[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf XDA unter der Anleitung von TWRP diesen Punkt gefunden:
Download the special dm-verity and force encryption disabler zip on your computer.

Ist der bei dieser ROM auch zu benutzen? Komme von der Stock ROM

Hi @FroZen Nerox, nein, diese ZIP-Datei brauchst Du bei der ROM von Soldier nicht. Du flashst einfach die ROM und Firmware.

danke dir :)

Dualsim + SD-Card: Deaktiviert das Popup von Samsung

bestätigt..der Mod arbeitet gut...hab grade meine 2 SIM's + SD-Karte eingelegt
keine Meldung und alles wird erkannt. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312 und Mr.Bellic
Ich habe nach wie vor noch das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit Root verliere.
Aber nicht für die bereits gerooteten Apps sondern für neue, die eigentlich Rootrechte benötigen.
Hier kommt dann nur die Meldung, dass die App Root Rechte benötigt, diese bekommt sie aber nicht, obwohl
ich es in Magisk so eingestellt habe, dass die Root Rechte ohne Bestätigung gewährt werden.

An was könnte das liegen?

Gruß

@j1gga84 hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an magisk Manager. Habe den deinstalliert und von XDA den Manager gedownloaded. Danach lief alles super. Nach der Deinstallation hatte ich das Handy neu gestartet und dann Installiert. Es bleibt alles erhalten!

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und @dgar
@Mr.Bellic Danke für die Info, werde ich testen. Vll. kann @SoLdieR9312 etwas dazu sagen?

Gruß

Moin, ich würde gern wissen ob ich mich mit der ROM von Soldier auch für die Beta bei Samsung für Android Pie anmelden kann.

Warum nein? Es ist doch die DBT-Version

Bekommst Du die monatlichen Sicherheitspatchs OTA? Die Beta wird ähnlich verteilt/ausgeliefert.

Also entweder man nimmt n CFW oder nicht, eins geht doch bloß

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich fragte auch nur ob man sich anmelden kann, nicht ob man die Firmware dann auch herunterladen kann.

Nadann sag ich mal ganz salop: try it and report

• Danke
Reaktionen: maik005
Ok, am 15.11.2018 soll es hier ja losgehen

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@AndroidenMick
Frage mich nur, warum du das fragst....
Um die Beta auf offiziellem Weg zu installieren musst du eh zwingend die originale Firmware für DBT von Samsung mit AP, BL, CP und CSC_OXM flashen. Dabei einen Werksreset machen.

Dann kannst du dich für die Beta anmelden und auch OTA installieren.
Rooten ist dann auch nicht, da du dann kein Update der Beta bekommen wirst.

@maik005 Das ist mir klar, ich hatte Samsung schon bei der letzten Beta, daher ist das für mich ein alter Hut. Ich wollte nur wissen ob die Anmeldung grundsätzlich möglich ist. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)
Gruß
[doublepost=1541794844,1541794632][/doublepost]Außerdem bekomme ich, wenn ich die Stock ROM gerootet habe und das Gerät auf offiziell steht, sehr wohl OTA Updates, das weiß ich aber mit Gewissheit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leider sehr missverständlich formuliert, Gruß von hagex
@AndroidenMick

Samsung prüft das System ob die Voraussetzungen für die Beta erfüllt sind sobald du auf Anmelden drückst.
Das kann sein das nur deine CSC und Buildnummer geprüft wird. Kann aber auch sein das auf root/Custom ROM geprüft wird. Spätestens letzteres würde dann zu einer Ablehnung der Anmeldung führen.

AndroidenMick schrieb:
Stock ROM gerootet habe und das Gerät auf offiziell steht, sehr wohl OTA Updates
Angezeigt vielleicht.... installieren kannst du sie aber nicht.

Btw.... sind wir hier in einem Custom ROM Thema. Also nix mit gerooteter Stock-ROM.

Ich konnte die OTA Updates auch installieren, aber gut, lassen wir das. Dann würde ich sagen, bevor das Thema noch ausartet und hier Leute noch aus der Hose springen, beenden wir das. Ich werde es einfach ausprobieren und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gekürzt, Gruß von hagex