[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das meinte ich damit ;)
Wieso man von einem neueren auf ein älteres Modem wechselt.
Bei der BRI1 DBT ROM war jedenfalls das BRH8 Modem drin.

Gruß

@j1gga84 Ich kann nur die Firmware reinpacken die Samsung mit der BRI3 released hat, und das ist nun mal BRHA.
Laut Samsung ist das BRI3 build von PHN aktueller als das von DBT BRI1, also müsste rein theoretisch auch BRHA modem neuer sein als BRH8.

EDIT: hab die Firmware BRI3 neu hochgeladen und das BRH8 Modem reingepackt, da es das aktuellste von DBT ist. Ob es jetzt neuer oder älter ist kann ich nicht 100% sagen, aber DBT Firmware ist eig. immer aktueller als PHN oder XEU z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01, hufnagel, j1gga84 und eine weitere Person
@Nurihan2018
Wenn du jemanden erwähnen, ansprechen, markieren willst ist dies der falsche Weg.

Dazu entweder
@"Nutzername" (ohne "" )
oder aber unter einem Beitrag des Nutzers in dem Thema auf "Antworten" drücken.
Dann wird @"Nutzername" automatisch eingefügt.

• Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@maik005 :thumbsup: Danke, das wusste ich nicht :oops: bin neu hier.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Nurihan2018
heute erst registriert, seh ich jetzt erst :blushing:
Dann erstmal herzlich willkommen im Forum! :)
War jetzt auch nichts schlimmes wollte dir das nur als Tipp geben.
Wenn du nämlich nur das Profil verlinkst bekommt der entsprechende Nutzer keine Benachrichtigung darüber :thumbup:

• Danke
@SoLdieR9312 Möchte mich bei dir nochmal bedanken für das tolle Rom :love: habe das S9 Plus, ich habe ein Frage hatte vorher ein Samsung Note 7 da war eine App (Smart Manager) da konnte ich Programme wie WhatsApp usw. von Autostart deaktivieren diese App vermisse ich sehr, gibt es keine möglichkeit dies in das Rom zu packen?:smile::confused2:
VieleAutostart Apps bei Google Play habe ich probiert, sind nicht gut, die Programme starten trotzdem :scared:
Liebe Grüße
[doublepost=1537479412][/doublepost]@maik005 hab dich verstanden :rolleyes2: dein Tipp war auch Super, hoffe es geht jetz alles, sehe aber eine Antwort von mir 2 mal drin :rolleyes2:
Danke dir.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Nurihan2018
hab deine doppelte Antwort entfernt. Hast vermutlich zu schnell nochmal auf absenden gedrückt ;)

• Danke
Hallo auch ich will mal sagen das es ein super ROM ist.

Allerdings habe ich versucht nach dem Flashen die Bixby Taste mit dem Remapper auszuschalten (beim Flash habe ich Screenshot genutzt). Leider funktioniert kein Remapper - hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann???

Ich möchte die Taste ausschalten !!

Vielen Dank und viel Grüße
mars

Zuletzt bearbeitet:
Im Aroma Installer der rom musst du glaub ich Standart lassen damit remapper funktionieren

Also muss ich wirklich neu flashen?? :-(

@marspoki einfach dirty flashen ohne wipe oder die Generic.kl anpassen und bei WINK wieder auf 703 setzen.

Habe mir gerade die Generic.kl angeschaut, von WINK steht da leider nix :-(
Meinst du ich soll key 703 auf WINK setzen??? Aktuell steht bei key 703 SYSRQ

@marspoki Ja sorry, war anders herum :D 703 auf WINK :p

• Danke
Reaktionen: marspoki
Da es bestimmt schon einige Male erwähnt wurde,muss ich auch nochmal besten Dank für die Rom und gute Arbeit ausrichten.
Hatte sonst immer nicht Stock Roms drauf und bin seit dem s9 jetzt mal auf Stock basierte Rom gewechselt und muss sagen Hamma,läuft 1A und vom Akku her auch Wunderbar weiter so.

@SoLdieR9312
Du hast die Firmware nochmal mit der gleichen Versionsnummer hochgeladen, was ist hierfür der Grund?

Dann habe ich wohl einen Fehler (in der ROM) entdeckt.
Anrufen funktioniert ganz normal aber sobald ich aus der Telefon App rausgehe und das Telefonat im Hintergrund weiterläuft komme ich nicht mehr in das aktive Telefonat hinein.
Wenn ich die Statusleiste runterziehe sehe ich zwar den aktiven Anruf, wenn ich darauf klicke um wieder in die App und das aktive Telefonat zu wechseln passiert einfach nichts, das Draufdrücken hat also keine Funktion.
Ich habe das ganze nochmal beim S7 meiner Freundin (ebenfalls Android 8.0) getestet, da kommt man ganz normal wieder in die Übersicht des aktiven Telefonats.

An was könnte das liegen?

Versionsnummer der Telefon App:
3.0.30.10 und die der Kontakte App 3.8.25.5

Gruß

Anhänge

• 20180923_184731.jpg
    20180923_184731.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Komisch - hab ne andere Version. Muß ich mal testen, ob mit der auch das Problem existiert.

EDIT: Sorry - doch gleiche Version...

Anhänge

• Screenshot_20180923-193217_Settings.jpg
    Screenshot_20180923-193217_Settings.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 115
Hast du das Problem auch?
Wie sieht es bei den anderen aus?
Habe das S9 mit der ROM 8.2 und dem neusten ELS Kernel aus der ROM.

Gruß

Hab kein Problem.
Ich komm wieder in das Gespräch rein.

Vielleicht hilft ein Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84 Ebenfalls kein Problem. Kann einfach wieder ins Gespräch^^

BRHA ist aktueller als BRH8. Hab das Build Date gecheckt, daher hab ich die Firmware wieder ersetzt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84