[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommt dann eine Meldung das mein System geändert worden ist, und das System dann die aktuelle Version installiert wobei dann alles gelöscht wird (aber nur die Stabile Version).
Deswegen habe ich den ganzen "Update Krempel" beseitigt :] weil ich keine Lust darauf habe.

Obwohl das OT ist nur eine kurze Anmerkung: Ich kann das System als offiziell darstellen, daher kann ich auch OTA Updates herunterladen und installieren, wenn ich die gerootete Stock ROM von Samsung drauf habe. Dann ist ja das originale Recovery drauf und dann ging das in der Vergangenheit immer, daher sollte es auch jetzt gehen, denke ich.

Bin zwar kein Anfänger aber auch kein Profi. Aber das musst mir mal erklären wie man root bekommt mit stock recovery?

• Danke
Reaktionen: maik005
Nein es geht nicht. Warum glaubst du mehr Ahnung von der Materie zu haben als die, die schon ewig dabei sind oder einfach mehr Ahnung haben als du? Du machst einfach nur den Anschein unbedingt recht haben zu wollen obwohl du es nicht hast
@AndroidenMick

Au, ok ihr habt Recht *rotwerd*. Ich kann Stock ROM zwar rooten, aber nur mit TWRP, das habe ich im Eifer des Gefechts übersehen, ihr habt Recht. Es tut mir leid. Aber es wird mir zumindest angeboten, also das OTA Update, ich kann es aber dann mangels korrektem Recovery nicht installieren, das ist richtig. Also nochmal: Es tut mir leid. Irren ist menschlich!

• Danke
@AndroidenMick Bekommst du, da das Gerät auf Offiziell gesetzt wird. Brauchst allerdings FotaAgent und SOAgent apk's, die hab ich in der ROM gelöscht. Allerdings kannst du nur das OTA update runterladen, installieren geht nicht, dafür brauchste die Stock ROM mit Stock Recovery etc..

• Danke
Genau deswegen habe ich mich entschuldigt, das war der Denkfehler meinerseits.

Kann man, wenn das OTA Update, also die Beta, heruntergeladen wurde, diese nicht dann auf dem PC speichern? Die muss doch nach irgendwo auf dem Smartphone gespeichert werden.

So... da das mit den OTA Updates und root nun geklärt ist bitte wieder zurück zum Custom ROM von @SoLdieR9312 .

Allgemein zu Root was unabhängig vom Custom ROM ist haben wir hier ein Thema.
[Anleitung] S9 / S9+ rooten

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: mikle_01
@AndroidenMick kann man, liegt in /data/fota oder /cache/fota

• Danke
Reaktionen: AndroidenMick
und dann würde ich sie Dir schicken, damit Du ne schicke ROM draus machst

@AndroidenMick
Würdest du nur mit gerootetem Gerät dran kommen (Wenn uberhaupt) und dann wäre wieder das Problem das du die ja eh nur mit Stock Recovery installieren könntest.....
[doublepost=1541797328,1541797284][/doublepost]@AndroidenMick
Das wäre ja nur die OTA Update Datei, keine komplette Firmware....
Ich glaube nicht das sich daraus ein ROM erstellen ließe @SoLdieR9312 ?

Wenn du nen S9 hast, gerne. Bräuche allerdings dann auch nen dump vom Modem, das wird per ota nur gepatcht, sind also keine "vollversionen" drin, daher kann man das nur im nachhinein per root und twrp dumpen.

Fürs S9+ werd ich alles nötige dumpen.
[doublepost=1541797379,1541797334][/doublepost]@maik005 aus dem reinen OTA nicht, da brauch ich nur die Firmware raus. Ich erstell die ROM dann mit nem Systemdump von meinem Gerät. Vom S9 brauche ich dann nacher nur die framework-res.apk.

• Danke
Ich habe nur das S9+, ich dachte Dir würde das auch helfen, schade. Meldest Du Dich denn für die Beta ebenfalls an oder eher nicht

@maik005: Ich weiß dass das OT ist, aber die Frage brennt mir auf den Nägeln, ich bitte dies zu entschuldigen.

@AndroidenMick Bin seit Montag jeden Tag am checken obs was neues gibt, kannst also davon ausgehen, dass ich einer der ersten bin die im Programm sind :p

Und einer der ersten mit ner ROM *haha*

• Danke
Reaktionen: mikle_01, Mr.Bellic und maik005
@SoLdieR9312 Das geht über die "Samsung Members"-App, nech? Aber anmelden geht auch über Deine ROM, oder?

@AndroidenMick Ja wird unter Hinweise aufpoppen, und ja, ich kam damals beim S8 auch mit meiner ROM ins Programm.

Wunderbar, dann warten wir mal ab, lt. Sammobile soll es am 15.11.2018 losgehen, ich bin gespannt.

Jap ich ebenfalls^^

Sry aber das muss ich noch fragen, macht es denn überhaupt Sinn aus ner Beta ne Rom zu basteln? Die Mühe ist es doch gar nicht wert wenn einzelne Sachen noch nicht gehen sollten wegen beta status