[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

• 697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, das die meisten Userdaten (also App Daten) fehlen. Also ist es kein richtiges Backup - deshalb meine Frage, ob es bei "Smart Switch" wirklich smart ist. Ansonsten gehe ich so vor, das ich auch das Samsung Restore mache und danach Titanium Restore.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium geht das doch eigentlich auch recht super mit apps inkl daten. Alles andere kann man dann per Hand machen.

@mikle_01 also ich mache es nur noch per Smart Switch, Samsung Cloud Backup ist Schrott. Kannst ja mal Testen beim Nächsten mal wenn du etwas Zeit hast. Einmal Smart Switch und zusätzlich deine Methoden und kannst ja berichten was Effektiver ist da ich selber nur Smart Switch getestet habe und persönlich voll zufrieden bin :)

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@SoLdieR9312 gibt es die Hoffnung bzw. Möglichkeit auf den Screenshot-Button in der Statusleiste wie bei Oreo gehabt oder hatte ich dessen Aktivierung schlicht übersehen?

@MarkMR73 ich habe das mit der Bixbytaste gemacht. Vlt wäre das eine Alternative für dich.

@Ecki2004MG nein, leider nicht, da dort die Pause-/Start-Funktion für den Mediaplayer wichtiger ist...

@MarkMR73 Aktuell nicht, da die SystemUI quasi komplett anders ist und die Funktion wie vorher gestrichen wurde. Muss man warten bis jemand einen neuen Weg findet.

• Danke
Reaktionen: MarkMR73
@SoLdieR9312 danke für die Info.

MarkMR73 ich nutze Pie Controls, dort kannst du die Bixbi Taste dreifach belegen,
und auch Dreifachbelegung der LS (Lautstärke) Tasten möglich.

Noch einfacher ist der Screenshot mit Bordmitteln
durch gleichzeitiges drücken von LS- & Power Taste.

• Danke
Gibt es hier die Probleme wie bei der offiziellen Samsung Build auch?
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile!

Die Kamera App soll wohl ziemlich kastriert worden sein und auch eine schlechtere Qualität liefern, WPS bei WLAN gibt es nicht mehr, weniger Einstellungen beim GPS Menü, Uhr in der Statusleiste jetzt plötzlich links, schlechtere Akkulaufzeit usw.

Was ist da dran?

Gruß

@j1gga84 also die Uhr ist links schon seit dem Beta 1 Build, Kamera kann ich bestätigen das die Quali schlechter ist, Rest habe ich selber nicht gebraucht bisher daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber wenn das bekannt ist wird wohl mit dem nächsten Update von Samsung einiges behoben und vielleicht verbessert werden, hoffe das die eierköppe von Samsung die Tastatur von sich aus wieder ordnungsgemäß dem unteren bildschirmrand anpassen wie in Beta 1 ja auch funktionierte ( weshalb da zusätzlich noch die Vibration bei den Navigationsgesten unten rausgenommen wurde ist mir ebenso schleierhaft aber abwarten )

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Gibt es hier die Probleme wie bei der offiziellen Samsung Build auch?
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile!

Die Kamera App soll wohl ziemlich kastriert worden sein und auch eine schlechtere Qualität liefern, WPS bei WLAN gibt es nicht mehr, weniger Einstellungen beim GPS Menü, Uhr in der Statusleiste jetzt plötzlich links, schlechtere Akkulaufzeit usw.

Was ist da dran?

Gruß
Der thread so wie der Ersteller sind kompletter Schwachsinn. Keine Ahnung von nichts. Brauchst nichts drauf geben. Lies besser den update thread und den von den betas

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Black_Focus Jo definitv, Kamera ist wirklich ,,scheiße" aktuell aber alleine die Akkulaufzeit ist wesentlich besser als bei oreo, war einer der Gründe weshalb ich seit Beta 1 nur noch Pie drauf habe

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Black_Focus
Moin, also bei der "Ultimate Pie ROM" von Rifek4 gibt es den Screenshot-Button in den Schnelleinstellungen. Er hat auch einen Weg gefunden die Position der Uhr zu verändern und zwar mittels ROM Control während des Betriebs.

Gruß

• Danke
mikle_01 schrieb:
Hhm...was ist denn so schlecht bei der Cam!? Ich habe den Zero Cam Mod von Sitycrbon. Kostet 3€ (glaube ich) und liefert stets beste Ergebnisse. Die Pie Version wurde gerade vor ein paar Tagen released....

Im XDA ist die Telegram Gruppe aufgeführt: Zero Camera Mod - Sharpness/Denoise | Remove Recording Limits | - G960/G965 - 18 Aug

So wie ich das gelesen habe funktioniert aktuell der Pro Modus bei Videoaufnahmen nicht, weshalb Videos bei schlechten Lichtverhältnissen wohl sehr bescheiden aussehen.
Man hofft, dass Samsung das im nächsten Update wieder fixen wird.

Gruß

@AndroidenMick bzgl. Romcontrol habe ich mit soldier auch geschrieben, er ist der Meinung dass derartige Modifikationen im System die Stabilität beeinträchtigt und deswegen macht er sowas auch nicht, somal es wohl exorbitant viel Arbeit ist ist.
Wegen der Stabilität kann ich eigentlich nur sagen, dass das so nicht ganz korrekt ist, denn auf dem S7 mit Superman-Rom inkl. Romcontrol gabs keine Stabilitätsprobleme....

• Danke
Reaktionen: voffka
Ich nutze derzeit die aktuelle ROM von Rifek4 für Pie und die ist äußerst stabil. Ich kann mich nicht beklagen. Es gibt keine Ausfälle oder unvorhergesehenen Neustarts.

• Danke
Reaktionen: voffka und @dgar
Funktioniert bei euch die vanced youtube-app (installiert mittels magisk/von Dezember 2018)?
Bei mir stürzt es beim starten sofort ab
Die Updates der Original-App habe ich alle deinstalliert und das Auto-Update im Playstore aus...

@Normen, ja funzt, ohne Probleme