auf Samsung Stockbased Roms lauffähig sind.

@dgar schrieb:
... Is aber im allgemeinen bekannt, dass es nicht nur die App ist, sondern ein ganzer pack andere sysapps/Frameworks etc. die ausschließlich auf Samsung Stockbased Roms lauffähig sind.
Ja, das ist der schmerzhafte Preis den man zahlt wenn mach mit Custumroms den Akku schonen will. Das Theater hatte ich schon jeweils aufem Note 3 und NotePro 12.2 wenn es um die Software mit dem S-Pen ging. Das muß man Samsung einfach lassen; die Software ist (speziell die Kamera App) selbst mit Bezahl-Apps nicht zu toppen. Alles andere, vor allem Bixby könnte man weglassen, das machen andere besser. Von dem her, nochmals Glückwunsch zu diesem Rom hier, wegen der Möglichkeit sinnlose, speicherhungrige und stromfressende Apps (ala Samsung, Google und Microsoft) bei der Installation einfach wegzulassen.

Nachtrag: habe die Rom von SoLdieR9312 doch wieder drauf. Bin nach wie vor begeistert. Xposed Framework bzw. EdXposed habe ich auch zum laufen bekommen, dank Magisk. Sogar GravityBox läuft, allerdings ohne viel Wirkung. Bei SafetyNet-Status im Magisk-Manager habe ich jeweils "false" (ctsProfile & basicIntegrity), mal schauen wie ich das noch löse.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Bin neu hier. Hab seit 3 Tagen alles mögliche schon ausprobiert und zuletzt heute
SoLdieR9312s G96XCSE3 ROM || 18.0 installiert. ABER mein S9 galaxy (G960FXXU4CSE1) Kernel 4.9.175 ELS startlte1.4.5, buildnummer(soldier9312.G96XFXXU4CSE II18) , ist trotz dem nicht gerootet. Es ist auch keine Fehlermedlung während der Installation aufgetreten. Das S9 ist 3 Tage alt und hat Pie 9 drauf.

Irgendjemand ne Idee?
Danke!

VIELEN DANK!!! Das wars tatsächlich. Wurde über TWRP nicht installiert musste es manuell machen! :1f44d::1f44d:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
War bei mir auch so, wurde aber im zweiten Post erklärt;
SoLdieR9312 schrieb:
Falls der Magisk Manager nicht installiert wird beim Clean Flash, einfach die apk installieren (Kann im Aroma angewählt werden, diese wird dann auf /sdcard entpackt und ihr könnt diese von dort aus installieren. Ansonsten im Magisk xda Forum die aktuellste Manager apk herunterladen und installieren.)

@SoLdieR9312 kannst du mir kurz folgende Fragen beantworten? Vielen Dank schon mal.

1) Es ist klar, dass das Knox Bit auf 1 gesetzt wird beim BL entsperren und das Widevine auf L3 gesetzt wird (weiß nicht wodurch, auch ein Side Effect vom BL entsperren?). D.h. durch das Knox Bit verliert man die Garantie und durch das L3 Flag gehen Samsung Pay, SHealth und Amazon Prime / Netflix / Co nicht mehr. Falls man deine ROM + liboemcrypto disabler nutzt, gehen all diese Dinge jedoch wieder (ohne apk mods), ist das korrekt?

2) Da dein ROM auf dem originalem ROM basiert, gibt es keine Probleme mit der Samsung Kamera, oder? Habe früher mal gelesen, dass beim Samsung sehr viele Funktionen closed source irgendwo im Samsung ROM drin sind und es daher in einem ASOP ROM Probleme mit der Kamera gibt und man Funktionen der Kamera verliert (Qualität bspw.)

Vielen Dank für deine Mühe und Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beiträge verschoben. Hier passen Sie besser. Gruß Julian23
@Prom 1) Knox 0x1 killt Samsung Pay, SHealth BL unlock setzt auch Wideline auf L3 und killt damit HD Content für alle Streaming Platformen.
Du brauchst kein Disabler, einfach im Aroma Netflix Fix anhaken und fertig.

2) Nein, Kamera ist Stock und läuft einwandfrei. Ab und zu gibts Probleme mit dem Custom Kernel, falls Samsung die Kamera libs updated mit einer neuen Base, kann es sein, dass der ELS Kernel nicht mehr läuft. Mit dem stock patched Kernel gibts allerdings nie Probleme.

Ich kann mich bei meinem Samsung Konto nicht mehr einloggen, ist das ein bekanntes Problem bei diesem ROM??

@Siagalaxy Nein, ich habe keine Probleme damit.

SoLdieR9312 schrieb:
BL unlock setzt auch Wideline auf L3 und killt damit HD Content für alle Streaming Platformen. Du brauchst kein Disabler, einfach im Aroma Netflix Fix anhaken und fertig.

Löst dies das Problem allgemein - also für alle Apps die HD streamen? Oder hast du da ein paar App spezifische Änderungen gemacht?

@SoLdieR9312 habe hier etwas für dich, dies könntest du deinem Beitrag hinzufügen falls du willst. Ein kleines Skript, welches ein SVN Update, ein SVN Export + zippen automatisch erledigt. Skript ist dafür ausgelegt, im gleichen Ordner wie der SVN soldier9312-g96x Ordner zu liegen. Ist ein einfaches Batch File, sind nur ein paar Zeilen, kannst es dir ja mal durchschauen - eventuell muss man noch das zip format anpassen, habe es noch nicht getestet

Anhänge

• create_flashable_zip.zip
    748 Bytes · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
19.0 released

-CSF2 rebase (Juni Sicherheitspatch Ebene)
-Magisk auf 19.3 aktualisiert
-CarrierID Module auf v3 aktualisiert (kompatibel mit Magisk 19.x)
-ELS Kernel deaktiviert (braucht erst neue Sourcen, sonst geht die Kamera nicht)

• Danke
Reaktionen: Ice23, j1gga84 und Ecki2004MG
Wollte mal fragen, beim Note 9 mit kann ich im dualmassenger alle Apps doppeln, gibt's hier auch die Möglichkeit

Nein gibts nicht

Hi,
CarrierID Module v3 wird nicht Installiert, auch nachträglich nicht. Habe es extra extrahiert und unter TWRP versucht zu Flashen, bricht mit Fehler 1 ab. Habe wieder V2 geflasht.