[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt, nichmal mit Odin?

@j1gga84
Oreo hat doch auch schon lange U2/S2 als Binary Version.

• Danke
Reaktionen: MDE
Also, ich bleibe auf Pie, läuft super gut auf meinem S9+. Das einzige Problem das ich habe, im 3DMark habe ich kurz Grafikfehler. Immer an der Selben stelle. Da es nur in 3DMark ist, denke ich, das es nicht an der Pie liegt, auch wenns unter Oreo nicht war.

14.2

-ELS Upstream Kernel 4.9.150 hinzugefügt (Mal wieder ein Dickes Danke an farovitus für die saubere Arbeit)
-AppLock in die CSC Feature Option: "Build in Firewall" wieder eingefügt

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, Ecki2004MG, mikle_01 und 5 andere
Hi, darf ich hier mal eine Frage hinsichtlich der Google Telefon App stellen? Ich würde gern die aktuelle Version dieser App auf meinem Galaxy S9+ mit der CustomROM verwenden, allerdings scheitert die Installation bislang immer. Es gibt zwar eine Google Phone App im Netz, die für das S9+ irgendwie verändert wurde, jedoch ist diese nicht mehr aktuell. Daher würde ich gern wissen ob die Möglichkeit besteht die aktuelle Version der Google Phone App au dem S9+ zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank.

Gruß

Zickt bei euch das OTG auch rum? Ein USB-Stick habe ich nur nach einem Neustart (mit eingestecktem Stick) zum laufen gebracht.
Ansonsten erscheint zwar das Menü, das per default auf "nur laden" steht - man kann zwar umstellen und der Totalcommander erkennt ihn dann auch - nur auswerfen funktioniert nicht, da sich das Pi-Menü nicht ändert (verbleibt auf nur laden).

Gerätewartung hängt bei 95%. APK von APK Mirror mit der in priv-app/SmartManager_v5 ersetzen!

@mikle_01Öm, galt das mir mit meinem otg-Problem?

Das S9(+) unterstützt kein OTG. Habe ich Schmerzlich feststellen müssen.

@Ecki2004MG
Bitte?
Wir kommst du denn zu dieser falschen(!) Feststellung?

Also mir dem 8er Android wares kein Problem,Pie zickt ein wenig - aber auf einen USB-Stick konnte ich schon zugreifen...

maik005 schrieb:
@Ecki2004MG
Bitte?
Wir kommst du denn zu dieser falschen(!) Feststellung?

Du, ich habe auch die Probleme mit HDD und Speichersticks. Keiner wird erkannt, kommt immer nur "USB wird geladen". Habe dann gegoogelt und da habe ich dann erfahren das OTG nur noch über Smart Switch unterstützt wird. Ist das denn fslsch? Und warum gehts nicht mehr mit meiner HDD die eine eigene Stromversorgung hat?

@Ecki2004MG
Das S8/S9/Note8/Note9 können ganz problemlos OTG!
Wie schließt du deine HDD denn genau an? Direkt per USB-C Kabel? Adapter dazwischen?

Ich habe eine 2,5" USB 3.0 HDD, die wird per USB-A mit dem USB-A auf USB-C vom S9 ans S9 angeschlossen. Kommt immer nur "USB wird geladen". Auch in TWRP ist sie nicht vorhsnden, gerade da brauch ich sie aber Dringend für Backups :-(

@Ecki2004MG
Läuft die Festplatte denn an?

ja, sie hat ein eigenes NT. Sie Funktioniert auch immer noch am S7 ohne Probleme. Aber das selber habe ich auch mit einen USB 2 Stick und auch mit einem USB 3 Stick :(

@Ecki2004MG
dein USB-C auf USB-A Adapter defekt?

Das wäre doof, der war beim S9+ dabei. Dann muss ich mal einen neuen bestellen und testen.

@Ecki2004MG
wäre zumindest eine Idee?
Wenns mit dem S7 geht ist ja das Kabel und Festplatte in Ordnung. Da es auch mit USB-Sticks nicht mehr am S9 geht ist derzeit der Adapter sehr wahrscheinlich, es sei denn es ist ein Problem des ROMs.
@SoLdieR9312 ?

Das Problem war auch mit der Original Samsung ROM wie auch mit der Oreo von SoLdieR9312 und nun auch mit seiner Pie und auch mit den S9 (960)