[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ecki2004MG schrieb:
Ice23 schrieb:
Framework-Mod: CSB9 15.4

Achtung ! Richtige Zip auswählen ! G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )
Gibt es keine neue Version für die 16.0?

Muss ich eigentlich diese Mods vor dem Update auf 16.0 deinstallieren oder kann man einfach drüber bügeln?

@Maulhofer
Hat @Ice23 bestätigt dass die unter 16 laufen?

Nein leider nicht.

Musste nicht entfernen, auch bei DirtyFlash wird system glöscht und der Mod ist weg. Der 15.4 Mod funzt nicht mehr, ganz im Gegenteil, er hat mein System geschrottet. Ich musste neu drüber flashen, danach war wieder alles da, ausser halt der Mod.

Die neue 16.0 hat wohl einen Kamera Bug. Es ist nicht möglich auf Selfie umzuschalten, dann friert die Cam ein. Habe die Version 15.4 wieder hergestellt und es klappt. Zum Testen wieder die Version 16 geflasht und Selfie geht wieder nicht. Bleibe nun erstmal auf der 15.4

16.1

ELS Kernel aktualisiert auf CSC8 Source inkl. 4.9.164

• Danke
Reaktionen: Kamikaze01, Ice23, Black_Focus und 2 andere
Hat der ELS auch was mit der Kamera zu tun? Von wegen fehler mit der Frontcam?

Ja, brauchte neue Sourcen damit es wieder geht.

• Danke
Reaktionen: Ice23, Black_Focus, maik005 und eine weitere Person
Dann werde ich das mal Testen, backups habe ich ja zum Glück xD
[doublepost=1553097852,1553096283][/doublepost]Super, Kamera funzt wieder Perfekt
Dankeeeeeee

Ist das Update allgemein für die Kamera wichtig oder nur bei dem Einsatz des ELS Kernel?

Framework-Mod: CSC8 16.x

Achtung ! Richtige Zip auswählen ! G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )

SystemUI-Mod: CSC8 16.x odex

Für S9 und S9+

- Virtual lock button ( virtuelle Verriegelungstaste auf Statusleiste rechts )

Download: MEGA-Links im Anhang

Flashable Zip via TWRP-Recovery

Backup erstellen , Mod installieren , Neustarten.

Anhänge

• G960F-CSC8_Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 81
  • G965F-CSC8-Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 78
  • CSC8-SystemUI-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: amuro, j1gga84, Domi_nex und 2 andere
Warum kannst du die links nicht direkt posten?

Und da steht man soll bei xda den thread besuchen. Wo is der denn?

Black_Focus schrieb:
Und da steht man soll bei xda den thread besuchen. Wo is der denn?

Ich habe eine freigegebene Standard-Flashable Zip verwendet und die bearbeiteten APK`s in die Ordnerstruktur eingefügt.
Den Text im updater-script habe ich nicht geändert, daher der Verweis auf den XDA-Thread des Erstellers.
Letztendlich zählt das Ergebnis, Mod installieren und fertig.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex, P3T3R1811 und Ecki2004MG
Kurze noob frage:

Kann ich den ELS kernel tweaken mit z.B. MTweaks? Konnte keine Infos zum ELS kernel finden.

Oder ist es da besser den TGPKernel zu nehmen?

Danke

Danke an alle die mir zurück auf STOCK geholfen haben ;) läuft übrigens genauso flüssig wie die ROM hier ;)

Kann man KNOX 1 bei der STOCK ROM auf 0 manipulieren sodass Samsung pass und health und das ganze Zeug wieder geht?

@stefan12345
Nicht ohne Root.

Moin,

erst danke TS und alle für ROMs, hat jemanden letzte android 8 version von diesem ROM?

WBR

Okay , Hallo erst einmal an alle Android und S9 Liebhaber.

Ich habe mich in mehreren Post`s hier und auch bei XDA belesen, und eher durcheinanderer als zuvor.
Ich besitzte ein S9 mit Aktueller Firmware. Diese Habe ich als 4 Teilige vor einiger Zeit mit Odin geflasht.
Nun würde ich gerne Twrp und Soldiers Rom flashen wollen.
Nun geht es aber los mit den ganzen wenn und abers.
Klar ist oem unlock in den Entwicklereinstellungen betätigen vorher alle angemeldeten Konten googlr etc. entfernen.
Durch den oem Unlock wird ein Werksreset gestartet, habe ich auch verstanden.
bevor es neu startet uber die Tastenkombination in den Downloadmodus gehen hab ich auch verstanden.
über Odin flashen verstehe ich auch.
Jetzt geht es aber los .
wird diese 7 Tagesperre ausgelöst durch das Betätigen des oem werksreset oder durch das Flashen von TWRP???
Und wie geht es dann weiter ???
Danach sollte TWRP drauf sein .......wie geht es weiter mit der Rom von Soldier????
Ja ich habe am Anfang gelesen......
Aber---4. ROM flashen mit Full Wipe Option im AROMA Installer und booten
5. Firmware flashen

Ich habe die Zipdatei von Soldier..... ich dachte die flashe ich per TWRP und gut ist. Ich weiß sehr einfach gedacht, so habe ich das aber früher gemacht.
was heist ROM flashen und dann nochmal Firmware flashen ?????

Ich denke einige werden die Augenverdrehen, aber trotzdem über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen. Denn auch würde gerne mein wissen erweitern.

Desweiteren und zum Abschluss noch eine Frage die wohl eher an den ROM-Entwickler geht.

Das S9 besitzt ein FM modul welches irgendwie gesperrt oder so etwas ähnliches ist. Gibt es die Möglichkeit dieses zu ensperren, also für Dich also ROM - Meister ? (entschuldige bitte diese Naivität meiner Frage.)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für freundliche Antworten.

LG Ginone

ginone schrieb:
Klar ist oem unlock in den Entwicklereinstellungen betätigen vorher alle angemeldeten Konten googlr etc. entfernen.
Das mit den Konten ist unnötig.
Werksreset wird eh nach flashen von TWRP nötig und durch das aktivieren von der OEM Entaperrung ist die Bindung deines Gerätes an dein Google Konto auch aufgehoben.

ginone schrieb:
Das S9 besitzt ein FM modul
Nein tut es nicht.
Nur das US Modell mit dem Snapdragon SoC.
Solltest du dieses haben brauchst du für das FM Radio kein Root und bist hier eh ganz flasch, da dieses Custom ROM niemals auf dem Snapdragen SoC läuft.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weist du vieleicht an welcher stelle mich dieser 7 Tage Block erwischen kann, und woran ich das sehe?
Das der FM transmitter nur auf den amerikanischen ist wuste ich nicht.
Außerdem mag ich magisk sehr und mit dem root bin ich hier dann doch richtig :)