[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann liegt das an der aktuellen rom Version?
Hoffe das demnächst eine stabilere Version raus kommt. :wubwub::wubwub:

SoLdieR9312 schrieb:
@j1gga84 sieht stark nach overlay aus oder xposed. Laut log jedenfalls kein ersichtlichen Grund eines Crashs.
Es lag an einem Xposed Modul (Youtube ad away)..

Bezuglich der Kamera:
Hier habe ich keine Probleme, auf apkmirror.com gibt es inzwischen aber auch schon eine neuere Version.
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass unter den Einstellungen die Videostabilisierung ausgegraut ist. Ist das normal? Falls nicht wie kann ich die aktivieren bzw bringt das etwas?

Gruß

jet877 schrieb:
@Domi_nex habs probiert geht leider auch nicht
@hufnagel das mit den Daten löschen hab ich als erstes probiert App geht aber bei Selfie sofort wieder crash.

Ich quote mich mal selber vom XDA:

MEGA

Hier die Camera App von der alten Version (5.3). Mit der klappen die Selfies wieder...aber angeblich die AR Emojis nicht was mir persönlich aber sch*** egal ist ;)

@Domi_nex es liegt definitiv NICHT an der Rom. Scgreib nich immer solch Unterstellungen. Ich und scheinbar die meisten anderen haben keine Probleme!

Ich selbst (S9+) und mein Tester mit S9 können ebenfalls keine Probleme mit der Kamera feststellen. AR und auch Selfie klappen einwandfrei.

Am besten nen log mitschicken in dem der Crash (fatal) auch erkennbar ist. Solange es kein Fatal Error ist, liegts meistens an irgendwelchen Overlays, Xposed oder auch anderen Sachen. Erst wenn die App an sich crasht, ist es ein ROM problem, was ebenfalls merkwürdig wäre, denn Kameratechnisch, ist alles Stock :p

Mein S9 hat das gleiche Problem mit dem Selfie.
Ich habe kein Xposed installiert
Wo finde ich den log?
Ich habe gerade gesehen das ich noch mit der 6.0 unterwegs bin. Ich mache nachher mal ein Update auf 6.1 und vielleicht ist dann der Fehler verschwunden
Gruß MC

Anhänge

• Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Dirty Flash auf 6.1 aber der Fehler bleibt

Gruß MC

Hallo, habe jetzt auf die 6.1 Updatet, Problem mit der Kamera App immer noch und wie ich lese bin ich wohl auch nicht der einzige. Sorry aber meine frage wie mache ich das mit dem Log. Posten?

@jet877 Find ich schon sehr merkwürdig, weil mein Gerät und auch das vom Tester, und auch jede Menge andere Leute im Chat ebenfalls von keinen Problemen berichten..

alogcat app z.B aufzeichnen lassen.

Damn grad dirty geflasht auf 5.1 von 5.0 und zack hab ich den Fehler auch

Edit: mit dem kamera mod von zeroprobe läuft es wieder, da dieser die app updated auf die neuste Version (8.1.00.13)

Anhänge

• logcat.txt
    6,2 MB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
@SoLdieR9312

Ist es gewollt, dass bei der neusten Firmware zip kein TWRP mit bei ist?
Die zip hat nur etwas über 40 MB, auch laut Homepage, die gleiche zip von vor ein paar Tagen hatte über 80 MB..

Gruß

Hab gerade auf 6.1 geflasht,war noch auf 3.8 unterwegs.Mit der Kamera is alles ok aber LTE statt 4G Anzeige funktioniert nicht mehr,gibtd noch irgendetwas anderes zum Umstellen?Wenn nicht kann ich auch damit leben.Und kann man das Batteriesymbol irgendwie entfernen so das nur die Prozentanzeige ist?

Zuletzt bearbeitet:
@tom30
Wenn ich das richtig verstanden habe, was du schreibst, gabs das gerade schon mal (LTE statt 4G): les mal bitte ab dort [ROM][G96xF/DS][8.0][FXXU2BRG6] *24.07.2018* SoLdieR9312s G96XBRG6 ROM 6.1

Zu dem anderen Punkt: nicht dass ich wüßte bzw. dass das geplant wäre. Die Rom vom Soldier soll möglichst stocknah bleiben. Die Renovate ICE Rom kann glaub sowas, aber die is ja bisschen outdated und keine Ahnung, obs da überhaupt noch weitergehen wird.

• Danke
Reaktionen: tom30
@MasterOfSamsung,danke hat geklappt,das mit dem Batteriesymbol find ich schade aber ok

@Black_Focus hast du im Aroma nen Kamera Galerie Mod ausgewählt? Der basiert nämlich auf der alten Kamera, da würde mich das nicht wundern wieso die crasht.

Ja hab ich. Quickpic.wie immer.

Konntest was sehen im log?

@Black_Focus Bin grad an den PC, checke das jetzt.

EDIT: Jo, liegt an der alten Kamera apk. Hab die Mods jetzt rausgenommen, hab kb die neuzumachen, da zero das im Mod inkludiert hat.

Wenn du die ROM reflashst, und den Mod weglässt funktioniert die Cam.
[doublepost=1532504734,1532499477][/doublepost]@j1gga84 Ja ist so gewollt. Zip updated jetzt nur noch die Firmware, da die meisten sowieso TWRP draufhaben um die zip zu flashen, brauch ich nicht die unnötigen MB mit reinpacken. Außerdem gibts beim S8 aktuell mal wieder Probleme mit dem Daten-Mount, da braucht man jetzt ne angepasste twrp.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Black_Focus
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen, habe gerade die rom geflasht, sobald ich im Bootvorgang bin, kommt das Fenster mit "Anwendungen werden gestartet" aber danach rebootet es automatisch.... Ich komme nicht ins System.
Weiß jemand woran das liegen könnte, hab alle aktuellen Sachen drauf außer die Mods.

PS: ich hab jetzt alles gelöscht und neu installiert :scared:.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update habe mir auch die kamera mod von zeroprobe installiert und siehe da alles wieder tuti.

changelog.png

6.2

• Magisk auf 16.7.3 aktualisiert (28/07 commits)
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.116 inkl. Proca deaktiviert (fixt System/Android drain?)
  • mehr Knox apps entfernt (Beim full wipe bekomme ich jetzt keine FCs mehr)
  • SystemUI CSC Branding entfernt (fixt GPS Toggle und einige Übersetzungen)
  • Benutzerdef. Galerie für die Kamera entfernt (basierte auf alter App und führte zu Kameraproblemen)
  • XEU ist nun wieder Standard CSC, damit für alle die CSC Features auch aktiviert werden falls man eine nicht kompatible CSC hat

• Danke
Reaktionen: just-magic, jet877, hufnagel und 3 andere