[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maulhofer wenn du im Aroma installer bist dann dirty flash anklicken und bei den apps einfach Häkchen setzten für die die nicht installiert werden sollen und Häkchen raus machen wenn sie später doch installiert werden sollen, klappte mit Word super und Excel da ichs nun brauche :)

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
@P3T3R1811
Wobei da auch Apss mit bei sind, die man auch gut übern Playstore installieren kann bzw. wo man gut an die jeweilige APK rankommt.

• Danke
Reaktionen: P3T3R1811
Hast du ein paar gute Beispiele?

@M4Tr1x klar Logo, wie word und so weiter aber Wenn's einmal mit zu flashen geht was die Dauer der dirty Installation nicht wirklich verlängert kann man sich da ein paar Klicks sparen später wenn das System läuft, aber klar jeder wie er es lieber hat. Ist aber schon eine Erleichterung mit dem ab - und anwählen

Hallo.

Ist es eigentlich möglich nach erfolgter Installation, die Optionen im Aroma Installer erneut zu ändern.
OHNE alle Apps, Einstellungen und Daten zu verlieren?

Danke

Ja, dirty flash im aroma wählen...

Vielleicht sollte das im startpost vermerkt werden so oft wie es gefragt wird... Ach nee... Liest ja auch keiner

• Danke
Reaktionen: @dgar, SoLdieR9312 und maik005
Gute Idee, aber sei ehrlich, du würdest jetzt auch nich alle Seite durchlesen wenn man eine Frage hat, die nicht mit einem Wort in der SuFu gefunden würde.

Naja bei der Frage schon und doch manchmal lese ich sogar ganze threads. Nicht immer, is kla

14.4 - eher ein kleines Update, nächstes Update wird Februar Sicherheitspatchlevel sein

Changelog:

-ELS Upstream Kernel auf 4.9.153 aktualisiert
(Benchmark Scores sind nun die selben wie Stock patched Kernel)
-Magisk aufs aktuellste Canary Release Build aktualisiert
-Bildschirmaufnahme Kachel für die Schnelleinstellungen hinzugefügt

• Danke
Reaktionen: Ice23, MarkMR73, wotzefak80 und 4 andere
Hallo :)

Nur um sicher zu gehen...

Um von der Version
G96XF-FD-N-CSA2_by_SoLdieR9312_14.3_r60.zip
auf die Version
G96XF-FD-N-CSA2_by_SoLdieR9312_14.4_r61.zip
upzudaten, würde ich so wie im ersten Post erwähnt vorgehen, oder? Auch wenn es [PIE zu PIE] ist...
SoLdieR9312 schrieb:
Von einer älteren Version meiner ROM auf die aktuellste updaten
[OREO zu OREO]:

Backup erstellen
ROM flashen mit wipe dalvik + cache (Standardoption) im AROMA Installer und booten
Firmware flashen

:)

Danke

Jo

Nein. Firmware flashen ist unnötig.

Backup erstellen, im aroma dirty wählen, flashen, fertig

@dgar schrieb:
Okay cool...
Black_Focus schrieb:
Nein. Firmware flashen ist unnötig.
Backup erstellen, im aroma dirty wählen, flashen, fertig
Oh... Okay. Dirty Flash... Noch nie gemacht. Kein Plan wie genau das geht... Glaube, dass ist aber etwas einfacheres wo man auch alle Dateien und Einstellungen behält,... oder?
Wie mache ich einen Dirty Flash?
SoLdieR9312 schrieb:
Gleich vorweg:
Ein Full Wipe ist definitiv empfehlenswert! Dirty Flash funktioniert zwar, aber habe über die Beta Versionen auch feststellen müssen, dass man um einen Clean Flash nicht herum kommt.
Oh... Doch kein Dirty? Hmmm...
Langsam bin ich verwirrt...

Also wie mache ich das nun am besten?

Sagte ich doch. Geh ins twrp, mach ein backup (mache ich nicht), geh auf install, wähle die soldier 14.4 und dann geht der aroma installer auf. Dort dirty flash wählen.

Letztes Zitat ist irrelevant da es von beta auf stable ging (beta auf v13)

• Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Okay... Dann Danke für die Erklärung und die raschen Antworten :)
Werde ich dann so versuchen.

Wieder was gelernt...

:) Sorry, wenn ich genervt habe.
Bin nur immer so unsicher, da sich jeder Fehler hier furchtbar rächen kann...

Danke für alles!!

Dafür ist das forum da. Hast definitiv nicht genervt, keine sorge ;)

• Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Gibts eigentlich eine Erklärung für die ganzen Optionen die ich im Aromainstaller auswählen kann? So ne Übersicht mit Erklärung wäre ganz gut. Hoffe ich hab nichts übersehen

Was verstehst denn da nich? Eig alles logisch

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Ich hatte jetzt die ganze Zeit - wegen der Probleme mit dem Space unten zw. Tastatur und Navi Leiste - Swift. Wie ich bei Umstellung auf Samsung Tastur gesehen habe, ist dieser immer noch da. Gabs da ein workaround!?

Anhänge

• Screenshot_20190201-135831_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20190201-135831_Settings Suggestions.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20190201-135752_Google.jpg
    Screenshot_20190201-135752_Google.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 112
fabiii92 schrieb:
Gibts eigentlich eine Erklärung für die ganzen Optionen die ich im Aromainstaller auswählen kann? So ne Übersicht mit Erklärung wäre ganz gut. Hoffe ich hab nichts übersehen
Würde ich auch gut finden :)
Das meiste ist selbsterklärend, aber vieles auch für Otto Normalverbraucher nicht.

Viele von den Apps welche man auswählen kann traue ich mich gar nicht weg zu lassen, da ich nicht weiss wofür die gut sind und welche anderen Apps diese vielleicht benötigen.

Und am Ende kann man zwischen zwei Kernel wählen... Aber welcher ist besser? Bzw was für Unterschiede bieten sie mir?

Anyway finde ich das Ding Super und bin SoLdieR312s sehr sehr dankbar für die Arbeit. Ich habe es mit den Aroma Einstellungen nach besten Wissen und Gewissen installiert und bin äußerst zufrieden :)

Aber die Idee der Aroma Beschreibung generell würde ich auch begrüßen... Für uns Noobs sozusagen :D

PS: Aber vermutlich führt jeder Erklärungsversuch unweigerlich zu neuen Fragen... Google sollte für vieles auch eine Antwort sein...

• Danke
Reaktionen: fabiii92 und Baudolino