[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, habe den originalen Magisk manager installiert aber das Problem scheint woanders zu liegen. Ich bekomme zwar Root Rechte aber nach einiger Zeit bekomme ich die Meldung "SuperSU Datei fehlerhaft" und unter Superuser werden keine Apps mehr angezeigt, danach muss ich alle Apps wieder neu zulassen. Ich bin inzwischen ratlos..

Gruß

@@dgar Ist ca. 20 min arbeit die ROM daraus zu basteln, und die Samsung Betas sind 90% schon an der Stabilen Release Version, da Snapdragon Geräte schon seit Wochen Beta Builds haben.
[doublepost=1541845859,1541845702][/doublepost]@j1gga84 Magisk Manager deinstallieren wie alle anderen Apps auch, ROM dirty flashen, und schon sind alle Probleme behoben.
Offizielle Magisk Builds zu installieren macht 0 Sinn bei meiner ROM, da du beim nächsten Update wieder die gleichen Probleme haben wirst. (Außer du lässt Root weg, und flashst nach der ROM das offzielle Magisk seperat)

• Danke
Reaktionen: mikle_01, Memento_Mori, j1gga84 und eine weitere Person
SoLdieR9312 schrieb:
@@dgar Ist ca. 20 min arbeit die ROM daraus zu basteln

Würdest du denn eine evtl machen?

Liebe Grüße

@Memento_Mori Hab ja bereits bestätigt dass ich eine mache. Natürlich auch davon abhängig ob es machbar wird.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, AndroidenMick, mikle_01 und eine weitere Person
Moin, es gibt wohl eine neue Firmware fürs S9/S9+, bist Du @SoLdieR9312 bereits an einer neuen ROM (9.4) dran?

@AndroidenMick Wäre wenn überhaupt 10.0, da es November Patch Base ist.
S9+ Update habe ich, gibt allerdings noch nix fürs S9, daher rebase vermutlich erst morgen

@SoLdieR9312: Warum 10.0? November ist doch der 11. Monat

@AndroidenMick Weil meine aktuelle ROM version 9.x ist? Ich passe meine releases nicht den monaten an^^
[doublepost=1542042811,1542037848][/doublepost]10.0 released

rebased auf BRJ6 (November Sicherheitspatch) (noch keine S9 files, da es noch keine Firmware gibt, sollte aber nicht auffallen, da sowieso nur der Sicherheitspatch aktualisiert wurde, werde aber mit 10.1 dann die S9 files nachreichen!)
stock patched Kernel auf BRJ6 rebased
Magisk auf 17.3.9 aktualisiert
Adaway aktualisiert
1160 Schriftarten Paket aktualisiert
ROM Updater auf 1.0.5 aktualisiert

Aroma MOD Selection hat nun den Outdoor-Modus mit an Board, für diejenigen die sich das gewünscht haben ;)

Firmware Update zip kommt morgen, sobald die S9 Firmware vorhanden ist.
(Ist sowieso nur nen BL update, der Rest ist gleich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mikle_01, Black_Focus und eine weitere Person
Also benötige ich für das S9 plus die Firmware BRJ6 erst mal nicht,
kann die ROM also direkt drüber bügeln über die BRJ3?

Danke für deine tolle Arbeit :1f44d::1f44d::1f44d:

@f.h.73 Ja, bei der BRJ6 ist nur nen BL update, rest ist gleich, denke ist nix wichtiges. Werde die Firmware heute hochladen, da diese nun auch fürs S9 draussen ist.

• Danke
Reaktionen: MarkMR73 und f.h.73
10.1 online (ist nun auch fürs S9 rebased auf BRJ6)
Firmware ist ebenfalls online (auf meiner webseite)

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, f.h.73, hufnagel und 4 andere
Huhu, Samsung Font Sans hat Update. Wenn dieses Installiert wird sind alle 1160 Fonts weg.

@Ecki2004MG Irgendwo logisch :p Falls die Custom Fonts behalten werden sollen, nicht installieren.

• Danke
Reaktionen: maik005
Jepp xD Habe deine ROM nochmal drüber gebügelt, brachte kein erfolg. Habe nun Samsung Font in TitaniumBackup deaktiviert und deine Fonts sind wieder da

Hallo zusammen. Hab die neueste Rom installiert und im Aroma die 1160 font ausgewählt. Smartphone eingerichtet und nun wollte ich die Schrift auf Germania One einstellen und bekomme die Fehlermeldung Schriftart wird nicht unterstützt. Weiß jemand rat. Grüße.

Habe mal eine Frage, die hier wohl nicht rein kommt.. :-(

Wenn Ich vom S9 Plus ein Backup mache, kann Ich es auf eim S9 Plus Duos ohne EFS wieder drauf machen?

Seit einigen Tagen funktioniert VoLTE nicht mehr bei mir..
An was könnte das liegen?
Wenn ich testweise meinen Kontoservice anrufe stand sonst immer das HD Symbol in der Telefon App und auch in der Statusleiste müsse ich was sehen, oder?
Außer, dass ich auf 9.3 aktualisiert habe, hatte ich nichts geändert.
CSC sollte auch passen.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20181114-231450.jpg
    Screenshot_20181114-231450.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 131
@Handymann007
Wenn du EFS weg lässt könnte das vielleicht gehen.. EFS überschreiben wäre in dem Fall eine ganz schlechte Idee!
[doublepost=1542236129,1542236080][/doublepost]@j1gga84
Bleib5 denn 4G aktiv wenn du telefonierst? Dann geht VoLTE auch und dir wird nur kein Symbol dafür angezeigt

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@SoLdieR9312
Ich habe festgestellt das unter Verbindung->Wlan->Erweitert der Button "Sicheres Wlan" zum force close führt. Falls nicht bekannt, eine Idee wie das zu lösen ist? Clean install bringt auch nichts

@seti1337 Hab die App entfernt, da Sicheres WLAN mit Knox 0x1 sowieso nicht geht.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, seti1337 und maik005