[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mctrance Ich vermute mal du hast die BRG6 Firmware nicht drauf?
CSC ist korrekt?
Anderes Problem könnte ich mir nicht erklären

Ich hab auch immer Probleme beim flashen der monatlichen Sicherheits Patches.
Ich Flash immer erst die Firmware dann die ROM danach hab ich bootloop.

Dann Flash ich über ODIN die neueste Version drüber und danach die ROM schon läuft alles perfekt.

Mache ich etwas falsch? Hab das Problem immer wenn eine neue Firmware geflasht werden muss.

Jedoch die normalen Updates wie von 6.0 auf 6.1 und 6.2 laufen problemlos.
Wenn ich jetzt wieder auf 7.0 aktualisiere, könnte ich wetten dass ich wieder im bootloop häng.

6.2 läuft übrigens Bombe ;) danke

Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 die Firmware ist drauf aber ich denke mal der CSC sollte doch irgendwas mit DBT sein oder liege ich da falsch?

CSC:G960FOXM2BRG4

Ich habe gerade nochmal mit der Samfirm unter dem Eintrag DBT gesucht und da taucht wieder eine Software mit FOXM2 auf. Sprich das ist die 4 teilige die ich mir mal ziemlich am Anfang geflasht habe als mein Handy nicht mehr rebooten wollte. Vielleicht erinnerst du dich noch an den Tag als die S9 Handys nicht mehr liefen. Ich glaube das war noch mit der 3.1 wenn ich mich nicht täusche

Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme immer Fehler wenn Ich über TWRP die 6.2 über die 6.1 machen möchte.

Assert Failed: Package_Extract_Dir ("System","/System

Hatte dies auch schon bei der 6er auf 6.1 und möchte jetzt nicht wieder FullWipe machen.
Was ist das für ein Fehler und was kann Ich da machen, damit Ich die 6.2 über die 6.1 machen kann????

Also, Fehler im updater-script kann ich keine finden. Sonst hätte sich bestimmt schon mehrere hier gemeldet. Schau mal ab hier. Hatte da mal nen ähnlichen oder gar identischen Fall.

@Handymann007 format system in twrp bevor du die rom zip flashst.

Bei manchen hängt irgendwas am system was twrp die partition nicht aushängen lässt.

Habe jetzt alles noch mal von Anfang gemacht also erst Original Rom wieder drauf und so (Ging leider nicht anders :-( )

Soweit ja auch nicht schlimm da Ich die Apps alle mit Titatnium gesichert hatte nur halt meine PhotoTan muss Ich leider immer wieder Neu Aktiviern bei der Bank dadurch :-(

Kann es sein das ViberFX was Ich über Mgisk Installiert habe liegt??? Denn wenn Ich es drauf hatte und Handy Neu Startete dauert es immer sehr Lange bis es Fertig wahr. Kommt ca.:3-5 Mal Apps werden Vorbereitet.
[doublepost=1532978051,1532977150][/doublepost]Für die die ViberFX haben möchten und es nicht geht wegen zb. IO Error und so..

Habe es nach der Anleitung gemacht Install ViPER4Android on Android Oreo 8.0/8.1 without Root [Tutorial] (Solte es nicht OK sein mit dem Link bitte Löschen)

Wichtig ist das Ihr die ViPER4Android_FX_v2505_A7.x_Nougat_IO_test_fix.apk drauf macht und nicht die andere.

@SoLdieR9312

Wegen der CSC Geschichte hast du auch keine Idee oder? Hatte ja ein paar Posts vorher noch Screenshots der Fehler gepostet..
Hab zwar ein paar wenige Apps deaktiviert aber da war eigentlich keine dabei die damit zusammenhängt.
Wenn ich *#06# für die IMEI eingebe passiert zb gar nix bzw es wird mir nichts angezeigt.
Auf XDA scheinen auch wieder einige Probleme zu haben aber denke, dass die hausgemacht sind.
Bis auf die CSC Geschichte habe ich auch keine Probleme.
Im Akkuthread habe ich auch einen Screenshot gepostet. Komme mit der 6.2 mit meinem S9 jetzt auf eine Laufzeit von knapp 2 Tagen bei knapp 6h SOT was sehr gut ist :)

Gruß

@j1gga84
Ich auch Akku 2 tag sot 7,5h s9 plus:thumbup:
Lg

@j1gga84 Bei mir gehen beide codes, wird vermutlich was sein was du zusätzlich entfernt hast.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi,

gibt es eine Möglichkeit den Schreibschutz der externen SD-Karte aufzuheben damit Titanium Backup darauf schreiben kann? SDFix für OREO hab ich nicht gefunden und der Haken in den Entwickleroptionen (vorletzte Stelle) bringt auch nichts.

romeo-golf

@SoLdieR9312

Ich schau einfach mal und aktiviere alles bzw bei der nächsten Build lösche ich erstmal nichts.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit Kontakte auf der SIM Karte irgendwie zu löschen? Wenn ich das machen möchte ist das ausgegraut.

@romeo-golf
Ich kann problemlos mit TB auf die externe SD sichern und wiederherstellen.
Du musst mal schauen, es gibt bei Youtube Anleitungen dazu wie es bei MM und Nougat gemacht werden muss, bei Oreo ist es genau gleich.

Gruß

Bin auch am Testen denn bei mir geht *#0*# auch nicht.
Nur kann Ich das Rom nicht einfach Neu druaf machen und muss immer erst mal wieder Original Rom drauf machen und dann TWRP und so :-(

Beim S8 Plus konnte Ich einfach die Rom noch mal drauf machen und andere Daten und so zum Flashen anklicken....

Glaube das es an TWRP liegt das es nicht so geht wie es soll :-( Habe TWRP 3.2.1.2 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hi,

ich kann eben nicht Titanium dazu bewegen die SD-Karte als Speicherort anzunehmen. Beim Testen fiel mir allerdings auf, dass ich zwar einen Ordner sdcard habe, den Titanium auch nimmt, welcher aber nicht auf der SD-Karte liegt sondern im System/Handy. Dann gibt es noch einen Ordner storage in welchem ein Unterordner 0000-0000 liegt in die Ordner meiner SD-Karte liegen.

Hätte ich das Image installieren sollen ohne SD-Karte und diese erst später einbinden lassen?

romeo-golf

@Handymann007 komisch dass es bei jedem anderen auch funktioniert. Das liegt bestimmt nicht an twrp oder der rom. Ich hab original stock seit Monaten nicht mehr drauf und kann flashen was und wie ich will. So wie es soll

@romeo-golf
Das mit der SD Karte macht keinen Unterschied. Ich installiere die ROM auch immer von der Karte aus. Versuche mal einen weiteren Ordner zu erstellen und dort dann die Backups abzulegen.
Ich nehme z.b auf der externen SD Titanium Backup/TB/TB
Frag mich nicht wieso aber so funktioniert es bei mir.

Was anderes, gibt es eine Möglichkeit, dass sich bereits gekoppelte Bluetooth Geräte, die beim Suchen gefunden werden, automatisch verbinden? Bisher muss ich die Verbindung zu meinem BT Kopfhörer immer manuell herstellen.
Ich weiß, dass das bei LineageOS z.B. automatisch geht.

EDIT:
und wie bekomme ich alle Funktionen von S Health zum laufen? Meine Freundin hat ein ungerootetes S7 und da kann man wesentlich mehr machen (Puls, Blutsättigung usw), das sehe ich bei mir alles nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Handymann007 schrieb:
.... Habe TWRP 3.2.1.2 drauf.
Manuell installiert!? Ich habe die 3.2.1.1 mit der ROM 6.2. Wird die TWRP 3.2.1.2 mit der Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_BRG6_r7.zip geflasht?
[doublepost=1533130236,1533129539][/doublepost]Nachtrag: es gibt wohl keine neuer als 3.2.1.1.

Ich habe bei TWRP immer die Rote Meldung "Failed to mount `/cpefs`(Read-only file system)" hatte ich schon mal irgendwann mit einem älteren S Modell...was war das noch mal!?

@mikle_01 Dann hast du ne alte twrp drauf, der fehler wurde bereits anfang april gefixxt.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
So habe TWRP 3.2.1.1 wieder drauf gemacht und jetzt kann Ich alles Flashen ohne immer erst neu zu machen.

Scheint also doch an TWRP 3.2.1.2 liegen.

@Handymann007 hab seit anfang an 3.2.1-2 drauf, kann das Problem nicht bestätigen ;)

• Danke
Reaktionen: orgh