[ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft bei mir prima. Folgende Probleme:

(1) Musik wird nur auf 1 Laufsprecher ausgegeben. Dann Einstellungen/Bedienhilfen/Mono-Audio aktivieren und
wieder deaktivieren und es ist Stereoton zu hören.

(2) Blauzahn: eine Logitech K380 Tastatur läßt sich nicht koppeln - es wird eine PIN angezeigt, bevor diese auf der Tastatur eingegeben ist, erscheint die Meldung, daß die PIN falsch ist. Logitech Maus M535 funktioniert.

Bei mir ist musik auf beiden Lautsprechern gewesen. Habe die neuste Version noch nicht installiert da ich momentan auf soldiers stock rom bin

Noch ein Problem: habe die Verschlüsselung der Daten-Partition aktiviert.
TWRP verlangt ein Kennwort (Decrypt Data), meldet aber trotz korrektem Kennwort "Password failed, please try again!".

Laut xda Forumsbeitrag

Apr 18, 2018 (twrp-3.2.1-2):
...
Enable software encryption support (general AOSP only, Samsung method remain unsupported)

sollte das funktionieren. Ideen?

Hi,
das ROM läuft bei mir super ,danke für die Anleitung. Leider bekomme ich aber Magisk aber nur so weit zum laufen, ctsprofile: immer false ist. Hat das schon mal jemand zum laufen bekommen? Kann mir jemand sagen, was ich tun muss um das hinzubekommen?

Grüße, Benjamin

Welche Version hast du installiert? Die 16.4 vom startpost?

Nehmt die letzte 16.6

Hab es mittlerweile hinbekommen. Ich hatte vergessen das SU removal von Lineageos vor Magisk zu installieren. Dachte Lineageos hat kein Root, weil die inoffizielle Version auf meinem Tablet kein Root hat.
Mit dem removal File und der 16.6 Version klappt es super!

Hab jetzt aber eine neue Frage:
Seit heute gibt es das neue Update. Wie muss ich beim updaten vorgehen? Muss ich Lineageos updaten und dann auch wieder SU removal und dann Magisk installieren oder behält er die beiden "Root-Einstellungen" bei einem Update bei?

Danke für eure Unterstützung!

Grüße, Benjamin

Eine Frage noch Mal zu den LOS Updates und Magisk: Kann man die Updates von LOS einfach installieren und dann läuft Magisk noch oder muss ich jetzt jedes Mal bei einem Update SU Removal installieren und dann noch Mal Magisk?

Hi,

habe auch mal das soldiers stock rom (5.1) installiert und wollte mal wieder sehen wie weit das Linage ist. Dazu full gewiped inkl. Format und danach das Lineage (von heute) und die OpenGapps installiert. Leider funktioniert dabei die Kamera nicht, zeigt nur ein schwarzes Bild. Muss ich dazu die "Firmware_TWRP_BRE5" onstallieren? Für das soldiers rom ist es ja die "Firmware_TWRP_BRF8".

Habe danach mein Backup restored und scheine leider dabei auch am soldiers rom etwas verändert zu haben, sodass ich keine Updates auf die 5.3 oder jetzt 6.0 machen kann. Nachdem Aroma Installer (dirty flash) gehts direkt wieder ins TWRP.

romeo-golf

@ben1980 dir wird auch nicht schneller geantwortet wenn du 2x das gleiche postest.

Ich hab magisk immer über lineageos su geflasht ohne removal. Magisk musst nach jedem update von los neu flashen

@romeo-golf dein vendor passt nich. Musst brf3 haben. Firmware zip hat damit nichts zu tun

Status: LineageOS 20180717 läuft super, folgende Auffälligkeiten:
  1. Musik wird nur auf 1 Lautsprecher (den unteren) ausgegeben. Allerdings reicht es nun, das Telefon zu sperren und wieder zu entsperren, und es ist Stereoton zu hören
  2. Logitech K380 Tastatur lässt sich nun koppeln (ging vorher nicht, vgl. Beitrag oben). :)
  3. TWRP 3.2.1-2 kann die verschlüsselte /data Partition nicht entschlüsseln
  4. um Google Pay zu benutzen ist Magisk installiert. Mit LOS 20180710 und Magisk 16.6 habe ich problemlos mit Google Pay bezahlt. Jetzt zeigt Magisk unter SafetyNet-Status "ctsProfile: false" an, damit sollte Google Pay nicht mehr funktioneren (habe ich seitdem nicht probiert). Hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann?
  5. Der Personalausweis läßt sich nicht auslesen, der Bug ist [BUGBASH-1965] NFC Extended Length not working though supported by hardware - LineageOS JIRA

hallo galaxy freaks :biggrin:

ich hab n folgendes problem.
und zwar bekomme ich es nicht hin die aktuelle nightly von LineageOS 15.1 auf meinen gerooteten S9+ zu installieren.
meine vorgehensweise ist/war unter twrp erst wipe - format data durchzuführen, dann reboot - recovery
danach habe ich erst die lineage-15.1-20180731-nightly-star2lte-signed.zip und dann die GAPPS installiert.

beide installationen verliefen ohne fehler.
dann auf reboot system gegangen und nachdem das handy neustarten wollte bleibt es immer beim samsung galaxy s9+ logo hängen...

was kann ich denn unternehmen, damit LOS erfolgreich startet?

Wieso sollte man LineAge OS drauf machen, wenn Samsung aktuell noch so nah am letzten Release ist?
Welche wirklichen Vorteile gibt es?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Samsung Firmware und aosp sind komplett verschiedene Sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: OT entfernt - bitte freundlich bleiben. Gruß Taba
Wie wäre es, wenn du es erklärst anstatt so abwertend zu reagieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: OT entfernt - bitte freundlich bleiben. Gruß Taba
Wieso sollte man die Samsungfirmware verwenden? wieso sollte man GApps installieren, wieso sollte man Microsoft verwenden? wieso sollte man seine Privatsphäre prostituieren?
weiso sollte ich mir meine eigene Meinung von anderen bestimmen lassen?
Ich weis auf all das keine Antwort. Deswegen installieren sich hier die Leute z.b. LineageOS auf ein Produkt das mit der Herstellersoftware sogar besser funktioniert. Jeder muss für sich entscheiden was er bereit ist aufzugeben um ein Stück mehr frei zu sein.
Vielleicht ist es auch in gewisser weise so wie mit der Matrix. Frei bedeutet nicht immer leichter, das Gefühl nicht die Geisel von jedem System zu sein, entschädigt.

Ich habe nicht abwertend reagiert. Lies dich vernünftig schlau dann beantworten sich deine Fragen

Hallo an alle Hilfsbereiten :)

Folgendes habe ich durchgeführt:
- Root nach [[Anleitung] S9 / S9+ rooten]
-> auch geprüft. Gerät ist gerootet.
- - > Frage diesbezüglich! Bei den Entwickleroptionen kann ich nach dem Start zwar OEM-Entsperrung sehen, aber die Entsperrung ist nach dem Start nicht mehr aktiv. Wenn ich wieder aktivere, startet das Gerät neu, löscht alles und wenn die Entsperrung wird wieder grau hinterlegt. Ist das normal?

- Nach dem Rooten habe ich nun versucht nach dieser Anleitung [[ROM][G96xF][8.1.0] *Weeklies* LineageOS 15.1] Lineage Micro g [index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)] zu installieren.
Das klappt leider nicht. Das Handy startet nach den Installiation nicht mehr.

Danke im Voraus für die Hilfe.

HILFE! :)

Hallo,
LineageOS ist für mich keine neue Welt,
jedoch bekomme ich es auf meinem S9 nicht zum laufen.

Problem: Das S9 startet nicht und auch nicht neu. Es bleibt beim Samsung Logo stehen.

Ich habe zuerst die aktuelle Firmware über Odin geflasht.
Danach TWRP (Odin AP).
Dann habe ich direkt in TWRP gebootet und Änderungen erlaubt.
Als nächstes Format Data mit yes bestätigt, neu in TWRP gebootet und mit Advanced Wipe die restlichen Daten gelöscht (inkl. Internal Storage).
Nochmal in TWRP gebootet, die ZIP auf die SD kopiert und installiert.

Was mache ich falsch? Wo ist der Fehler?

DeepSky85 schrieb:
Ich habe zuerst die aktuelle Firmware über Odin geflasht.

Genau da könnte der Fehler sein. Ich hab LOS fürs S9 noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, ist der Maintainer erst wieder Okt/Nov am Start. Dadurch basieren die aktuellen LOS Builds noch auf der BRE5 Vendor vom Mai. Je weiter deine Firmware Base also davon weg geht, desto unwahrscheinlicher wird ein erfolgreicher Bootvorgang bzw. desto mehr Fehler können auftreten. Ich würde also mal probehalber vorher die Firmware G960FXXU1BRE5 per Odin flashen.