[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei SIM 1 neugestartet und bei SIM 2 erneut.
WLAN auch mal deaktiviert, mal aktiviert.
VoLTE ebenfalls mal aus, mal an.
Habe die letzten ROM Versionen dirty geflasht, evtl. hängts damit zusammen.
Auf einen clean Flash habe ich aktuell aber keine Lust. ;-)
Dafür ist mir das Symbol in der Statusleiste zu unwichtig . Man sieht ja das HD-Symbol bei einem VoLTE Anruf.
@AndroidenMick
Beim nächsten clean Flash teste ich das aber gern nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Icon taucht nur bei Telekom-Mobilfunkkarten auf. Die Zahl dahinter besagt, in welchem der beiden Slots die Karte liegt. Ich habe meine Telekom-Mobilfunkkarte von Slot 2 auf Slot 1 gewechselt und siehe da, nun steht hier "VoLTE1" und bei der 1&1-SIM gar kein VoLTE Symbol. Scheint also ein Telekom-Symbol zu sein, auch wenn die DBT-Firmware installiert ist. Deswegen erscheinen auch keine 2 Symbole bei mir, müsste mal testen was passiert wenn ich zwei Telekom-Mobilfunkkarten habe, ob dann zwei dieser Symbole erscheinen.

Moin @SoLdieR9312: Heute ist das neue Update für das Galaxy S9+ erschienen, machst Du daraus auch eine ROM oder wartest Du bis dass der Oktober-Patch erscheint?

@AndroidenMick
Das aktuelle ROM hier hat eine neuere AP Version und vermutlich auch ein neueres Modem als die heutige DBT Firmware.
Nur die CSC bei der heutigen DBT Firmware ist neuer.

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
Also ist kein Update notwendig, richtig?

@AndroidenMick
Meiner Meinung nach nicht. ;)
Zumal es bei der Hauptfirmware (also nicht Modem/CSC) sogar ein Dwongrade wäre.

• Danke
Gut, also warten bis Oktober-Patch.

Vielen Dank :biggrin:;)

@AndroidenMick
Kann es sein, dass du vergessen hast die Firmware zu flashen ?
Hast du bis jetzt nur die ROM geflasht?
[doublepost=1539177787,1539177211][/doublepost]@AndroidenMick
Es sollte so bei dir aussehen:

Anhänge

• Screenshot_20181010-152147_Settings.jpg
    Screenshot_20181010-152147_Settings.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 143
@AndroidenMick Hab ich gesehen, allerdings macht es keinen Sinn nochmals zu rebasen. Das Oktober Update sollte eig. die nächsten Tage kommen. Sind schon spät dran, sonst wars immer um den 5. Man merkt dass es jetzt wieder schleift bis wir dann irgendwann im Januar Android 9 kriegen.

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und maik005
@wotzefak80: Siehe Screenshot, Du hast aber die Telekom-Version drauf. Siehe "Anbieter-Softwareversion". Da steht bei Dir DBT/DBT/DBT/DTM.

Ja, ich habe die korrekte ROM und Firmware geflasht.

Anhänge

• Screenshot_20181010-160322_Settings.jpg
    Screenshot_20181010-160322_Settings.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 141
AndroidenMick schrieb:
Du hast aber die Telekom-Version drauf. Siehe "Anbieter-Softwareversion". Da steht bei Dir DBT/DBT/DBT/DTM.
Nein, er hat auch DBT.

nur war sein Gerät von der Telekom somit ab Werk fest die letzte CSC auf DTM.

@SoLdieR9312: Das dachte ich mir auch. Wenn das S10 rauskommt, veröffentlichst Du dann weiterhin ROM fürs S9/S9+ oder nicht mehr?
[doublepost=1539180730,1539180623][/doublepost]@maik005: Danke für die Info, ich weiß nie was bei der Anbieter-Softwareversion was bedeutet. Damit hatte ich schon immer Probleme. :1f605:

@AndroidenMick Wenn ich das s10 kaufe, dann bleibt der support für s9, falls es nen anderes Handy wird dann stell ich alles ein.

• Danke
@SoLdieR9312: Warum hängt dies damit zusammen ob Du Dir dass S10 kaufst?

@AndroidenMick Weil ich kein Interesse an Fortführung der Sachen habe wenn ich nen ganz anderes Handy kaufe. Ohne nen Gerät wo man was testen kann, brauch ich keine Firmware rausbringen.

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und maik005
@SoLdieR9312: Achso, das heißt, dass Du das S9 dann nicht behältst, als Zweithandy oder so?

@AndroidenMick Nein, macht für mich 0 Sinn.

@SoLdieR9312: Wie installiert man den Mod damit man weiterhin Dual-SIM-Adapter mit dem S9+ verwenden kann? Muss man dieses Mod einfach nur in TWRP flashen?

@AndroidenMick Mod zip flashen, den Mod im Aroma auswählen und fertig

• Danke
Reaktionen: maik005