[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die neuste Magisk Version von heute lässt sich bei mir nicht flashen..
Es kommt immer der Galaxy S9 Schriftzug, dann vibriert das Gerät kurz und danach kommt es wieder und immer so weiter..
In die Recovery komme ich aber noch.
Wenn ich den Uninstaller flashe startet das Gerät ganz normal..
Jemand eine Idee?

EDIT:
Ich sehe gerade, dass OEM unlock in den Entwickeroptionen verschwunden ist, ich dreh noch am Rad..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Viber FX drauf gemacht und es läuft auch soweit, nur wenn Ich auf Alle Anwendung Schlissen gehe geht auch Viber kommplet aus.

Das hatte Ich auf meim S8 nicht so.

Hat es einer drauf und weis was Ich da machen kann? Möcte die App nicht Dauer im Hintergrund Laufen lasen wenn Ich Musik höre.

j1gga84 schrieb:
...
Ich sehe gerade, dass OEM unlock in den Entwickeroptionen verschwunden ist, ich dreh noch am Rad..

Gruß
Ruhig Blut ;-) Diese Auswahl OEM unlock, ist absichtlich entfernt und macht Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Hab extra noch mal alles neu gemacht und das normale Magisk 16.0 funktioniert defintiv nicht.

EDIT:
Mit der angepassten Magisk Version über den Aroma Installer hat es dann funktioniert ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Die normale Magisk 16.0 geht auch nicht, da diese keinen angepassten Installer hat. Die aktuellste 16.6 funktioniert aber mitlerweile beim S9 ohne Anpassungen.

Mit 16.6 meinst du die aus dem Beta Thread?
Ansonsten habe ich jetzt die aus deiner ROM genommen, da bin ich auf der sicheren Seite ;)
Xposed scheint auch zu laufen :)

Edit:
Noch eine Frage, ich wollte webview nutzen aber wenn ich das auswählen will heißt es, dass es für mein Konto deaktiviert ist, auch kann ich es über 3C Toolbox pro nicht aktivieren.. An was liegt das?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Geht nur wenn Chrome entfernt wird, da Chrome das ansonsten mitbringt und daraus nutzt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich hatte die Frage schon mal vor gut 3 Wochen gestellte aber leider keine Antwort bekommen. Deshalb hole ich sie einfach nochmal nach vorne und vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück.

….. Zeigt das Always on Display eigentlich keine Termine und Alarme an?

Gruß MC

@SoLdieR9312
Ich habe gesehen, dass du die Renovate ICE ROM fürs S9 mitentwickelst.
Wie unterscheidet die sich von dieser ROM hier?
Eine interessante "Funktion" scheint es dort zu geben:
- Knox set to 0x0 when booted

Wie funktioniert das und könnte man das auch zur Soldier's ROM hinzufügen?

Gruß

@j1gga84 Ist bei mir ebenfalls drin, und hat keine wirkliche Auswirkung. Und nein, es setzt den Bootloader Status nicht wieder auf 0x0. Das kann man nicht.
Bei der Renovate sind halt die bekannten Tweaks mit eingebaut, bei mir nicht.
[doublepost=1531319850,1531319802][/doublepost]@mctrance Bei mir wird der Wecker angezeigt wenn er 1 min vor klingeln ist. Allerdings nutze ich nicht die Kalender Anzeige, vermutlich wird in der normalen Uhr Anzeige Termine nicht eingeblendet, sondern vllt. nur im Kalendermodus.

• Danke
Reaktionen: mctrance und j1gga84
Habe mein S9 jetzt soweit eingerichtet, läuft ganz gut :)
Habe nun erstmal ein TWRP Backup gemacht, sicher ist sicher.
Wollte nun noch Gravity Box testen ob man hier noch etwas mehr einstellen kann,
z.B. die Funktion, dass man eine App beenden kann, wenn man lange den "zurück Button" drückt
oder das erweiterte Neustartmenu zurückbekommt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Gravity Box sammeln können?
Außerdem möchte ich mein Gerät noch etwas weiter debloaten, u.a. noch mehr Samsung Apps runterschmeißen, weiß nicht, ob es da auf XDA irgendwo eine Anleitung gibt..!?

Noch 2 andere Dinge:
Wie kann ich einen Screenshot machen? Leiser Taste und Power Taste gleichzeitig funktioniert bei mir nicht..
Und funktionieren die Google Play Services Instant Apps?
Man kann das zwar aktivieren aber die App selbst lässt sich nicht installieren.

EDIT:
Für die Telefonapp wird ein Update unter Infos angezeigt, wenn ich auf aktualisieren klicke passiert jedoch nichts. Wie aktualisiert man solche Apps?

EDIT2:
Wäre es möglich einen ähnlichen Paket Installer wie bei LOS 14.1 einzubauen (s. Screenshot).
Ich fand das immer ganz nett, weil man die aktuell installierte und die zu installierende App Version so schnell sehen konnte.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20180712-130707.png
    Screenshot_20180712-130707.png
    27,2 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20180712-130716.png
    Screenshot_20180712-130716.png
    36,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20180712-130723.png
    Screenshot_20180712-130723.png
    28,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot einfach mit der Handkante von links nach rechts über das Display wischen

Gruß MC

• Danke
@j1gga84 Screenshot Tasten sind Power + Leiser
Samsung Apps kannste nicht updaten wenn du Galaxy Apps im Aroma debloatet hast
Nein, sowas kann ich nicht einbauen, da dies eine Stock ROM ist und bleiben soll :) Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das bei Samsung überhaupt geht.

• Danke
Heißt, dass ich diese Apps dann manuell updaten muss, also über apkmirror.com z.B.?
Wie kann ich die Uhr auf dem Lockscreen eigentlich anders anordnen?
Momentan ist die Zeit in 2 Zeilen untereinander.
Hätte es gerne ganz normal mit Doppelpunkt, also 20:00 :)

Gruß

Oben rechts auf das Zahnrad -> Suche -> Always on Display und da auf Einstellungen. Da kannst du dann auswählen zwischen Sperrbildschirm oder Always on Display

Gruß MC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ j1gga84: Screenshot entweder über die Power + Leiser Taste, oder oben über die Menüleiste den entsprechenden Button drücken
Die Samsung Apps kannst Du aktualisieren, wenn Du einen Samsung Account angemeldet hast.
Dann kannst Du darüber zudem noch Backups machen etc. (musst aber nicht)

Ich brauche den Account für die ganzen Sachen für die Gear S3 Frontier

• Danke
Habe es inzwischen hinbekommen :)
So langsam gewöhne ich mich an Stock wieder, ist schon ein Unterschied, wenn man jahrelang auf Custom ROMs unterwegs war ;)
Ich habe gesehen, dass es die Resurrection Remix auch für das S9 gibt, allerdings weiß ich, dass das ein Rückschritt wäre darauf zu wechseln.
Ich sehe es an meinem Tab S, LineageOS auf Geräten mit Exynos Prozessor ist ein Graus..

Wo ich jetzt noch ein wenig Probleme habe ist der Kalender, nutze aktuell aCalendar und bekomme da nur unregelmäßig Benachrichtigungen,
werde den wohl noch mal neu installieren.
Darüberhinaus bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Liste, welche Dienste man getrost deaktivieren kann und welche nicht, ich weiß, dass es für
ältere Samsung Geräte beim Wechsel von Android 6 auf 7 mal eine solche Liste auf XDA gab.

Gruß

acalender nutze ich auch und habe keine probleme
habe aber auch zur vorsicht den google kalender installiert, weil acalender meint den google kalender ja zum optimalen sync zu brauchen
weiß aber nicht, ob das dein problem löst

dienste hab ich auch schon manche mit titanium backup eingefroren - bisher alles tutti

changelog.png

5.3

• Sound-Mod entfernt, da einige Lautsprecher krachen hatten
  • Offizielles Magisk 16.6(1662) eingefügt
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.112 aktualisiert
  • Resetprop Option für den Stock Kernel aktiviert

• Danke
Reaktionen: orgh, just-magic und j1gga84
@SoLdieR9312
Wirst du an Magisk trotzdem noch weiterbasteln?

Bei der offiziellen Magisk Version hab ich leider Drain beim Akku