[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die PhotoTAN App von VW AUDI für s Online-Banking behauptet dass mein Gerät gerootet ist. Und lässt sich somit nicht starten.
Die Magisk Hide Funktion bringt nichts.
Was kann ich machen?

Magisk Manager verbergen in den Einstellungen ma versuchen

• Danke
Reaktionen: stefan12345
Danke jetzt läuft es ;)

@ravenor
Habe genau das gleiche Problem.

mikle_01 schrieb:
WAS!? Du Lümmel - einfach diese gute ROM "fälschen" (sorry - musste sein... :1f602:)
der war gut. Passt perfekt einfach fälschen und dazu frage stellen warum Root nicht geht

• Danke
Reaktionen: maik005
Habe das selbe Problem wie Zwei weitere User nach Update kein Root mehr, wird angezeigt Su Datei fehlerhaft wird neu erstellt passiert aber nichts.

Mehrmalige neuinstallation mit Test aller Kernel brachten keine Verbesserung in Bezu auf meinen Root Verlust durch Update.
Nach komplettem Magisk Entfernen mit dem Uninstaller bekomm ich nun nichteinmal mehr den Magisk Manager installiert.
Was kann ich tun?

Clean flashen....?

Ungern, wurde auch bei den XDAs schon erfolglos versucht.
Ich versuch erstmal ein Backup wiederherzustellen.

Achso das wurde noch garnicht gemacht? Wäre doch, für mich jedenfalls, einer der ersten steps gewesen^^

Ja klar aber es macht einerseits viel Arbeit und es wurde eben auch schon berichtet dass es keine Besserung bringt.
Wenn ich überzeugt bin dass alle Möglichkeiten erschöpft sind geh ichs an.

Ich hatte auch kein root mehr nach einem Dirty flash. Ich habe beide Magiskmanager deinstalliert und das rom noch einmal dirty geflashed....jetzt geht alles wieder wunderbar

@SoLdieR9312

Zuerst einmal danke für die bereitgestellten Daten und Anleitungen ( das gilt natürlich auch für den Verfasser dieses Threads )

Ich habe ein S9+ SM-G965F und möchte die Remote Play App von Sony nutzen dieses funktioniert nur mit einem root und Magisk / und der dementsprechenden Firmware, bislang habe ich immer ausschliesslich über Odin gerootet, mit den md5 Dateien.

Nun lese ich hier von Image Dateien und Wartezeiten. Ich bin also aktuell ein absolouter Frischling..

Also, wenn ich mein Gerät ausschalte nachdem ich die OEM Entsperrung aktiviert habe, dann ist Odin aktiv und ich füge nur bei Odin beim AP die 45 MB Grosse TWRP Datei ( ? ) , dann nehme ich den Haken bei Autoboot raus, damit ich direkt, wenn das System runter fährt. Das Gerät neustarten kann um somit im TWRP Bootmodus, die 3,2 GB grosse Datei von der externen SD Karte installieren, muss ich im gleichem Atemzug noch mehr Dateien installieren oder vorher... Hatte auch gerade noch beim lesen des Threads was vom "liboemcrypto disabler: Safetey.NE " gelesen.. muss ich das auch noch mit auf die SD Karte packen und hier suchen?

Es wäre total nett, wenn du diesen Schritt einmal kurz für mich erläuterst, damit ich das Gerät nicht schrotte. Ich schreibe dir weil 2 meiner Bekannten aus dem gleichen Grund mit dem rooten zögern.

@sync10

Hat hier eigenes Thema.
Ich habe dich mal hier trüb geschoben.
Ließ bitte die ersten Beiträge Diez ist an sich alles erklärt...

@seti1337
Was bedeutet beide Magisk Manager? Ich habe nur einen und wie hast du deinstalliert?

Ich kann unter 9.3 immernoch kein root bei dirty flash bekommen.
Habe festgestellt, dass ich direkt nach dem Flashen von funktionierender 9.0 auf die 9.3 Rootrechte habe, getestet mit Titanium. Wenn ich dann aber den Magisk Manager das erste mal öffne wird ein Fehler in der SU Datenbank erkannt und ab da ist root verschwunden.

Bei clean install funktioniert es!

Das gleiche - zurück zu 9.2

Habe mal wipe Davlik Cache gemacht neu geflasht und dann nochmal Reboot danach habe ich wieder Root und die superuser abfragen klappen auch wieder

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Wenn ihr nen alten/anderen Magisk Manager habt, kann sich der aktuellste beim Magisk flash nicht installieren, da die Signatur nicht übereinstimmt.
Easy fix wäre einfach den Manager zu deinstallieren und Magisk hinterherzuflashen, falls das nicht gehen sollte, ROM dirty flashen, damit das boot.img wieder clean ist.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und mikle_01