[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das mit den anrufen auch. Weil ich die kontakte app greenified habe

• Danke
Reaktionen: 398580
SMS App funktioniert nach einem dirty flash wieder, dafür funktioniert die Datenübertragung weder über Kabel noch über Bluetooth.. Habe heute beim DM einfach keine Bilder übertragen bekommen :(
Irgendwie hatte ich die Probleme bei Stock nicht..

Gruß

changelog.png

6.0

• rebased auf 2BRG6 Juli Sicherheitsupdate
  • Magisk auf 16.6.1 (selfcompiled with latest commits)
  • DBT CSC hat nun VoLTE Icon aktiviert als Standardoption
  • Samsung Drucker Service aus der Debloat liste genommen (wirft Fehler beim entfernen)
  • Alle Mods upgedated

• Danke
Reaktionen: hufnagel, j1gga84 und orgh
Läuft super 2BRG6 :thumbsup:

LG

Auf meinem S9 hat es mit einem dirty flash nicht funktioniert. Das Handy geht während der Installation einfach aus. Zurück auf 5.2 war auch nicht mehr möglich, gleiches Problem. Hier hat nur noch ein full wipe geholfen.
Gruß MC

Ich habe versucht die 6.0 dirty zu flashen, aber es hat leider nicht funktioniert ich bekomme einen Bootloop.
Musste leider wieder zurück dirty zu 5.3, klappt ohne Probleme.

Moin, wie isn das jetzt mit dem rüber flashen. Kann man es wagen oder lieber noch warten?

Ich habe es über die 5.3 geflasht ohne Probleme und so. Auser das ViberFX nicht geht, aber da muss Ich heute Nachmittag mal schauen wieso dad wieder nicht geht.

reinstall viperfx magisk modul => dann gehts
...da man hier nix pushen darf wäre es nett wenn mir mal einer sagt ob man die systemUI mods auch auf Stock rom mit mod. kernel flashen kann?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@alegend Kann man
[doublepost=1531990664,1531990629][/doublepost]@Mr.Bellic hab von 5.3 auf 6.0 dirty geflasht, hatte keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: orgh und alegend
LOL jetz bootet das pohne zwar aber ich hab keine buttons mehr...und verlnagt auch keine pin
[doublepost=1531991367][/doublepost]schöner mist - wie kann ich das rückgängig machen ..kann das phone nicht mehr nutzen.
Ich kann quasi oben unten keine Leisten mehr hoch oder runterziehen die displaybuttons und seitenpanel fehlen
Keine feldstärke mehr ,kein provider keine mobilnetzmehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hast du als erstes die aktuelle Firmware und auch die aktuelle Vendor geflasht?

Vielleicht muss du das System und die Daten im Twrp löschen und nochmal eine ältere Version installieren.

Oder Samsung komplett Original neu flashen.

ich habe die alte brf und das alte tool verwendet... bin jetz auf neuer stock gerootet :)

Ich hab die 6.0 auch dirty geflasht ohne Probleme. Gleich hinterher die neuere offizielle magisk und die Firmware zip

Habe ein frage kann ich den Elementalx 1.9 kernel bei diesen Rom nutzen.??

Danke im voraus.

lg

Bin gleich wieder beim DM und dann werde ich mal schauen ob das Übertragen von Bildern heute klappt.. Hab auch dirty von 5.3 auf 6.0 geflasht und gestern ging es sowohl über Kabel als auch über Bluetooth nicht.. Mit meinen S5 und Custom ROM hatte ich nie Probleme..

Gruß

Wenn ich WhatsApp sprachnachrichten abspiele (Lautsprecher) oder teleniere (headset) hab ich voll das knacken im ton. Jemand eine idee woran das liegen könnte? Bin auf 6.0 mit viper4android aber Einstellungen wie immer

Eventuell mal V4A komplett deinstallieren und wieder versuchen.
Exakt das Problem hatte ich aufm S8+ zumindest, wenn V4A aktiviert bzw. installiert war.
Merkwürdigerweise ist mir das nicht direkt zu Beginn aufgefallen, sondern erst später.

Ich hsbs bei vorigen Versionen auch genutzt und bei Resurrection Remix auch. Keine Probleme. Werds trotzdem mal testen später

j1gga84 schrieb:
Bin gleich wieder beim DM und dann werde ich mal schauen ob das Übertragen von Bildern heute klappt.. Hab auch dirty von 5.3 auf 6.0 geflasht und gestern ging es sowohl über Kabel als auch über Bluetooth nicht.. Mit meinen S5 und Custom ROM hatte ich nie Probleme..

Gruß
Es will einfach nicht funktionieren.. :(
Am PC zuhause bekomme ich auch keine Verbindung.
Habe eigentlich keine Lust wieder von vorne zu beginnen, wenn es mit der Stock ROM funktioniert...
Hast du eine Idee @SoLdieR9312 ?
Habe auch bei der dirty Installation der neusten ROM "zeige LTE" ausgewählt und trotzdem wird 4G angezeigt. Das VoLTE Symbol erscheint ab und zu auch, wenn ich keinen LTE Empfang habe was auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Gruß

Anhänge

• _20180720_101409.JPG
    _20180720_101409.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 145