[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G96XF-FD-N-BRI4_by_SoLdieR9312_8.5 released

Changelog:
Knox Einträge in der build.prop gefixxt
Magisk auf 17.2.8 aktualisiert
ELS Custom Kernel auf 4.9.131 aktualisiert
Android P Font option gefixxt
non-els custom kernel entfernt
Aroma Theme fixxes

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und just-magic
@SoLdieR9312
Habe die Rom zwei mal Geladen aber wenn Ich Update mache, Flsht er nicht sondern Startet einfach neu ins Recover

@Handymann007 ich habe sie mir gerade 2 mal dirty geflasht und kein Problem gehabt.

@Handymann007 MD5 vergleichen und aroma log hochladen

@SoLdieR9312 Der Fehler scheint zu kommen wenn Ich Backup einspiele, denn dann kommt auch bei TWRP Fehler wegen System kann nicjt beschrieben werden.

Also muss Ich jetzt wieder alles Neu machen wenn Ich auf dem Neusten Stand bleiben möchte :-(

Hi @SoLdieR9312

mir ist folgendes Phänomen aufgefallen, wenn ich deinen "ELS-Custom-Kernel mit Upstream" verwende, hängt sich mein Phone während der Verwendung des Pro-Modus der Kamera auf, das Phone startet dann neu.

Dies passiert bei dem in der 8.4 sowie beim dem in der 8.5 (einen anderen hab ich nicht probiert, bin erst neu dabei), es passiert aber nicht im "Custom-Kernel OHNE Upstream", den du noch in der 8.4 angeboten hast.

Im Automatik-Modus der Kamera gibt es keine Probleme nur im Pro-Modus, das geschied innerhalb so 1 - 10 Minuten, wenn ich mit den Einstellungen (ISO, Verschluss, WB. usw) herumspiele.

Kannst du dass mal prüfen?

Ich werde erstmal beim "ELS ohne Upstream" bleiben, frage mich aber, warum du diesen wieder aus deiner ROM genommen hast, kann der andersweitig Probleme machen?

Soweit erstmal
tobik

@Handymann007 Ich glaube du hast in TWRP read-only aktiv von der /system Partition, dass ist natürlich kontraproduktiv. Deaktivier das dann solltes du auch keine Probleme mehr haben.
[doublepost=1538896737,1538896499][/doublepost]@tobik318 Hab jetzt 3 min im Pro Modus rumgespielt, und auch paar Fotos geschossen und keinerlei Absturz.

Könntest du mal nen Log erstellen während die Kamera abstürzt?

ELS ohne Upstream war unnötig, da es zum Stock Patched kaum Unterschiede gibt.

@SoLdieR9312
Aber wo dran liegt es das der System Ordner immer wieder geschützt ist, wenn Ich ein Backup einspiele??

Solange Ich das nicht mache kann Ich deine Updates immet Flashen.

@Handymann007 Liegt an der TWRP Einstellung. Die wird mit Sicherheit jedesmal wenn du in TWRP zurück bootest wieder aktiviert, TWRP sichert dann deine Einstellungen nicht.

Wie bekomme ich denn den SafetyNet Status auf grün?

Anhänge

• 20181007_130219.jpg
    20181007_130219.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
@@dgar Ist eig. immer grün, es sei denn du hast Xposed geflasht oder irgendein Magisk modul was Safetynet killt.
Ansonsten Magisk Hide für SystemUI und Playservices/Playstore mal aktivieren.

xposed habe ich ja, heißt das mit xposed kein SafetyNet?

@@dgar Nope, ging noch nie und wird niemals gehen

Mist, okay. Danke
Gibs denn ne xposed-less Variante wie ich die softkeys remappen kann und upload und download Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusleiste bekommen

@@dgar Up und Download geht doch per csc tweak? oder ist das nur download? Softkey remap ist glaub ich beim Button Remapper von flar2 mit dabei

Nee da geht nur der Gesamttraffic anzuzeigen, mit dem Buttonmapper gehen nur Hardware Buttons :(

@@dgar Dann keine Ahnung^^

@SoLdieR9312: Wie kann man normalerweise das VoLTE-Icon hervorrufen?

@AndroidenMick Anpassen der aktiven csc, in den xmls steht beim jeweiligen Anbieter was von ShowVoLTEIcon, funktioniert allerdings bei der aktuellen csc nicht.

@SoLdieR9312: Wärst Du so lieb und würdest mir sagen was wie angepasst werden müsste damit ich das VoLTE-Icon erhalte?