[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikle_01 liegt daran, dass jesec das file immer noch nicht eingebunden hat fürs s9, in seinem thread kannste das img laden.
Zur not machste dir da ne .tar draus mit 7zip und flashst das per Odin

Oder tar entpacken und das img direkt per twrp flashen

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Also S-Health sieht bei mir so aus wie im Anhang.
Meine Freundin hat die gleiche Version auf ihrem ungerooteten S7 installiert und kann wesentlich mehr auswählen (u.a.Pulsmesser), woran liegt das?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180802-114743_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20180802-114743_Samsung Health.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 139
@j1gga84 an root/knox 0x1. Soweit ich weiß muss man irgendwas anpassen in der build.prop, hab aber keine Ahnnung was, da ich kein SHealth nutze. Am besten mal im xda forum suchen.

Ne HaGe. Der Eintrag für die build.prop ist nur damit Samsung Health überhaupt wieder geht. Gehen tut es ja. Vielleicht unterscheiden sich die Versionen unter den Geräten auch.
Auf meinem S8+ sieht es so aus.
Screenshot_20180803-103810_Samsung Health.jpg
Habe jetzt aber keinen Vergleich zum S7.

• Danke
Reaktionen: hagex
Der Eintrag in der Build.prop passt, das hatte ich auch schon herausgefunden aber es fehlen Einstellungen, wie eben z.B. die Pulsmessung.
Eventuell ist auch ein zusätzliches Programm notwendig, dass ich bei der Installation der ROM bewusst ausgelassen habe .. Vielleicht kann das S9 auch keinen Puls messen?

Gruß

Also beim s9 plus funktioniert shealth perfekt. Auch Puls und sauerstoffgehalt messen geht.

Hab aber einen Bug gefunden. Wenn der Akku auf 0% leer geht und man das Handy ans Ladegerät steckt und das Handy wieder starten will hängt es am samsung Logo fest. Das Handy lässt sich dann nicht mehr starten

@j1gga84
Das S9(+) hat nen Pulsmesser. Nachinstallieren musste ich auch noch nie was auf meinem S8+. Vielleicht haste in deinem Deblaotingwahn was gelöscht. Ggf. ROM mal neu installieren(dirty), vielleicht auch ohne Samsung Health wenns noch nicht richtig geht. Oder halt dann mal ohne und aus dem Play Store oder Samsung Store holen.

@j1gga84 schau mal ob du den shealthservice im system findest, kann sein dass du den debloatet hast

Nee der Service ist vorhanden, hab es eben auch noch mal dirty geflasht, auch ohne Xposed aber es funktioniert nicht.. Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte aber wäre schon sehr nett gewesen..

Gruß

Wie gesagt, flashe das ROM mal ohne Samsung Health und installier es händisch über die Stores. Bei dem S9 meiner Frau wird der Pulsmesser ganz normal angezeigt. Ist aber nicht gerootet. Durfte noch keine Hand anlegen.:D

Die Frage ist ob es mit dem Root etwas zu tun hat, dass diese Funktionen nicht angezeigt werden.. :confused2:
Der S-Health Service hatte tatsächlich gefehlt, hab die ROM noch mal geflasht und den Haken bei S-Health weggemacht, danach war der Service da, die Funktionen fehlen aber nach wie vor ..
Da auch die *# Codes nicht funktionieren werde ich die ROM wohl irgendwann doch noch mal clean flashen müssen..

Etwas anderes: auf xda wurden 2 Kernel aktualisiert. Laufen die mit dieser ROM hier und falls ja wie sind die?

Edit:
S-Health funktioniert nun mit allen Funktionen.
Hatte die personalisierten Dienste nicht aktiviert

Edit2:
Die meisten Codes funktionieren nun, zumindest *#06# und noch ein anderes Testmenü, da der Autostar von Service Mode deaktiviert war, bei *#01*# kommt jedoch nach wie vor nur ein komplett weißer Bildschirm und sonst nichts..

Im Lockscreen wird bei mir keine Akkuanzeige mehr angezeigt, nur, wenn ich entsperre, an was könnte das liegen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Etwas anderes: auf xda wurden 2 Kernel aktualisiert. Laufen die mit dieser ROM hier und falls ja wie sind die?

Gruß

Ich habe gerade mal nach längerer Zeit wieder den Elemental X Kernel V1.10 geflasht und kann sagen, daß der zumindest bis jetzt gut läuft.
PC Mark for Android spuckt mir 6428 Punkte aus. Zuvor mit dem Stock Kernel hatte ich 5300 Punkte.
Ich habe übrigens nicht die OC Variante geflasht, sondern die normale bzw. die mittlere Variante.

Edit: Mit dem Ex Kernel Manager (Playstore) hat man noch viele Optionen bezüglich des Kernels.

j1gga84 schrieb:
bei *#01*# kommt jedoch nach wie vor nur ein komplett weißer Bildschirm und sonst nichts..
Was sollte denn da kommen?
Bei meinem S9+ (Stock Samsung Firmware ohne Root) tut sich da nämlich überhaupt nichts.

Ich meinte *#0*#, sorry ;)

Gruß

Bei mir kommt das, wenn ich *#0*# eingebe:Screenshot_20180805-124856_HwModuleTest.jpg

• Danke
Reaktionen: mikle_01
j1gga84 schrieb:

wotzefak80 schrieb:
Ich habe gerade mal nach längerer Zeit wieder den Elemental X Kernel V1.10 geflasht und kann sagen, daß der zumindest bis jetzt gut läuft.
PC Mark for Android spuckt mir 6428 Punkte aus. Zuvor mit dem Stock Kernel hatte ich 5300 Punkte.
Ich habe übrigens nicht die OC Variante geflasht, sondern die normale bzw. die mittlere Variante.

Edit: Mit dem Ex Kernel Manager (Playstore) hat man noch viele Optionen bezüglich des Kernels.

Ich habe mir auch geraden den Elemenatl X Kernel Underclocking geflasht und bin auch super zufrieden damit :thumbsup::thumbsup: