[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xposed habe ich nicht. Magisk habe ich auch, zudem LuckyPatcher mit Android patch und Modifizierten PlayStore

@j1gga84 Habe ich gesehen, wird morgen rebased, wollte dann sowieso ne 10.4 rausbringen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Mr.Bellic schrieb:
Moin, benutze die Rom ja auch mit Magisk und GPay funktioniert. Mit Xposed geht das allerdings nicht mehr.

Das wird vermutlich daran liegen, dass durch Xposed auch der SafetyNet Check fehlschlägt.
Das Ganze wird sich aber mit Android 9.0 erübrigen denke ich, da es für Pie voraussichtlich kein Xposed mehr geben wird.
Der Entwickler von Xposed hat schon seit fast einem Jahr nicht mehr daran gearbeitet..

Dies nur am Rande als OT.

Gruß

• Danke
Reaktionen: HCD, DanielMode und Mr.Bellic
10.4 released

Changelog:
ELS Custom Kernel auf 10.4-1 / Linux 4.9.141 aktualisiert (Ich hoffe er geht, habe es jetzt nicht getestet, da ich nicht zurück auf Oreo wechseln werde)
Font Package gefixxt
Magisk auf 17.4.4 aktualisiert

• Danke
Reaktionen: mikle_01, j1gga84 und Ecki2004MG
j1gga84 schrieb:
Das wird vermutlich daran liegen, dass durch Xposed auch der SafetyNet Check fehlschlägt.
Das Ganze wird sich aber mit Android 9.0 erübrigen denke ich, da es für Pie voraussichtlich kein Xposed mehr geben wird.
Der Entwickler von Xposed hat schon seit fast einem Jahr nicht mehr daran gearbeitet
..

Dies nur am Rande als OT.

Gruß

dann steht fuer mich fest, dass kein Kuchen9 auf mein S9 kommt :cool:

@DanielMode
Und xposed ist somit tot? Vermutlich auch unsicher und wird nicht weiter entwickelt. Du willst aber daran festhalten?

Ist doch OT hier.!
aber ja...und nur weil es nicht weiterentwickelt ist es automatisch tot oder unsicher
der Entwickler hat schließlich jahrelang Arbeit und Zeit investiert, dies sollte man (wir) doch mehr schätzen.
Ich mache dies und bin weiterhin sehr zufrieden und habe Freude an/mit Xposed auf Oreo

@DanielMode
Solange alles läuft mag es ja ok sein.
Aber bei vielen läuft sofern ich es mitbekommen habe vieles essentielle eben mit xposed nicht mehr.

Ich habe seit etwa 2 Tagen das Problem, dass mein System ohne ersichtlichen Grund plötzlich einfriert.
Das passiert, wenn das System ca. 2 Tage am Stück gelaufen ist.
Wenn ich dann schaue wie viel RAM noch frei ist sind das nur noch ca. 150 MB...
Irgendwann reagiert das System gar nicht mehr und mein S9 startet neu.
Die Probleme hatte ich vorher nicht, an was könnte das liegen?

Gruß

maik005 schrieb:
@DanielMode
Solange alles läuft mag es ja ok sein.
Aber bei vielen läuft sofern ich es mitbekommen habe vieles essentielle eben mit xposed nicht mehr.

never change a running system...bei mir mit dem Keks & ELS 9.1 läuft Xposed problemlos hier
also wenn mein Telefon tadellos läuft nehme ich ebend nicht unbedingt jedes update mit.
und beim wem läuft Xposed nicht mehr...auf Keks oder Kuchen :rolleyes:
es kommt meist auf eine saubere Instalation an....da musste ich ich auch durch und nun funzt alles wie geölt ;)-old

@SoLdieR9312

Ist der neue Linux Kernel 4.9.142 bereits "ELS fähig" oder hängt farovitus wieder hinterher? ;)

Gruß

Und du brauchst die neuste Version genau wozu?

@j1gga84 Hat er gestern Abend gemergt, allerdings bin ich grad auf Pie und hab eherlich gesagt auch nicht wirklich Lust was für Oreo zu tun. Ich warte auf die nächste Version fürs mergen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Black_Focus
@SoLdieR9312 und wir setzten auf dich! und die meisten werden sicherlich noch Oreo die nächsten Monaten verwenden bis man auf Pie umsteigen kann. Ich hoffe nur das du "wenigstens" die Sicherheits Patch rausbringst. Pie ist noch keine Option und ich denk mal für die meisten nicht schon wegen Magisk und die diversen Apps.

Mr.Bellic schrieb:
"wenigstens" die Sicherheits Patch rausbringst.
Problem ist nur das von Samsung keine für das S9 mehr kommen werden.
Sobald Pie offiziell ist für das S9 wird auch nur noch Pie entwickelt und die Oreo Entwicklung für das S9 eingestellt.

@Mr.Bellic und mit welcher Begründung soll Pie keine Option sein?

@Black_Focus Moin, ich hab gedacht das die Geräte bis zu einem Zeitpunkt noch mit Patches ausgestattet werden. Naja wenn von magisk die Module noch nicht laufen dann kann ich mir auch gut vorstellen das so einige andere Apps nicht rund laufen werden. Sprich nicht PlayStore Apps. Sicherlich werde ich auch noch rüber springen aber es läuft so gut mit Oreo und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme ✌

• Danke
Reaktionen: Ecki2004MG und Black_Focus
@Mr.Bellic Sobald Pie im Januar kommt, kommen von Samsung keine weiteren Updates für Oreo. Ich glaube das Dezember Sicherheitsupdate wird sicherlich auch ausfallen. Wenn nicht, rebase ich dann ein letztes mal und danach war's das mit Oreo von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: maik005
Black_Focus schrieb:
@Mr.Bellic und mit welcher Begründung soll Pie keine Option sein?
Vielleicht um es in deinen Worten zu sagen: "Und du brauchst die neuste Version genau wozu?" ;)

@SoLdieR9312
Ich denke der Security Patch für Dezember sollte in jedem Fall noch kommen, ich bin auch noch nicht so sicher ob das finale Pie im Januar schon kommen wird, Samsung war auch schon öfters für Überaschungen in letzter Minute gut :D

Es gab wohl heute ein Update fürs S9(+):
Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

G960FXXU2BRK2 - Galaxy S9 SM-G960F DBT Germany

Die Verbesserungen, die dort stehen, sind die neu oder stehen die jedes Mal im Changelog?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 1:0 für dich ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84