[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist der Unterschied zwischen den beiden ELS custom kernel?

dumme frage aber ist das Handy damit gerootet?

gruß

@pieper11
schau dir bitte Beitrag #1 an. doret steht es ganz deutlich...

danke

ist ein root dann mit dieser Version dann ausgeschlossen? oder einfach nicht teil der Firmware.

gruß

Du hast es nicht gelesen... Faulheit siegt

• Danke
Reaktionen: P3T3R1811
Ich finde es ist in Beitrag 1 sehr verwirrend geschrieben.
Man kann in Aroma wählen zwischen "kein root" oder "Magisk Manager"

Man könnte es auch so verstehen das beides nicht möglich ist

Kann mir noch jemand sagen was es mit den beiden ELS Cusrom Kernel auf sich hat?

@stefan12345 Was ist denn daran schwer zu verstehen?
Entweder man lässt Magisk weg, somit kein root, oder man flasht magisk direkt mit, eben root?

Es gibt von mir nur einen ELS Kernel. Features sind auf der Webseite aufgeführt.

@stefan12345
Das sind nicht zwei ELS Kernel, sondern die unterscheiden sich im Status (kann man sas so schreiben?), also enforcing oder permessive.

@SoLdieR9312 ich hab es schon verstanden. Ich wollte es pieper11 erklären der oben gefragt hat.

Ich wollte damit nur aufklären dass er es so verstanden hat das beides nicht möglich ist.

• Kein Root oder Magisk

Weil das könnte man auch so verstehen das beides nicht möglich ist.

Wenn man es so formuliert wie oben in meinem Beitrag ist es eindeutig

Nein eig kann man das nicht falsch verstehen

• Danke
Reaktionen: P3T3R1811
j1gga84 schrieb:
Ich kann aktuell den PlayStore nicht mehr benutzen (v. 11.4.16)
Jedesmal, wenn ich auf aktualisieren klicke, egal ob in der Übersicht oder wenn ich "in die App" hineingehe, stürzt der PlayStore ab. (Google Play Store bleibt ständig stehen - App schließen).
An was könnte das liegen?
Hatte den PlayStore schon runtergeschmissen und als User App neu installiert..
Cache und Dalvik gelöscht aber ohne Besserung.

Heute morgen hat noch alles normal funktioniert.
Seit der Zeit habe ich nichts am System geändert...

Gruß

Habe das Problem auch seid heute Abend, gar nix gemacht und plötzlich konnte ich die App nicht mehr öffnen, sobald ich die öffne schließt sich die App wieder.

Wie hier Google spioniert, das ist doch jetzt offensichtlich und wie die einfach was im Hintergrund umändern ohne Einwilligung....

Bei mir ist es aber anders.
Ich kann den PlayStore ganz normal öffnen und die Apps auch aktualisieren, wenn ich jedoch auf eine App klicke, so dass man sich die
Infos der App, Bewertungen usw. anschauen kann crasht der Store.
Nachdem ich Ihn ungefähr 5x wieder geöffnet habe komme ich plötzlich "auf die Apps rauf" und der Store crasht nicht mehr.. :confused2:

Es hat auch nichts mit Overlays zu tun, das Crashen habe ich auch bei deaktiviertem oder deinstallierten Overlay für den PlayStore.
Auf meinem Tablet mit Resurrection Remix 5.8.5 und dem gleichen Substratum Theme, identische PlayStore Version, habe ich keinerlei Probleme.
Habe dem Erbauer des Substratum Themes auch das Log des Crashes geschickt, er konnte keinen Fehler erkennen, zumindest nicht vom Overlay her.

@SoLdieR9312
Ist Version 7.5 nun eigentlich "safe to use"?
Habe auf XDA gelesen, dass es Probleme mit dem Build gibt und du das nochmal hochladen wolltest.
Magisk 17.1, offenbar ein Hotfix, wurde nun auch veröffentlicht, ich warte jedoch auf deine Version :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
@j1gga84 Gab keinerlei Probleme mit dem Build, außer wenn man Bixby Remap OFF gewählt hatte. Bei mir crasht nichts dergleichen. Kann mir das nur erklären dass du Chrome debloatest hast und WebView nicht upgedatet hast.
Ist die häufigste Ursache solcher Probleme. Ansonsten würde ich nur sagen Clean Flash.

Magisk 17.1 ist nur nen Hotfix für diejenigen die von 16.0 auf 17.x upgraden wollten, wenn du vorher schon 16.7.x Versionen hattest,
ist der Hotfix unrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und j1gga84
@SoLdieR9312
Und genau das scheint das Problem gewesen zu sein, habe WebView nochmal drüber geflasht sowie die aktuellen Play Dienste und nun scheint es zu funktionieren :)

Apropos Play Dienste, welche sind denn eigentlich die richtigen für uns?

diese:
Google Play services 13.2.78 (090408-210410490) (090408) APK Download by Google LLC - APKMirror
oder diese:
Google Play services 13.2.78 (040408-210410490) (040408) APK Download by Google LLC - APKMirror
?

Ich würde sagen die aus dem ersten Link, oder?

Gruß

Lautstärke über Bluetooth zu gering
[doublepost=1535981586,1535980801][/doublepost]Hallo, die Lautstärke via Bluetooth ist viel zu gering, bei normalen Medien über S9+-Lautsprecher ist alles ok.
Ich habe die ROM-Version 7.5 installiert, dann die Aroma- Mod-Version (Begrenzung der Lautstärke) drüber: dann ist alles ok. Sowie die BT-Funkverbindung wieder getrennt war, funktioniert diese Modifizierung nicht mehr. Das gilt auch bei einem Neustart des S9+.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie diese Modifizierung permanent erhalten bleibt?
Danke schon mal...

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Apropos Lautstärke, ich würde auch gerne die Lautstärke der Whatsapp Sprachaufnahmen etwas erhöhen.
Die Lautstärke ist zwar ok aber eben nicht super.
Ich weiß, unter Android 7 LOS gab es ein File, in dem man Änderungen vornehmen konnte, was ich aber bis heute nicht verstanden habe :D

Gruß

@j1gga84 Ich würde garnichts von der Seite aktualisieren wenn du nicht weißt welches für dein Gerät ist. Die Versionen sind meist überhaupt nicht für uns gedacht, wenn wir nen Update bekommen, wird das automatisch aktualisiert, also braucht man da auch keine dubiosen apks runterzuladen. Aber jeder wie er mag ^^

Sehe ich anders, auf dieser Seite findet man einfach Unmengen an legalen und Freeware Apps. Diese Seite ist auch für Menschen gedacht, die sich den Play Store nicht installieren wollen, für ROM Builder usw ;)

Was anderes, kann ich den Hinweis mit den Lautstärketasten ganz unten irgendwie ausblenden beim Ändern der Lautstärke, da man das ja im Menü einstellen kann, irgendwie nervt das

Außerdem blendet sich die SwiftKey Tastatur manchmal nicht ganz aus und ich weiß nicht woran das liegen könnte.. Habe das Phänomen auf anderen Geräten nicht.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180901-135646_YouTube.jpg
    Screenshot_20180901-135646_YouTube.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20180901-182025_Dolphin.jpg
    Screenshot_20180901-182025_Dolphin.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 184
Moin.

Habe eine Frage zu dem alten Dual SIM Mod. Wie bekomme ich diesen entfernt? Ich habe 7.4 und 7.5 jeweils dirty geflasht aber der Mod ist immer noch in den Einstellungen sichtbar. Da leider nutzlos geworden würde ich den gerne auch entfernen. Geht das nur mit einem clean install?

@faithl3ss Den DualSim Mod erkennst du nicht in den Einstellungen. Das einzige was damit gemacht wurde ist, dass die Meldung von einem Fremdgegenstand im Slot entfernt wurde. Dirty flashen der ROM enfernt auch diesen Mod.

• Danke
Reaktionen: faithl3ss