[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab hier irgendwie ein seltsames Problem nach Änderung der DPI in den Entwickleroptionen:
Nachdem ich den Wert auf 500 gestellt habe, von ursprünglich 411, wurde die gesamte Darstellung gespiegelt.
Ein Zurücksetzen auf den Ursprungswert + Clean Flash brachte keine Abhilfe.

Kann man es wieder irgendwie rückgängig machen?

Edit:
RTL wurde komischerweise aktiviert in den Entwickleroptionen.
Nach dem Deaktivieren wieder alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
8.3 released

Changelog:
Google Sans Fonts aktualisiert
Android P Fonts aktualisiert
Magisk auf 17.2.7 aktualisiert
ELS Custom Kernel auf 4.9.130 aktualisiert
resetprop script gefixxt
Installationsscript aufgeräumt
Neue Scripte hinzugefügt die den Rebase nochmals beschleunigen
Busybox auf 1.29.3 aktualisiert

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic, just-magic, RedScorp und 3 andere
Hallo SoLdieR,

danke für die permanente Mühe, die du dir hier machst :1f44d::)
Ich habe mir das Dual SIM Modell geholt und wollte lieber nochmal nachfragen, auch wenn ich gelesen habe, dass die Firmware sich von Dual/Single SIM sich nicht unterscheiden...
Im Titel steht [G96xF/DS] unter ROM Base Details Support für G96XF/FD/N. Das ROM läuft ohne Probleme auf dem DualSIM Modell, oder? (Steht FD für die Dual SIM Variante?)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@DPT Ja, ist exakt die gleiche Firmware. Werde die ROM Base Details mal anpassen :p

FD War damals die DualSim Kennzeichnung, hat Samsung wohl jetzt auf DS geändert^^

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018 und DPT
@SoLdieR9312 Danke für die schnelle Antwort :) da werde nachher wohl einiges zu tun haben ;)

• Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
@SoLdieR9312 Danke für deine super Arbeit.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber dennoch.
Könntest du den Aroma Installer farblich etwas anders gestalten?
Ich habe große Probleme das dunkle rot auf dem Schwarzen Hintergrund zu lesen oder zu erkennen, wo Hacken gesetzt wurden oder nicht.

Das soll keine Kritik sein...

@f.h.73 Ich schau mal was ich ändern kann. Normalerweise sollte das alles gut lesbar sein, vllt die Helligkeit etwas anpassen?

Hab aber sowieso mit dem Gedanken gespielt die Schriftart für den Text wieder auf eine die auch Kleinbuchstaben hat zu wechseln, dadurch sollte es dann auch wieder besser lesbar werden.

• Danke
Reaktionen: f.h.73
@SoLdieR9312 Guten Morgen, habe seitdem ich das Update drauf habe, Probleme mit AdAway.
Jedes mal wenn ich auf Aktualisiere Hosts gehe, aktualisiert er zwar, doch nach schließen der App steht das gleiche nochmal da.
Vorher ging das bei jeder Version von dir. Gibt es da evtl eine Lösung.

Liebe Grüße

hat adaway evtl keine root berechtigung ?
also evtl. mal in magisk kontrollieren

@Memento_Mori hab auf version 4.0.9 aktualisiert, könnte vllt daran liegen, dass du die alte version noch hattest und die daten davon noch drauf sind. Vllt. Mal app daten löschen?

Mahlzeit,
1. Kann ich Magisk in einem ritt flashen oder sollte das phone nach flashen der Firmware erst einmal booten?

2. Wozu ist die kleine TWRP flashdatei die man optional flashen kann?

3. Bleibt die aktuell installierte CSC erhalten ? Brauch das Telekombranding wegen VoWifi

Komme von Stock mit TWRP + Magisk

Zuletzt bearbeitet:
G96XF-FD-N-BRI4_by_SoLdieR9312_8.4 released

Changelog:
vendor vom BRI4 release (keine System Files, da keine Änderungen)
AROMA Installer hat nun ein neues Farbschema und bessere Schriftarten ;)
Custom Kernel hinzugefügt (gleiche Funktionen wie der ELS Kernel nur ohne Linux Upstream)
build.prop vom 8.3 release gefixxt

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018, jet877, j1gga84 und eine weitere Person
@SoLdieR9312 Hey, was macht es für einen Unterschied beim Kernel ob mit Linux upstream oder ohne ?

@P3T3R1811 Bei mir fixt es das WLAN nach dem Standby, muss dann ständig reconnecten. Scheint aber nicht alle zu betreffen, ist vermutlich nen Client/AP Problem.

• Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@SoLdieR9312
Das Problem mit dem WLAN hatte ich in gemischten 2.4/5GHz Umgebungen.
Habe bei meiner FritzBox 2 SSIDs für beide Frequenzen eingerichtet und mein S9 verbindet sich nur noch mit 2.4 GHz,
seitdem ist Ruhe.

Gruß

Komisch das hatte das S7 doch schon das Problem

@SoLdieR9312 und alle andern,
obwohl ich in Aroma die entsprechende Option gewählt habe, habe ich während eines Anrufs keine Aufnahme-Taste. Kann unter Telefon->Einstellung nur auswählen ob alle Anrufe aufgenommen werden sollen. Gibs beim S9 keine extra Aufnahmetaste mehr während eines Anrufs wie beim S7?

Zuletzt bearbeitet:
@@dgar Denke nicht, Da war mal jemand der das ebenfalls wollte. Mit dem CSC Tweak ist halt nur die Option verfügbar. Gibt keine Anderen mehr.
(Samsung hat ebenfalls alle Drittanbieter aufnahme Apps ausgeschlossen, gibt da wohl rechtliche Probleme oder so)
[doublepost=1538589946,1538589890][/doublepost]@j1gga84 Hatte vorher nur 2,4Ghz aktiv, hab jetzt beide aktiv, gleiche SSID, komme jetzt endlich auch auf 850+ Mbits Verbindungsgeschwindigkeit und anscheinend bis jetzt keine Probleme mehr.