[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funzt die Cam nicht - FC.

@mikle_01 Log mal mit anhängen, bei mir gehts, und beim S9 tester ebenfalls. Hab extra schon die alten Kameramods rausgenommen, damit die niemand mehr anklickt.

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Bei mir funktioniert die Kamera auch ohne Probleme :)
Danke für die neue Build.
Allerdings bin ich mit meinem Samsung Konto bei den Galaxy Apps ausgeloggt und wenn ich mich wieder einloggen will bekomme ich nur eine Fehlermeldung..
An was könnte das liegen?

@SoLdieR9312
Das mit dem GPS Toggle gefixt meinst du damit, dass GPS nun auch wirklich aus ist wenn man es ausschaltet?
Vorher wurde es ja nicht deaktiviert sondern nur auf Energie sparen umgeschaltet, nun funktioniert es aber wie es soll :)

Hast du bei deinem Kernel eigentlich vor diesen noch um weitere Governors und Scheduler und Hotplugger zu erweitern? Kenne das noch aus S5 Zeiten und es hat durchaus etwas gebracht, weiß nicht wie es beim S9 ist und ob es überhaupt schon Kernel gibt die das mitbringen.

Dann hatte ich wegen der Kamera schon mal gefragt.
Die Video Stabilisierung ist ausgegraut, nur, wenn ich auf die Frontkamera umschalte kann ich die Stabilisierung einschalten.
Ist das normal so?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180728-134518_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20180728-134518_Galaxy Apps.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20180725-223936_Camera.jpg
    Screenshot_20180725-223936_Camera.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 105
@j1gga84 Liegt an den Samsung Servern, waren heute morgen auch schon down. Eben gings mal wieder kurz. Einfach später nochmal versuchen.

Zu GPS: Ja, das war wegen dem CHC China Branding von der SystemUI, nun toggelt es wieder zwischen AUS und dem Status den man einstellt, also entweder Energiesparen oder Hohe Genauigkeit.

Zum Kernel: Nein, Kernel bleibt so wie er ist, hab da keine große Ahnung von, und auch absolut keine Zeit mich da einzulesen.

Zur Kamera: Also bei mir ist das Aktiv, habe aber auch das +, Soweit ich weiß, geht Videostabilisierung nur bis FullHD, bei 4k wird das inaktiv.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und 398580
Nein bin eingeloggt und Themenstore sowie Galaxy Apps funktionieren.

Version 6.2 funktioniert sehr gut und das System bootet ohne zu mucken, Dankeschön.

SoLdieR9312 schrieb:
@mikle_01 Log mal mit anhängen, bei mir gehts, und beim S9 tester ebenfalls. Hab extra schon die alten Kameramods rausgenommen, damit die niemand mehr anklickt.
Zu spät - hab den Cam Mod von Zero jetzt (wieder) drauf - keine Probleme und div. Vorteile...
[doublepost=1532796592,1532796456][/doublepost]Ach ja - wie immer gute Arbeit mit dem Update...! Hatte mal wieder Stock drauf wegen der Akkulaufzeit - war aber nur unwesentlich besser. War 2 1/2 Wochen im Urlaub und habe die ROM so vermisst. Kein AdAway, kein V4A, Kein Bixby Remapping,....aber dafür diees Mist Bixby was ich andauernd ausversehen mit dem Button ausgelöst habe...

Anhänge

• Screenshot_20180728-184426_Camera_Mod_S9[1].jpg
    Screenshot_20180728-184426_Camera_Mod_S9[1].jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 114
Bin erst seit heute Morgen am Testen aber die Akkulaufzeit ist wesentlich besser als von Version 6.1, verwende den ELS Kernel.
Die Änderungen scheinen also definitiv etwas gebracht zu haben :)

Edit:
Wollte gerade einmal den Test Modus mit *#0*# aufrufen, allerdings kommt bei mir nur ein weißer Bildschirm.. An was könnte das liegen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Geht bei mir, dieses Menü ist mit der CSC gekoppelt, wenn die nicht stimmt oder durcheinander ist, geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi,

habe eine kleine Odyssee hinter mir. Konnte nicht von der 5.1 auf eine aktuellere (5.9-6.2) updaten. Habe dann versucht mit Format Data, Full Wipe usw. eine frische Installtion der 6.2 hinzu bekommen. Nach dem Booten, der Sprachauswahl wechselt während der Phase "Update der ???" das Bild in einen schwarzen Hintergrund und das wars dann. Selbst nach 30min. keine Änderung.

Glücklicherweise komme ich immer wieder in den TWRP Modus und habe dann mal das DevBase 5.8 genommen. Dieses läuft soweit durch aber meine Vodafone Karte wird nicht abgefragt. Habe danach ein Restore meines letzten 5.1 Image installiert welche jetzt auch läuft, aber... mit dem gleichen Effekt das meine Vodafone Karte gar nicht erst abgefragt wird. In der Leiste oben rechts wird der durchgestichene Kreis angezeigt.

Irgend eine Chance das zu beheben?

romeo-golf

Klingt für mich so, als hättest du die Firmware nicht upgedatet. Außerdem kann man von BRG6 Firmware nichtmehr zurück zur alten. Dann bringt auch kein System Restore vom alten System etwas.

Die 6.2 läuft bombe, keinerlei Fehler meinerseits und das sehen auch jede Menge Tester so.
Wenn ihr Probleme habt beim flashen, formatiert das System in TWRP bevor ihr die ROM Installation startet, dann hängt irgendetwas am system und es kann durch meinen Installer nicht ausgehangen werden. (Normal ist das übrigends nicht)

Hi,

Danke das du so schnell geantwortest hast. Also: Format DATA, Advanced Wipe mit allem außer meiner externen Karte und dann die 6.2 drauf?

romeo-golf

@romeo-golf
Ich geh immer so vor:
  1. Format Data (über die extra Schaltfläche im Recovery), mit yes bestätigen
  2. Reboot ins Recovery
  3. Advanced Wipe (alles außer der Micro-SD und USB-OTG)
  4. Rom flashen (hier auch mit full wipe)
  5. direkt nach dem Flashen wipe ich nochmal Dalvik / ART Cache und Cache manuell
Warum der letzte Punkt wirst du dich bestimmt fragen!? Nun, weil es mir schon vorgekommen ist, dass es schon bei der Ersteinrichtung zu Lags gekommen ist (mal mehr, mal weniger, wobei eher mehr als weniger) und somit hat alles ewig gedauert, weils immer wieder stockte. Auch wenn der PlayStore angefangen hat die Apps alle zu updaten. Aber seit ich den letzten Punkt durchführe läuft alles butterweich.

@MasterOfSamsung Der Letzte Punkt ist nen Placebo, die /data partition wurde in 1. schon formatiert, damit ist data/dalvik-cache definitiv schon leer, und Punkt 3 wiped den Cache, der danach auch leer ist. Beim flashen selbst wird weder /cache noch /data/dalvik-cache beschrieben, daher 0 Unterschied :)

Hi,

ich bin auf der 6.2... PUH, schwitz

Jetzt einrichten... Danke für die Hilfe

romeo-golf

SoLdieR9312 schrieb:
@j1gga84 Geht bei mir, dieses Menü ist mit der CSC gekoppelt, wenn die nicht stimmt oder durcheinander ist, geht das nicht.
@SoLdieR9312
Komisch, CSC ist nach wie vor DBT.. :confused2:

Edit:
Im Log finden sich CSC Fehler, wie die damit zusammenhängen weiß ich aber nicht..

Die Akkulaufzeit der 6.2 ist echt der Hammer bislang :thumbsup:

Habe jedoch beim Kernel einen relativ "großen" Wakelock, jemand eine Ahnung was das ist? (16030000.decon_f)

Und wie bekomme ich den Wakelock *net_scheduler* bei den Partial Wakelocks weg? Hat wohl etwas mit den Google Play Diensten zu tun.
Im Zweifelsfall frage ich mal im Better Battery Thread oder auf XDA nach.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180729-110747.jpg
    Screenshot_20180729-110747.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20180729-110624_Settings.jpg
    Screenshot_20180729-110624_Settings.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20180729-080956.jpg
    Screenshot_20180729-080956.jpg
    194 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20180729-080945.jpg
    Screenshot_20180729-080945.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20180729-115249_MatLog.jpg
    Screenshot_20180729-115249_MatLog.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20180729-115302_MatLog.jpg
    Screenshot_20180729-115302_MatLog.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312 zu dem Thema Abfrage der Simkarte hätte ich da auch mal eine Frage. Ich habe das Problem bei meiner O2 Karte nämlich schon seit einiger Zeit und hatte immer die Karte im Verdacht. Das dauert bei meinem Handy zwischen 60 und 90 Sekunden bis das Netz gefunden wird. Ich habe das G960F/DS und hat das eventuell etwas mit dem Multisim zu tun? Ich nutze zwar nur eine Karte habe aber zusätzlich eine SD Karte mit im Gerät. Weiterhin ist mir aufgefallen das trotz der installierten BRG6 Firmware als Basisband die BRG4 im Handy stehen habe. Ist das so in Ordnung?

Gruß MC

@mctrance Hab auch ne SIM + SD Karte, bin allerdings bei Vodafone, Netz ist sofort da bei mir. Keinerlei Probleme mit Verbindungsaufbau etc. (Hab auch die DualSIM Variante)

Ja Basisband ist BRG4, BRG6 ist nur das System (PDA)

So sieht das eine ganze Zeit lang aus wenn das Handy gestartet ist. Kann man die Suche irgendwo per Einstellung beschleunigen?

Gruß MC

Anhänge

• Sim.jpg
    Sim.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 134