[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit den ein Boot Loop.....

Echt?
Komisch, ich habe den Kernel geflasht und Magisk ebenfalls von der Seite, da der Kernel ohne Root ist, und es hat problemlos funktioniert..

Gruß

Bei mir gehts aktuell wieder wie gewohnt.
Die Reaktionslahmheit war wohl eine Mischung aus Einrichtungsdownloads und Samsungs Experience :D

Habe jetzt nochmal den Rat von @MasterOfSamsung befolgt und mittels TWRP einen full wipe gemacht, erneut in TWRP gebootet und dann die ROM (mit full wipe) geflasht.
Jetzt zeigt sich die Einrichtung wieder normal und nicht mehr so lahm.

Ich bin laut Anfangsbeitrag vorgegangen (so als würde ich von einer Stock Rom her kommen)

Update auf 7.3 hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Hallo zusammen, ich lese immer nur und genieße die Hilfe aber diesmal möchte ich meinen Senf auch dazugeben.

Ich war erst unzufrieden was wohl denke am Stock Kernel lag mit dem Juni Release. Ich hatte im Juni mal den ElementalX Kernel probiert wobei da mein S9 Ultra heiß wurde ( kann auch am System gelegen haben zwecks Einrichtung , aber Angst das da was explodiert war schon da ) und Fazit war es lagte und war uncool somit bin ich wieder auf meine Stock zurück per TWRP Backup.
NUN zum aktuellen Release und dem im Aroma integrierten ELS Kernel, es läuft so Ultra flüssig, geschmeidig einfach nur ein Traum!!!! Danke für die mega gute Arbeit! Da ich nur Juni und das August Release getestet habe kann ich nichts zu sagen was dazwischen alles passiert ist aber so wie es jetzt läuft, läuft's einfach perfekt! ( 1h Nutzung )

Wie ich's Installiert habe, wie beschrieben. Erst im TWRP Wipen wie beschrieben und im Aroma Installer nochmal Full Wipe. Der erste Systemstart dauerte keine 5 Minuten Was ich äußerst schnell finde da selbst eine frische Stock Rom mehr als 5 Minuten beansprucht.

Edit: zwecks dem SVN da habe ich leider absolut keine Ahnung was genau bedeutet das bzw. Was macht es für'n Unterschied zu dem ELS Kernel in dem Aromainstaller?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ich musste feststellen ( wusste ich vorher nicht ) dass bei einem Full Wipe auch der Android Ordner auf der SD Karte gecleant wird ( was vorher nicht so war als ich die aktuelle Stock geflasht hatte und denke dadruch hatte ich extreme Lags gehabt sprich alles mega verzögert reagiert etc. . Wenn ich mich irre bitte korrigieren.

Bootloop bei Update auf ROM G96XF-FD-BRH1 by SoLdieR9312 || 7.3

Ich habe jetzt öfters versucht, auf die genannte ROM-Version von 7.2 kommend upzudaten. Bis 7.2 ging alles gut, bei 7.3 lande ich immer im Bootloop. Der Aroma-Installer 7.3 meldet Fehler während der Installation (Asset fail....?) aber macht weiter bis zum Boot. Ich habe verschiedene Löschfunktionen ausprobiert (laut den Install Instructions) aber irgendetwas mache ich offenbar falsch.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@baysmue Vor dem flashen in TWRP das system formatieren, anscheinend kann der installer dein system nicht aushängen/einhängen.

PS: Alle die den Safetynet Check wieder haben wollen, schaut mal bei mir auf der Webseite, die Magisk 16.7.17 hat den Check wieder aktiv über mein API Key.
Falls der Check bei euch nicht geht, deinstalliert den alten Manager, und installiert den aus der zip Datei unter common.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und P3T3R1811
Gerade die Aktualisierung vom Magisk installiert und ohne Probleme :) Manager musste nicht deinstalliert werden.

DANKE!

Anhänge

• Screenshot_20180822-175542_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180822-175542_Magisk Manager.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 126
@SoLdieR9312

Was hat es mit dem Update des ELS Kernels von 7.4 auf 7.3-1 auf sich?
Wolltest du es einheitlich mit der ROM Version halten?

Gruß

@j1gga84 Hast du irgendwo ne 7.4 gesehen? xD Deshalb absofort:
7.3-1 und jedes weitere release vor 7.4 wird halt die letzte Ziffer aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
SoLdieR9312 schrieb:
@baysmue Vor dem flashen in TWRP das system formatieren, anscheinend kann der installer dein system nicht aushängen/einhängen.

PS: Alle die den Safetynet Check wieder haben wollen, schaut mal bei mir auf der Webseite, die Magisk 16.7.17 hat den Check wieder aktiv über mein API Key.
Falls der Check bei euch nicht geht, deinstalliert den alten Manager, und installiert den aus der zip Datei unter common.

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Jetzt hats geklappt.

Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat repariert. Gruß Taba
Irgendwie hab ich mit der aktuellen Version von Youtube Probleme.
Auf meinem Tablet mit Android 7 custom ROM alles in Ordnung.
Wenn ich in die Einstellungen gehe schmiert die App ab, genauso wenn ich sie verlasse kommt die Meldung "Youtube angehalten"
Hänge mal ein logcat mit an..
@SoLdieR9312 hast du ein Plan an was das liegen könnte..?

Gruß

Anhänge

• Log_2018-08-22_20-32-37.txt
    24 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch diese Version ? Ich habe absolut noch nie Probleme gehabt

Edit: hast du mal den cach extra geleert ?

Anhänge

• Screenshot_20180822-203845_YouTube.jpg
    Screenshot_20180822-203845_YouTube.jpg
    122 KB · Aufrufe: 112
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@j1gga84 Nein, hatte noch nie Probleme mit Youtube. Log ist 0 Byte, kann die nicht herunterladen. Kommt ne Fehlermeldung.

@P3T3R1811
Ja, diese Version habe ich auch, aus dem Playstore geladen, seltsam..

@SoLdieR9312
Habe das Log nochmal hochgeladen, jetzt sollte es gehen :)

EDIT:
Es lag an einem Xposed module (YouTube background playback), musste das Modul deaktivieren, neu starten, erneut aktivieren und jetzt läuft es wieder wie gehabt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Gerade den ersten Freez gehabt im Spiel ,mit einem Fast Reboot als folge.

Dann hast was falsch gemacht