[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir klappt die neue Version sehr gut, der Akku hat sich auch verbessert.

Ich hoffe das mit der Android Pie Version noch mehr drinn ist und noch sparsamer läuft.

Was heißt "einen alten"!? Ich denke, die meisten kommen von der 9.2 (so wie ich auch mit der 17.3.2) und nach dem flashen kommt diese SU Datenbank Meldung mit der 17.3.6. Die 17.3.6 hab ich (ohne die alte zu deinstallieren) nach geflasht - jedoch keine Veränderung.

Also nach einem dirty flash der ROM Magisk sofort deinstallieren und 17.3.6 danach im Recovery flashen!?

@mikle_01 Der aktuellste Manager von mir ist 6.0.3-SoLdieR9312, wenn du vorher 6.0.2 hattest oder sogar den ganz alten 17.2.x (war ne sehr alte version) dann kommen solche Probleme zustande.

topjohnwu hat einige änderungen am Manager vorgenommen, daher musste auch mal ne neuinstallation vorgenommen werden -> Bleeding Edge halt ^^

Häh - jetzt verstehe ich nichts mehr ... :1f631: . Die Magisk Versionen werden doch beim ROM Update mit aktualisiert? Wie kann ich denn einen "ganz alten" haben mit der 9.2 und 17.3.2 von Dir!?

EDIT: Also - wie du auf XDA und hier beschrieben hast: ich habe Magisk in der 9.2 ganz normal deinstalliert und dann die ROM 9.3 geflasht - alles ok! Sogar die Module sind noch / wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
@mikle_01 Ich hatte früher die Manager Version auf dieselbe Version gebracht wie Magisk, was ziemlich mist war. Und mit den neuen Versionen bin ich zurück aufs Originale Format 6.0.x (früher mal 17.x etc...) Und wie man weiß, kann man keine Version 6 über die 17 installieren. (Kurzzeitig hatte ich auch mal ne andere signatur in den Apps, weil ich den alten Key verloren habe.)
Also bleibt beim ROM flashen immer der alte Manager erhalten. Magisk ansich wird natürlich aktualisiert, da die Version dort egal ist.

Ja - ok... jetzt habe ich es verstanden - und jetzt passt es.... danke für Deine Zeit und die Aufklärung!

Screenshot_20181105-134456_Magisk_Manager[1].jpg

Also was gibt's denn jetzt zu beachten wenn man von 9.2 zu 9.3 wechseln will

@@dgar Magisk manager unter 9.2 deinstallieren und dann 9.3 dirty flash - das wars (zumindest bei mir) ;)

Der alte Manager kommt von ner älteren Version, glaube von 5.x oder 6.x Liegt also nicht unbedingt an 9.2

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Chapeau! So einfach kanns sein und ich flash, installe und restore mir hier nen Wolf.
Vielen Dank für den Hinweis und für die ROM ja sowieseo!
[doublepost=1541434739,1541432791][/doublepost]Achtung zwingend den MM über die Systemeinstellungen deinstallieren und icht über den "Deinstallieren" Button im Manager.

Moin,

ich habe auch einen Fehler bei dem ROM Manager von Soldier festgestellt. Dieser wird seit der 9.3er immer wieder beendet, woran kann das liegen?

@AndroidenMick Wie wärs wenn du auch erstmal den Fix durchführst, hab noch nicht 1 MagiskManager released der sich schließt.
Kann also nur an ner uralten Version liegen wie die meisten hier hatten, oder an nem Overlay was nicht aktualisiert wurde.

Bevor ich irgendwas öffentlich release, wird das vorab getestet, wenn er also bei mir schon fehlerhaft ist, dann schalte ich sicher kein Update frei, damit alle anderen das gleiche Problem haben Oo.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Moin, ich weiß jetzt nicht ob die frage hier richtig ist weil ich nicht weiß ob es an der Rom oder an Android 8.0 liegt. Ich würde gerne ne App als System App umwandeln doch irgendwie gibt es da nur Schwierigkeiten. Sie wird als diese erkannt aber nicht behandelt dann beim deinstallieren wird nur ein Teil gelöscht mit etwas hin und her bekomme ich die App auch gelöscht aber ich glaube so sollte es nicht sein. Frage wie bekomme ich eine Benutzer App als System App zu 100%. Spielt da Selinux ne Rolle? Danke schonmal

@Mr.Bellic Mach dir ne flashable zip, und pack die userapp nach priv-app oder nach app, je nachdem was du willst.

Macht übrigends wenig sinn, da beim nächsten flashen meiner ROM system formatiert wird, und du deine app wieder neu dorthin verschieben musst :)

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Moin @SoLdieR9312, kannst Du mir eventuell Deinen ROM Manager irgendwie zukommen lassen, weil ich diesen deinstalliert habe als diese nervigen Meldungen, dass die App dauernd beendet wird, angezeigt wurden? Nach einem dirty flash war der Manager weiterhin nicht vorhanden.

@SoLdieR9312: Bald soll die Pie Beta fürs S9 veröffentlicht werden, kannst Du daraus auch eine ROM basteln, oder eher nicht?

@AndroidenMick Ich lade die apk nirgends hoch, ist nur in der rom zip enthalten. Wenn du dirty flashst muss der Updater definitiv wieder da sein, gibts nicht in der Debloat auswahl.

Sobald die Beta startet und ich die Firrmware auch für das S9 von jemandem bekomme, dann werd ich natürlich so schnell wie möglich versuchen daraus ne ROM zu basteln. Kommt halt einfach drauf an ob mit der Beta TWRP und alles noch geht.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, mikle_01 und wotzefak80
Samsung arbeitet ja gerade wie verrückt die eigenen System Apps zu portieren, viele funktionieren schon echt sehr gut aber manche habe noch paar Fehler.

@AndroidenMick achso du meintest den SoLdieR9312s_Updater, der liest ja nur dein System aus und schaut online nach ob es was aktuelles für die Rom gibt, kleiner Tipp den kannst du auch vom SVN laden.

Was ist SVN?

Startpost lesen hilft...