[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Domi_nex schau mal was passiert,wenn der Energiesparmodus aus ist.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Danke @hufnagel aber leider lag es nicht daran.
Hab jetzt noch ein Menü gefunden wo aufgelistet ist was Google alles synchronisiert.

Aber hier fiel mir auf das da nix mit Kontakten steht?
Wie kann ich das da beifügen?

Anhänge

• Screenshot_20180827-151051_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-151051_Settings.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 117
Das ist normal, Google hat es raus genommen da kam bei mir eine Mitteilung. Wird ab sofort nicht mehr synchronisiert ( Datenschutz denke ich )
[doublepost=1535375955,1535375918][/doublepost]Bzw. Zum 01.09 oder 01.08 irgend wie sowas kam da glaube ich.
[doublepost=1535381031][/doublepost]@Domi_nex also ich habe bei mir nochmal geschaut, da werden die Kontakte angezeigt und sind eingeschaltet für die synchronisierung.
Irgend etwas hatte ich aber gelesen was eingestellt wird auf Handy Bezug

• Danke
Bei mir funktioniert die Google Kontakte Synchro noch.
Wäre ja blöd, wenn es das in Zukunft nicht mehr gibt, aber es kann natürlich sein, dass es so ist wie @P3T3R1811 schreibt.
Ich habe deswegen noch keine Meldung bekommen.
Btw: Die Netflix App läuft wunderbar. :thumbup:
Edit: 7.4 mit BRH4

Anhänge

• Screenshot_20180827-162910_Settings.jpg
    Screenshot_20180827-162910_Settings.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 144
Ich kann aktuell den PlayStore nicht mehr benutzen (v. 11.4.16)
Jedesmal, wenn ich auf aktualisieren klicke, egal ob in der Übersicht oder wenn ich "in die App" hineingehe, stürzt der PlayStore ab. (Google Play Store bleibt ständig stehen - App schließen).
An was könnte das liegen?
Hatte den PlayStore schon runtergeschmissen und als User App neu installiert..
Cache und Dalvik gelöscht aber ohne Besserung.

Heute morgen hat noch alles normal funktioniert.
Seit der Zeit habe ich nichts am System geändert...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ThemeOverlays können das verursachen, falls dies in Frage kommt, für Playstore deaktivieren.

• Danke
Wo werden die ThemeOverlays gespeichert?

Hier: Root/Data/OverLays. Man kann alles löschen und nach dem Neustart wird das Standart Thema automatisch angewandt.

Vielleicht hilft's?

Zuletzt bearbeitet:
@Nufan
Das dachte ich auch erst, allerdings habe ich das Overlay für den PlayStore deaktiviert sowie den PlayStore neu gestartet..
Nachdem ich das Overlay für den PlayStore gelöscht hatte ließ sich Substratum nicht mehr öffnen.
Das war mir dann zu blöd und so habe ich meine Sicherung zurückgespielt, was nicht so tragisch war, da ich am Freitag erst ein Backup gemacht hatte.
Nun läuft wieder alles, trotzdem ärgerlich und nicht nachvollziehbar, zumal ich nichts am System geändert hatte seit heute Morgen.

Gruß

@SoLdieR9312

Auch nachdem ich das Backup zurückgespielt habe spinnt der Playstore wieder...
Updates kann ich zwar noch machen, wenn ich jedoch auf eine App klicke um mir die Infos anzuschauen stürzt der Store ab.
Anbei mal ein Logcat vom Crash. Siehst du da etwas? Kann das mit Magisk zusammenhängen?

Gruß

Anhänge

• Log_2018-08-29_22-04-05.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 84
Geht es hier eigentlich noch um die ROM oder um alle anderen Probleme...!? Ich kann nicht nachvollziehen, warum einige immer merkwürdige Probleme haben - und niemand sonst...vlt. änderst Du einfach zuviel!?
Ich bin super zufrieden mit der ROM und hatte wirklich nie große Probleme :thumbup: - flashe die ROM immer mit enthaltenen ELS Kernel und habe lediglich 2 Magisk Module (V4A und Zero Camera Mod)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@mikle_01 jedes Gerät ist anders ^^ ich hatte mit dem ELS 7.4 Probleme mit dem 7.4-1 war wieder alles Top, wer weiß wo sich die Geräte festfahren.

Zum Playstore, habe nie Probleme gehabt. Probier mal die Module zu deinstallieren ( V4A geht einfacher zu installieren ohne magisk, da ich finde das jedes Modul das S9 etwas lahmer macht

Welches Viper4Android hast Du!? Link?

@mikle_01 kann dir die Datei bzw die Apk hochladen, du musst lediglich im Root Explorer ( irgend ein Dateimanager mit root Zugriff ) nehmen und in System/vendor/etc die audio_config löschen oder in eine .bak ändern dann die App öffnen Treiber installieren lassen, Handy neustarten und los geht's, gerne kann ich dir auch mein Profil schicken für den ,,besten" Sound
[doublepost=1535626997,1535626327][/doublepost]Hier alle 3 Dateien, den HTC Kernel umbenennen und das .apk entfernen genau so wie beim profil, ließ sich sonst nicht hochladen. Diese Kernel Datei im ,,Kernel" Ordner im Hauptordner V4A Ordner einfügen ( gibt es keinen Kernel Ordner den einfach anlegen, Groß schreiben )
Mein Profil muss in den Ordner ,,Profile" dort nochmal einen Ordner anlegen, kannst du benennen wie du willst, meiner heißt ,,Mod". Dort das Profil rein und In der App auf Profil laden gehen meins auswählen dann sollte alles gehen der Kernel sollte auch eingebunden werden
[doublepost=1535627114][/doublepost]Hier wäre der Link.

Install ViPER4Android on Android Oreo 8.0/8.1 without Root [Tutorial]
[doublepost=1535627331][/doublepost]Das mit dem Kernel auf Permissive setzen ist irrelevant da der aus der Rom schon auf Permissive gesetzt ist.

Anhänge

• ViPER4Android_FX_v2505_A7.x_Nougat_IO_test_fix.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 53
  • HTC Beats Audio ((128K MP3)).irs.apk
    32 KB · Aufrufe: 66
  • com.vipercn.viper4android_v2.headset.xml.apk
    20,7 KB · Aufrufe: 57
Für was benötigt man V4A auf Stock?
Dolby Atmos ist doch schon im Gerät integriert und der Sound im Vergleich zu meinem S5, auf dem ich eine LOS 14.1 basierte ROM mit V4A installiert hatte, wesentlich besser.. :confused2:

Gruß

@j1gga84

Ich finde persönlich Viper um Wellen besser, der Klang bzw die Einstellungen die man vornehmen kann sind wesentlich besser
[doublepost=1535627773,1535627675][/doublepost]Und dieses Dolby Atmos .... klar klingt der Sound minimal besser aber über Headset ist Viper einfach besser, klarer, mehr Bass..

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Eben - kein Vergleich mit dem albernen Samsung Dolby ... Und Atmos ist der Hammer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Also ich nutze auch viper4android per magisk und habe damit absolut keine Probleme

Hab auch keinerlei Probleme - aber Magisk saugt am Akku...
[doublepost=1535632416,1535630148][/doublepost]

• Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@j1gga84 Kann kein Appabsturz in dem Log finden. Vermutlich nen overlay.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
7.5 released ^^

Bixby remap OFF geht aktuell nicht, muss ich morgen doch nochmal nachschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan12345 und j1gga84