[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber bei mir werden die Symbole von APKs, in dem Fall auf der externen Speicherkarte, zum Teil nicht angezeigt, an was könnte das liegen?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180808-162523_Root Explorer.jpg
    Screenshot_20180808-162523_Root Explorer.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 142
@j1gga84 Keine Ahnung, vllt. weils keine Userapps sind, sondern System apks, hab mit Solid Explorer keine Probleme, alle Icons sind da die auch da sein sollten.
Manche Systemapps haben halt kein Icon.

Nee, es geht nicht um die Verknüpfungen, sondern um richtige APKs, die ich mir z.B. von APK Mirror runterlade. Bei diesen wird das App Icon z.T. im Root Explorer nicht angezeigt.

Gruß

Ich kam mit der 7.1 einmal ins System, dann hab ich das System neu gestartet und jetzt bleibe ich immer im Bootvorgang hängen.
Was kann ich machen?

@Domi_nex
Ich habe die 7.1 dirty geflasht und anschließend (ohne reboot) von TWRP aus die Firmware-BRGA.zip geflasht und dann einen Neustart gemacht.
Keine Probleme hier.

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Domi_nex
Achso okay, die Firmware zuletzt flashen.... ich habe die zuerst geflasht.
Danke für den Tipp :biggrin:.

Hallo, habe mir das Rom auch mal geflasht, bis Wlan aktivieren bin ich gekommen ,bei suche nach Updates wird der Bildschirm schwarz, was kann da sein?

Wie "suche nach Updates" ?
Wolltest du mit der custom rom ein offizielles Samsung Update laden ?

Nein ,ich habe das Handy gerootet, jetzt habe ich mir dieses Rom per twrp geflasht, Handy reboot gemacht, starte kommt dann ,danach Wlan aktivieren, ging auch dann kam Updates werden gesucht dann wurde der Bildschirm schwarz, hab noch ni weile gewartet nichts passiert.

Welchen Stand hat denn deine Firmware ?
Mach mal einen screenshot von Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen
und poste den hier.

Komme ja nur bis Updates werden gesucht....?? allerdings sehe ich oben wlan anzeige, akku stand aber sonst ist der bildschirm schwarz.

Hmm.. weiß jetzt auch nicht so genau, was bei dir schief gelaufen ist.
Flashe die ROM mal erneut und anschließend (ohne reboot) von TWRP aus die aktuelle BRGA Firmware hinterher.
Hier ist die aktuelle Firmware:
SoLdieR9312 - xda

ok, melde mich dann ,danke erstmal..
[doublepost=1533760614,1533759251][/doublepost]nee genau dasselbe, wie komme ich jetzt auf die original software zurück?

Also ich flashe immer erst die Firmware und dann die Room bis jetzt immer alles tuti...

@ticket Mal beim Chrome Debloat den Info Text gelesen? Vermutlich nicht. ;)

Chrome debloat geht NICHT bei Fullwipe, da Webview nicht vollständig installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem mit der ROM-Version 7.1: Nach der Installation schliessen sich einige Apps sofort wieder, z.B. Amazon, Kleinanzeigen...Bei der ROM-Version 6.2 funktioniert alles richtig. Ich habe bei der Installation ein Löschen von Dalvik+Cache im Aroma ausgewählt. Ich konnte dank TWRP-Backup Version 6.2 wieder herstellen.
Kennt jemand die Ursache für dieses Verhalten?
Danke für eine Antwort.

Update: Ich bin jetzt auf die Guides von Soldier9312 gestossen. Danach soll man Updates von seinen ROMs ohne Löschaktionen durchführem.Das habe ich jetzt gemacht: Nun ist alles ok!
Vielen Dank an Soldier9312 für die sehr gute Arbeit.
Gruss Fred

Zuletzt bearbeitet:
@baysmue Das gleiche gilt auch für dich. Chrome debloat NICHT bei fullwipe. Steht auch so als Hinweis dabei.