[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SoLdieR9312
ließe sich der Punkt ohne großen Aufwand entfernen, oder so etwas als Hinweis in Post #1 "Bekannte Probleme" einfügen?

Fonts sind zwar vorhanden aber nicht Anwendbar :( Diese Schriftart wird nicht unterstützt < kommt dann. :(

@maik005 sorry, um was gehts denn nochmal?

@SoLdieR9312
:D-old
Den Punkt Sicheres WLAN und anderes was du aus den Menüs entfernen musst es weil es ohne Knox nicht geht.

@maik005 Achso, Um den Menüpunkt zu entfernen, müsste ich die SecSettings decompilen, macht 0 Sinn.
Ich kanns in ne Art FAQ einfügen, aber eig. sollte man wissen, was nicht mehr funktioniert wenn man sich für Root entscheidet ;)

• Danke
Reaktionen: maik005
Moim, eine kurze Frage.
Ich möchte die Rom clean flashen so das alles, wirklich alles gelöscht wird. Alle System Apps, Medien ect löschen. Wie geht man da vor? Muss man Orginal Samsung Rom dafür installieren? Ne kurze Anleitung wäre nett.
Lg

@Mr.Bellic im Aroma Installer einfach Full Wipe auswählen..

Um auf 1000% zu gehen, einfach format data in twrp bevor du anfängst zu flashen^^

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic und maik005
Und dann ist alles wirklich clean? Hab deine Rom einmal am Anfang clean geflasht und seit dem nur noch dirty. Die Zeit hinterlässt Spuren. Und jetzt ist es wieder soweit dass das Handy wieder geschmeidiger laufen soll mit einem clean flash.

@Mr.Bellic Ja der begriff "Full Wipe" lässt das ebenfalls vermuten :p Allerdings sind dann keine privaten Daten weg, das geht nur mit format data davor, wenn du den Internen Speicher komplett leeren willst. (Full Wipe löscht alle systembezogenen daten auf internen und externen)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Mr.Bellic
Super danke. Werde es die Tage machen müssen. Und danke für deine Rom :) die läuft super. Es sind einfach meine Spielereien und Testereien die den ganzen Müll und Verunreinigungen im system hinterlassene haben.

@SoLdieR9312 Ich habe nun das Update 10.2 installiert und nach dem ersten Neustart staunte ich nicht schlecht als die Einstellungen etwas kurios aussahen, siehe Screenshot. Ich habe dann das Gerät nochmals komplett zurückgesetzt und einen clean Flash ausgeführt, diese komischen Einstellungen und Bezeichnungen blieben. Woran kann das liegen?

Anhänge

• Screenshot_20181117-130012_Loading….jpg
    Screenshot_20181117-130012_Loading….jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 152
@AndroidenMick das hatte ich auch. Du hast bestimmt den MOD geflasht? Lasse da mal den Outdoormodus weg.

Ist das normal, dass bei der Website unter Firmware nichts zu finden ist?

Laut der anleitung, soll ich ja erst die ROM und dann die firmware flashen. Aber habe bis jetzt nur die 3 GB große Zip(G96XF-FD-N-BRJ8_by_SoLdieR9312_10.2_r49.zip) geladen, von der Seite.

Frage lieber vorhher, bevor ich irgendwas falsch mache :D

Anhänge

• firefox_2018-11-17_19-40-33.png
    firefox_2018-11-17_19-40-33.png
    10,8 KB · Aufrufe: 117
  • firefox_2018-11-17_19-39-39.png
    firefox_2018-11-17_19-39-39.png
    10,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
@l0wb1t
die Webseite war wohl grad offline hat bei mir bis eben gar nciht geladen. Jetzt sind die Dateien auch wieder da.

Die Galaxy App bitete mir unter 10.1 ein Update von Samsung Sans an. Gehe ich richtig in der Annahme dass dadurch das 1xxx Fontpack ersetzt wird?

@rushmed Korrekt. Ich schaue mal ob es nen Update gibt der 1160 fonts, allerdings geht das erst wenn ich gegen Nachmittag wieder zuhause bin.

Moin, wie kann man den System Apps sauber deinstallieren? Hab grad mit sdmaid Gmail löschen wollen aber auch Nachm Neustart wieder vorhanden. Root Rechte sind erteilt. Danke schonmal

@Mr.Bellic Ordner im TWRP File Manager löschen und nicht im laufenden system, das hat rein garnichts mit sauber zu tun..

PS: In Twrp system mounten, ansonsten sieht man keine Files.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Muss man dann im Twrp wieder zurück mounten oder kann man danach einfach Neustarten?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Bellic Nennt sich unmount, und muss man nicht.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic