[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

• 1.618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde von supersu abraten, da es teilweise sehr schlecht läuft, also oft abstürzt oder einfriert. Außerdem hat es einen ziemlich hohen Akkuverbrauch. Ich habs auch so gemacht wie du es jetzt willst. Aber magisk wird wenigstens weiter entwickelt und hat jetzt auch offiziellen Support für das S9/S9+

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Außerdem ist SuperSU auch mehr oder weniger EOL. Der damalige Entwickler Chainfire hat ja zunächst SuperSU vertickt, bevor er sich jetzt vor kurzem ganz aus dem Buisness zurückgezogen hat.

Und Magisk läuft mittlerweile äußerst zuverlässig.
Ich war allerdings anfangs auch kein Freund von Magisk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein paar Mods in den Startpost hinterlegt.
Bitte Info lesen, bevor man flasht. Danke!

• Danke
Reaktionen: mikle_01, Domi_nex, orgh und 2 andere
wotzefak80 schrieb:
Ich darf morgen (zufällig) mal die Shure SE846 in ears von einem Arbeitskollegen testen. Die haben eine Impedanz von 9 Ohm. Dafür braucht man garantiert keinen Soundmod mehr.
Na, da wäre ich mir nicht so sicher. Die haben zwar ne niedrige Impedanz, aber da sind insgesamt 8 BA-Treiber (Lautsprecher) drin die angetrieben werden wollen.
Die SE846 durfte ich auch schon hören, echt beeindruckend, aber außerhalb meines Budgets. Zumindest im Moment.

So ein Soundmod der das Maximum aus dem Verstärker rausholt ist sicher nützlich, allerdings hatte ich auch schon mal meine 250 Ohm DT-880 am S9+, die brauchen etwas Saft und gingen doch erstaunlich laut. Das S9 hat zwar keinen fancy Quad-DAC, aber muss sich nicht verstecken.

Bei den Lautsprechern würde ich spätestens aufhören wenn es anfängt zu Übersteuern. Aber das lässt sich vielleicht gar nicht so leicht wahrnehmen. Aber auch die finde ich mehr als laut genug.

mikle_01 schrieb:
Was genau beinhaltet die System UI Mods!?

Habe das mal drauf gemacht.

Und das Gute ist das die Meldung wegen der Lautstärke weg ist.

• SystemUI: Laustärkewarnung und Bildschirmaufnahme QS mods entfernt

Schön wer noch wenn die Uhr in der Mitte Kommt :) :)

Zuletzt bearbeitet:
@mikle_01
Gestern gab es neue Magisk Versionen, unter anderem auch mit Fixes für das S9:
https://forum.xda-developers.com/apps/magisk

inwiefern sich die Stable von der Beta unterscheidet kann ich dir aber nicht sagen, muss mich wie gesagt erst mit Magisk anfreunden ;)

Bei den Installationsanweisungen steht:
If you plan to flash a custom kernel, flash it AFTER installing Magisk

Kann ich Magisk trotzdem über die Recovery flashen, auch, wenn ich in Aroma den Custom Kernel von Soldier ausgewählt habe?

EDIT:
Funktioniert Substratum eigentlich mit dieser ROM?
Würde nämlich gerne dieses Theme hier benutzen:https://play.google.com/store/apps/details?id=pitchblack.samsung.substratum&hl=de
:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Natürlich funktioniert substratum, wenn das Theme Samsung kompatibel ist, dann ist das kein Problem.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Moin, hab mir die System UI Mods raufgeflasht nun bekomme ich bei der Lautstärkeleiste nicht mehr Medien angezeigt sondern VPN Profil nicht sicher. Was ist da los?
Bilder sind beigefügt..

Anhänge

• Screenshot_20180709-150655_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180709-150655_Nova Launcher.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20180709-150649_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20180709-150649_Nova Launcher.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 115
@Mr.Bellic Das ist merkwürdig, passiert eig. nur wenns ne alte SystemUI ist und die public id's geändert wurden.
Ich schau mir das nacher mal an, bin mir eig. sicher, dass es die richtige war.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
@SoLdieR9312 alles klar, die aktuelle Rom von dir habe ich noch nicht geflasht. Habe noch die 4.3 drauf. Ist aber nicht weiter schlimm oder?
Wenn ich die tage update die Rom dann sollte es auch behoben sein oder?
Danke dir

@Mr.Bellic Ja, wenn du natürlich auf ner alten Version bist, dann ist klar warum der das anzeigt, bei mir gehts nämlich.
Deshalb steht auch BRF8 im Dateinamen..

• Danke
@SoLdieR9312 ich lad mir jetzt mal die 5.2 runter und flash sie rüber. Muss ich danach die .zip erneut flashen?

@Marcel21
Die Shure in ears sind auf jeden Fall lauter als die mitgelieferten AKGs. Allerdings auch keine Welten. Wenn man es perfekt machen will(für unterwegs), braucht man wohl einen mobilen Verstärker mit eigenem DAC, der das Signal am USB abzapft.
Aber das ist OT.
Ich werde mal den Soundmod ausprobieren.

Bei mir ist die Basisbandversion BRE3 und Buildnummer BRF8.
Sry aber das Interessiert mich jetzt wirklich. Ich lese hier immer wieder "Firmware"
Ich komme von Soldier da brauche ich doch nichts extra noch flashen oder hab ich da was verpasst? Hab auch grad die 5.2 geflasht lief auch super.

Doch du musst die Firmware zip flashen. Beinhaltet baseband (modem) und Bootloader.

Brf5 modem is das aktuellste. Samsung macht nich immer alle Nummern gleich

• Danke
Danke, kann ich die Firmware.zip jetzt einfach nach flashen? Und wo finde ich diese datei. Danke nochmal und das war es dann auch mit meinen Fragen :)

• Danke