[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan12345 schrieb:
@dgar schrieb:
Md5 check der ZIP gemacht?

Wie macht man das??
Auf der Download Page von der Rom steht ne MD5 checksum(Numerisch) mit einer App (pls google) kann man schauen ob die datei die du runtergeladen hast dann die selbe Checksum hat. Wenn nicht ist die zip datei beim Dowload /Kopiervorgang beschädigt worden
@SoLdieR9312 was heißt "quickflash" und hat die ELS Kernel eigentlich sweep2sleep? Was ist an der Kernel generell besser/anders?

@@dgar quickflash überspringt das setup und nimmt die einstellungen vom vorherigen flash.

Nein, kernel hat kein sweep. Bis auf upstream, wakelockblocker und wireguard ist er stock.

Das mit dem quick erscheint jabersmal toll, aber die letzten male musste mehrere Nutzer ja vorher n system wipe machen weil es sonst zu Fehlern kam. Das widerspricht sich ja dann oder

@@dgar Nein nicht wirklich, diejenigen die nen Black Screen hatten haben beim Kernel einfach weiter gedrückt anstatt stock anzuhaken.

Ok, aber ich meinte die Symptomatik, als bei machen, ohne System Wipe , die System Partition nicht beschriebe werden konnte.

Wie aus dem Nichts bekomme ich eine Fehlermeldung bei Substratum.
Auch ein Entfernen und neu installieren hat nichts gebracht.. Jemand eine Idee?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20181024-211845_substratum.jpg
    Screenshot_20181024-211845_substratum.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 164
@@dgar Das liegt weder an meiner Rom noch am Aroma Installer. Ist nen user Problem, entweder in twrp system auf read only stehen oder was installiert was auf /system zugreift und Aroma bekommt die Partition nicht ausgehangen.

Hatte dieses Problem nämlich noch nie, und 99% der User ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: @dgar
Hab nach der Installation der Rom das Problem, dass die App Shelter kein Arbeitsprofil mehr anlegen kann. Es wird eine Meldung angezeigt, dass die Sicherheitsrichtlinien dies verhindern, da eine angepasste Version des Betriebssystem läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

@Unsichtbarer Evtl wenn du ein paar Knox Apps wieder hinzufügst, denke eher aber nicht, da die ROM De-Knoxed ist, wirds wohl selbst dann nicht laufen.

@SoLdieR9312 sorry dass ich immernoch deswegen nerve, aber wie stellt man denn sicher, dass die systempartition writeable gemounted ist, kann mich nicht erinnern, dass, ausser nach dem ersten TWRP-Start(wo natürlich erlaubt wurde system writeable zu mounten), eine Aufforderung kam.

und zweitens, warum sind die md5 checksummen auf verschiedenen Mirrors unterschiedlich? Sollte die Datei nicht dieselbe seien egal wo die liegt ?

@@dgar In TWRP in den Mount Optionen gibts ne Option mit "Mount system read only", die muss deaktiviert sein. Falls du TWRP geflasht hast, und die Datenpartition vorher verschlüsselt war, speichert TWRP keine Einstellungen. Musst also format data, reboot ins twrp, einstellungen setzen, neustart ins twrp und gucken ob er es nun speichert. Ansonsten jedesmal in TWRP booten und den haken ausschalten.

Die Mirrorserver zippen die Datei jeweils auf dem Server, daher auch unterschiedliche MD5 Summen, Files sind die gleichen.

• Danke
Alao habe gerade dirty geflasht, vorher geschaut ob dasmut dem mounten richtig eingestellt war, ja war es. Trotzdem konnte er System nicht beschreiben. Naja egal nach System Wipe gings, wie letzte mal, ja dann. Ka warum das bei mir nicht ohne vorheriges wipen geht.

Mal was anderes hab Rom + Firmware geflasht, aber unter Basisband (siehe Screenshot ) steht immer noch J1. Is das korrekt?

Anhänge

• 20181026_183231.jpg
    20181026_183231.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 121
@@dgar ist korrekt

• Danke
@SoLdieR9312
Meinst du, dass es möglich wäre bei der Firmware-Flashroutine den "Reboot" rauszunehmen ?
Wenn man dann in TWRP bleibt, könnte man ja gleich die ROM hinterher flashen.
Ansonsten läuft alles super. Hut ab vor dem, was du da so allgemein schon auf die Beine gestellt hast. :1f44d:

• Danke
@wotzefak80 Nein, am besten flashst du die Firmware einfach zum Schluss.

Nen normaler reboot über TWRP funktioniert zum beenden des Firmwareflashs nicht.

• Danke
Reaktionen: mikle_01, j1gga84, just-magic und 2 andere
@SoLdieR9312, ich weiß es ist sehr viel verlangt, aber du bist ja schon ein Dev und kennst dich mit sowas bestimmt besser aus als alle anderen hier zusammen. Wäre es möglich, dass du eine Romcontrol App für deine Rom baust? Fand diese kleine Tools-App ganz geil @ SupermanRom auf dem S7 damals...

@@dgar Mit ner Rom Control App ist es aber nicht getan. Die Mods müssen auch in die apks gecodet werden, und das ist nicht mein Fall. Soviel Wissen hab ich nicht.

• Danke
Hallo. Habe die neuste Version 9.3 gefälscht danach war kein Root mehr da. Bin zurück auf Version 9.2 aber auch da kein Robot. Woran liegt das und was kann ich da machen?

@ravenor
Root mit geflasht im Aroma Installer?

WAS!? Du Lümmel - einfach diese gute ROM "fälschen" (sorry - musste sein... :1f602:)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus